Cleaners From Venus

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

ragged-glory

6967072149_92b9dcf408.jpg

Going To England * * *

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8722639  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

Going To England * * * *

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #8722641  | PERMALINK

ragged-glory

Update:
    Going To England * * * 1/2
    Town & Country * * 1/2

--

#8722643  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

Going To England * * * * 1/2

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #8722645  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Going to England (1987) **
    Town and Country (1988) ***

Cleaner Giles Smith ist ganz geistreich, weiß aber auch um die Grenzen seiner musikalischen Begabung. Auf den Platten ist die Ambition hörbar stärker als das Vermögen. Daher liest man besser sein Buch „Lost in Music“, wo er zu diesen Schwächen ja auch ganz offen steht. Unterhaltsame Lektüre über die vergebliche Jagd nach Ruhm und Reichtum.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8722647  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Giles Smith für die CfV (=Martin Newell) recht unbedeutend war, ist dir wahrscheinlich nicht bekannt, nun denn. Beides natürlich 5***** (und Anwärter, auf die meistgespielten Platten meines Lebens)

--

#8722649  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

@thokei: Wie bewertest du die weiteren Alben? (Gerade läuft hier „Mercury Girl“, für mich mittlerweile einer der schönsten Songs überhaupt)

--

#8722651  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

thokeiDas Giles Smith für die CfV (=Martin Newell) recht unbedeutend war, ist dir wahrscheinlich nicht bekannt, nun denn. Beides natürlich 5***** (und Anwärter, auf die meistgespielten Platten meines Lebens)

Wer der Macher war, ändert nichts an dem Ergebnis, das ich höre. An dem bemesse ich meine Besternung. Der Rest war nur Erläuterung.

Weißt Du, wen Giles Smith in dem Buch mehrfach lobend erwähnt? Nik Kershaw. Smith mag musikalisch den kleineren Part bei CfV gehabt haben, aber das zeigt mir, dass er ein gesundes Urteilsvermögen hat. (Kershaw war für eine Popmusikkarriere leider zu klein gewachsen.)

--

#8722653  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Delia Hardy@thokei: Wie bewertest du die weiteren Alben? (Gerade läuft hier „Mercury Girl“, für mich mittlerweile einer der schönsten Songs überhaupt)

„Going to England“ ist schon die beste, das perfekte Cleaners Album.

„Under Wartime Conditions“ geht mehr in die Lofi Richtung (war ursprünglich auch ein alter Taperelease), spartanisch, mit tuckernder Rhytmusmaschine.. rotzdem sehr melodisch.

„Town & Country“ ist glatter produziert, inkl. 80er Keyboards/Synthies, an manchen Stellen. Ich mag das Album aber trotzdem sehr gerne.

--

#8722655  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SokratesWer der Macher war, ändert nichts an dem Ergebnis, das ich höre. An dem bemesse ich meine Besternung. Der Rest war nur Erläuterung.

Deine Besternung interessiert mich nicht wirklich. Deine Erläuterungen schiessen aber ab und an am Ziel vorbei (siehe The Triffids, vor ein paar Jahren).

Die Cleaners from Venus sind/waren immer nur Martin Newell und ihm ist es nie um Ruhm & Reichtum gegangen.
    Gejagt wurde auch nie, eher gegärtnert…., um Holz für seinen Ofen kaufen zu können.

Giles Smiths Buch ist natürlich trotzdem sehr amüsant und lesenswert.

--

#8722657  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@ thokei:

Ich hätte viel lieber mal gehört, was Dir an der Band gefällt. Stattdessen kramst Du olle Kamellen hervor und versuchst damit, die Glaubwürdigkeit dessen, der etwas gegen „Deinen“ Künstler sagt, zu schmälern. Schade.

--

#8722659  | PERMALINK

ragged-glory

thokeiBeides natürlich 5***** (und Anwärter, auf die meistgespielten Platten meines Lebens)

Gib doch mal ’ne vollständige Bewertung ab, oder besitzt Du nur zwei Alben? Dank „The Spirit Cage“ habe ich wieder richtig Lust auf „Going To England“ bekommen.

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.