Chris Spedding- The Only Lick I Know

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #82469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Chris+Spedding+-+The+Only+Lick+I+Know+(front).jpg

    A:
    White Lady * * * *
    A Hard Woman Is Good To Find * * * *
    London Town * * * *
    Don’t Leave Me * * * 1/2

    B:
    Honky Tonk Blues * * * *
    Saw You Yesterday * * * *
    The Dark End Of The Street * * * * 1/2
    The Only Lick I Know * * * *
    Listen While I Sing My Song * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8565383  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    die von Dir zitierte Ch. Spedding LP höre ich etwa im Mittelmaß, im Bereich von **1/2 bis ***

    kennst Du diese hier ? :

    Backwood Progression (1971, Harvest) – das ist für mich die ultimative Spedding LP, gefühlt bei ****1/2

    (nicht zu vergessen seine Mitwirkung bei den beiden Sharks LPs, beide ****plus !!! – sehr hörenswert :-))

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8565385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja die „Backwood Progression“ kenne/besitze ich auch. Enthält eine tolle Version von Please Mrs. Henry und auch einige andere gute Tracks. Insgesamt überzeugt mich „The Only Lick I Know“ aber mehr. Mit den Sharks hatte ich schon immer meine Probleme (eher wegen den vocals), wobei Spedding dort auch tolle Arbeit ablieferte. Stark sind auch die ersten beiden Nucleus Alben sowie Speddings erstes Album „Songs without words“, welches leider nur in Japan erschien.

    --

    #8565387  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    XerxesJa die „Backwood Progression“ kenne/besitze ich auch. Enthält eine tolle Version von Please Mrs. Henry und auch einige andere gute Tracks. Insgesamt überzeugt mich „The Only Lick I Know“ aber mehr. Mit den Sharks hatte ich schon immer meine Probleme (eher wegen den vocals), wobei Spedding dort auch tolle Arbeit ablieferte. Stark sind auch die ersten beiden Nucleus Alben sowie Speddings erstes Album „Songs without words“, welches leider nur in Japan erschien.

    Durch Deine Begeisterung für „The Only Lick I Know“ muß ich mich mit der Platte wieder beschäftigen (ob ich sie noch bei mir finde ?, ich habe sie aber noch, geschätzt 30 Jahre nicht mehr gehört !).
    Die beide Nucleus (etwas jazzig ?, oder täusche ich mich ?) würden mich sehr interessieren, hast Du sie ?. Wenn ja, schreib was dazu, bitte !

    Bei den Sharks (same, Jab …) habe ich auch Probleme mit den Vocals, aber vor allem die zweite Platte ist doch sehr schön ! Ich kann bloß das Cover nicht anschauen, da bekomme ich immer Angst :roll:

    gerade gefunden, sie wurde hier sogar besternt :
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=37338

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8565389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dem ersten Nucleus Album „Elastic Rock“ wird gern eine Verwandtschaft mit „In A Silent Way“, „Bitches Brew“, „Hot Rats“ oder „Third“ von Soft Machine nachgesagt. Nicht ganz abwegig. Falls dir eines der genannten Alben gefällt, kannst du es mal mit „Elastic Rock“ probieren. Erschien 69 auf Vertigo. Ist leider nicht allzuleicht zu finden (zumindest z.Zt. als ich sie suchte). „We’ll Talk About It Later“ von 71 (auch auf Vertigo) kilngt ein wenig anders. Speddings Spiel ist aggressiver; er experimentiert mit Wah-Wah Effekten etc.pp.. Nicht schlecht aber „Elastic Rock“ ist mir deutlich näher, was gestriges Nachhören bestätigte.

    --

    #8565391  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    XerxesDem ersten Nucleus Album „Elastic Rock“ wird gern eine Verwandtschaft mit „In A Silent Way“, „Bitches Brew“, „Hot Rats“ oder „Third“ von Soft Machine nachgesagt. Nicht ganz abwegig. Falls dir eines der genannten Alben gefällt, kannst du es mal mit „Elastic Rock“ probieren. Erschien 69 auf Vertigo. Ist leider nicht allzuleicht zu finden (zumindest z.Zt. als ich sie suchte). „We’ll Talk About It Later“ von 71 (auch auf Vertigo) kilngt ein wenig anders. Speddings Spiel ist aggressiver; er experimentiert mit Wah-Wah Effekten etc.pp.. Nicht schlecht aber „Elastic Rock“ ist mir deutlich näher, was gestriges Nachhören bestätigte.

    Danke Dir !
    Da werde ich mich um die „Elastic Rock“ kümmern müssen. Ich habe sie vor Jahrzenten ais Vinyl gehabt, ich kann mich an sie aber nicht mehr erinnern.

    Und, „The Only Lick I Know“ werde ich mir bald gerne anhören (wenn ich sie gefunden habe :-) )

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.