Re: Konsensspiel 2012: Anmeldung

#8613909  | PERMALINK

roseblood

ClauVielleicht. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich keine Lust habe an einem Spiel teilzunehmen, bei denen einige Mitspieler durch die zeitliche Begrenzung sehr in Eile sind, ihre Favoriten in der Liste zu wissen und Spieler mit anderer Spielauffassung unflätig anpöbeln. So war es bisher jedes mal, wenn es ein zeitlich definiertes Ende gab.

Bisher waren die Spiele, an denen ich teilgenommen habe, bis auf das letzte, auch auf 2 Wochen angesetzt. Dass 2 Wochen vielleicht wirklich etwas knapp sind und viel dann mit dem Gedanken gegickt wird, um für die kurze Zeit noch etwas „besseres“ zu finden, und dieses Vorgehen dann anderen nicht gefällt, verstehe ich auch. Aber dieses Problem sollte bei 4 Wochen nicht wirklich gegeben sein. Und für mich hat es einen viel größeren Reiz eben in einer bestimmten Zeit einen Konsens zu finden. Wenn es zu lange dauert, wirkt es mit der Zeit zu beliebig.
Ich würde auch bei dem neuen Spiel teilnehmen, wenn es ohne zeitliche Begrenzung wäre, aber langsam wird durch die Umfrage offensichtlich, dass die Mehrheit lieber in einem zeitlich festgelegten Rahmen spielen will.

--