Konsensspiel 2012: Anmeldung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #83005  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Wie lang sollte das diesjährige Konsensspiel dauern?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8613891  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Bei vier Möglichkeiten lässt sich schwerer ein klares Bild ermitteln, ich hätte mich auf zwei beschränkt.

    --

    #8613893  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Ich finde, dass das letzte Turnier gut funktioniert hat und wäre für die Beibehaltung des Verzichts auf eine zeitliche Begrenzung. Wem wegen Kurzatmigkeit die Puste ausgeht, kann ja dann zuschauen oder Haare raufen gehen.

    --

    #8613895  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Bis jetzt Gleichstand zwischen Befürwortern des offenen Endes und den anderen. (5:5)

    --

    #8613897  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Bisher liegen die 4 Wochen vorn. Und dann sind ja auch noch 3 andere Stimmen dafür, dass das Spiel eine zeitliche Begrenzung haben sollte. Demnach eigentlich eine deutliche Angelegenheit, in welche Richtung das nächste Spiel gehen soll.

    --

    #8613899  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Abwarten, einige User, die sich im anderen Thread sehr unzweideutig für die unbegrenzte Variante ausgesprochen hatten, haben noch gar nicht abgestimmt. Da geht noch was.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8613901  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Bei einer zeitlichen Begrenzung würden einige gar nicht erst mitspielen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8613903  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Vielleicht gilt gleiches umgekehrt auch?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8613905  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    ClauBei einer zeitlichen Begrenzung würden einige gar nicht erst mitspielen.

    :laola0: :lala:

    --

    #8613907  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    August RamoneVielleicht gilt gleiches umgekehrt auch?

    Vielleicht. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich keine Lust habe an einem Spiel teilzunehmen, bei denen einige Mitspieler durch die zeitliche Begrenzung sehr in Eile sind, ihre Favoriten in der Liste zu wissen und Spieler mit anderer Spielauffassung unflätig anpöbeln. So war es bisher jedes mal, wenn es ein zeitlich definiertes Ende gab.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8613909  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    ClauVielleicht. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich keine Lust habe an einem Spiel teilzunehmen, bei denen einige Mitspieler durch die zeitliche Begrenzung sehr in Eile sind, ihre Favoriten in der Liste zu wissen und Spieler mit anderer Spielauffassung unflätig anpöbeln. So war es bisher jedes mal, wenn es ein zeitlich definiertes Ende gab.

    Bisher waren die Spiele, an denen ich teilgenommen habe, bis auf das letzte, auch auf 2 Wochen angesetzt. Dass 2 Wochen vielleicht wirklich etwas knapp sind und viel dann mit dem Gedanken gegickt wird, um für die kurze Zeit noch etwas „besseres“ zu finden, und dieses Vorgehen dann anderen nicht gefällt, verstehe ich auch. Aber dieses Problem sollte bei 4 Wochen nicht wirklich gegeben sein. Und für mich hat es einen viel größeren Reiz eben in einer bestimmten Zeit einen Konsens zu finden. Wenn es zu lange dauert, wirkt es mit der Zeit zu beliebig.
    Ich würde auch bei dem neuen Spiel teilnehmen, wenn es ohne zeitliche Begrenzung wäre, aber langsam wird durch die Umfrage offensichtlich, dass die Mehrheit lieber in einem zeitlich festgelegten Rahmen spielen will.

    --

    #8613911  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ich möchte mal das Konsensspiel ohne zeitliche Begrenzung erleben.
    Ich glaube zwar, daß eine Begrenzung von maximal 4 Wochen sinnvoll ist, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8613913  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Da sich am Ergebnis nichts mehr tut, könnte man doch langsam an der Startliste arbeiten?
    Ich würde vorschlagen, wenn bis Ende der Woche noch dasselbe Ergebnis ist, wird das diesjährige Konsensspiel mit 4 Wochen Laufzeit gestartet.

    --

    #8613915  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    ClauBei einer zeitlichen Begrenzung würden einige gar nicht erst mitspielen.

    Dann spielen sie eben nicht mit, so what.

    grandandtIch möchte mal das Konsensspiel ohne zeitliche Begrenzung erleben.

    Warst Du beim letzten Mal nicht dabei? Es wurde doch sehr zäh. Nichts, was ich noch mal haben müsste.

    RosebloodDa sich am Ergebnis nichts mehr tut, könnte man doch langsam an der Startliste arbeiten?
    Ich würde vorschlagen, wenn bis Ende der Woche noch dasselbe Ergebnis ist, wird das diesjährige Konsensspiel mit 4 Wochen Laufzeit gestartet.

    Nun hast Du aber die Laufzeit der Umfrage auf den 29.9. terminiert. Ich fand das unnötig lang, aber mich fragt ja keiner.;-) An einer Startliste würde ich nicht „arbeiten“, die würde ich nach allen Turniererfahrungen in 30 Sekunden freier Assoziation runterschreiben, weil eh alles daraus gekickt wird, egal was drin steht. Kann ich gerne machen.

    --

    #8613917  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Herr Rossi
    Nun hast Du aber die Laufzeit der Umfrage auf den 29.9. terminiert. Ich fand das unnötig lang, aber mich fragt ja keiner.;-) An einer Startliste würde ich nicht „arbeiten“, die würde ich nach allen Turniererfahrungen in 30 Sekunden freier Assoziation runterschreiben, weil eh alles daraus gekickt wird, egal was drin steht. Kann ich gerne machen.

    Man muss sich ja nicht unbedingt an die Umfragedauer halten. Ich würde mich schon freuen, wenn diesen Monat das Spiel noch beginnen würde.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.