BTO (Bachman-Turner-Overdrive) : Not Fragile (CDN 1974)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #82341  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    2qlu8p5.jpg

    ich habe es mir leicht gemacht und, ein Bild von einer billigen Ri gezeigt :-)

    Das heißt aber nicht, die BTO LP wäre billig (wer von Euch darauf besteht, Originale zu zeigen, kein Problem … Erstpressungen aus USA, UK, D und sogar Japan sind vorhanden (bis auf CDN Pressung :roll:)

    meine zweitliebste LP der Band, „“die auch da spielt, wo andere Bandmitglieder nicht mal ein Würstchen essen würden““ (O-Ton von einem befangenen Musikjournalisten, von damals …)

    side 1 :
    Not Fragile (4:04) ***** 2
    Rock Is My Life, And This Is My Song (5:01) ***** 1
    Roll On Down On The Highway (3:57) ***
    You Ain’t Seen Nothing Yet (3:54) **** (ich kann ihn aber nicht mehr hören !)
    Free Wheelin‘ (3:49) **1/2

    side 2 :
    Sledgehammer (4:33) ****
    Blue Moanin‘ (3:44) ***
    Second Hand (3:22) ****1/2
    Givin‘ It All Away (3:50) ****1/2

    für mich nach „Head On“ das zweitbeste BTO Album, geschätzt mit ***+

    es gibt da paar starke Momente, gesamt empfehlenswert für alternde Rocker, bevor es AC/DC und Konsorten gab … uns/sie werden aber weniger und weniger …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8561993  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    update :

    side 1 :
    Not Fragile (4:04) ***** 1
    Rock Is My Life, And This Is My Song (5:01) ***** 2
    Roll On Down On The Highway (3:57) ** 1/2
    You Ain’t Seen Nothing Yet (3:54) ** (ich kann ihn aber nicht mehr hören !)
    Free Wheelin‘ (3:49) **

    side 2 :
    Sledgehammer (4:33) **** 1/2
    Blue Moanin‘ (3:44) ***
    Second Hand (3:22) ****1/2
    Givin‘ It All Away (3:50) ****

    es bleibt, bei diesmal bei *** 1/2+++ wegen 2 Ausnahmetracks !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8561995  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Klasse Platte. Auch live ein Holzfällerbrett. 4 Sterne.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8561997  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Stormy MondayKlasse Platte. Auch live ein Holzfällerbrett. 4 Sterne.

    Auch „Holzfällerbretter“ :bier: haben ihren Platz für Berechtigung hier – wenn ich mir Springsteenalben Bersternungen hier im Sternenthread anschaue – da wird mir „leicht“ schlecht !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8561999  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Holger SchmidtAuch „Holzfällerbretter“ :bier: haben ihren Platz für Berechtigung hier – wenn ich mir Springsteenalben Bersternungen hier im Sternenthread anschaue – da wird mir „leicht“ schlecht !

    Wieso?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8562001  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75Wieso?

    Ich habe nie den Springsteen gemocht (nur meine Meinung).

    Und, wenn man sich die Threads hier (z.B. Springsteen vs. BTO) anschaut – wer geht hier als Winner ?

    – Na klar, der Springsteen, oder ?

    Vielleicht bin ich hier in einem falschen Forum … aber es kommt bei mir nichts von Springsteen heim !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8562003  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Holger SchmidtIch habe nie den Springsteen gemocht (nur meine Meinung).

    Und, wenn man sich die Threads hier (z.B. Springsteen vs. BTO) anschaut – wer geht hier als Winner ?

    – Na klar, der Springsteen, oder ?

    Natürlich, gibt vermutlich weltweit keine drei Leute, die das anders sehen. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Vergleich gar nicht. Was haben BTO mit Springsteen zu tun?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8562005  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Holger Schmidtz.B. Springsteen vs. BTO – wer geht hier als Winner ?

    Schwergewicht gegen Bantamgewicht. Sehr unsportlich. Aber wenn Du es so haben willst: Sieger durch technischen Knock-Out in der ersten Runde: The Boss.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8562007  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75Natürlich, gibt vermutlich weltweit keine drei Leute, die das anders sehen. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Vergleich gar nicht. Was haben BTO mit Springsteen zu tun?

    Ob es weltweit sogar weniger als drei Leute sind, die das anders sehen – es mag sein.

    Zum BTO vs Springsteen Vergleich – lassen wir es; BTO haben zum Schluß schwache Alben geliefert. Springsteen machte weit länger als BTO mit, oder – ist er sogar immer noch aktiv ?

    Ich habe es mit paar Springsteen Alben versucht und ehrlich gesagt – nie verstanden, was man daran toll findet; wie schon gesagt – nur meine Meinung !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8562009  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Holger SchmidtOb es weltweit sogar weniger als drei Leute sind, die das anders sehen – es mag sein.

    Zum BTO vs Springsteen Vergleich – lassen wir es; BTO haben zum Schluß schwache Alben geliefert. Springsteen machte weit länger als BTO mit, oder – ist er sogar immer noch aktiv ?

    ;-)

    Ich habe es mit paar Springsteen Alben versucht und ehrlich gesagt – nie verstanden, was man daran toll findet; wie schon gesagt – nur meine Meinung !

    Ich könnte mir denken, woran es liegt: Du sprichst kein oder kaum Englisch, oder? Bitte nicht als Angriff missverstehen, aber wenn man kein Englisch kann, dann entgehen einem natürlich die gewaltigen Sprachbilder, die bei Springsteen nicht gerade unwichtig sind. Ich will Springsteen absolut nicht über seine Texte definieren, ich finde seine Musik auch grandios und die E-Street Band ist über jeden Zweifel erhaben. Mir geht es bei Jacques Brel ähnlich, mein Französisch ist nicht gut genug, um seine Kunst vollständig zu würdigen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8562011  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75 ;-)

    Ich könnte mir denken, woran es liegt: Du sprichst kein oder kaum Englisch, oder? Bitte nicht als Angriff missverstehen, aber wenn man kein Englisch kann, dann entgehen einem natürlich die gewaltigen Sprachbilder, die bei Springsteen nicht gerade unwichtig sind. Ich will Springsteen absolut nicht über seine Texte definieren, ich finde seine Musik auch grandios und die E-Street Band ist über jeden Zweifel erhaben. Mir geht es bei Jacques Brel ähnlich, mein Französisch ist nicht gut genug, um seine Kunst vollständig zu würdigen.

    da triffst Du es auf den Punkt ! Für mich war und ist die Musik stets im Vordergrund, die Texte kann ich mir mit meiner Fantasie dazu denken und, es gibt ungezählige Übersetzungen. Andersrum funzt es natürlich NIE ;-)

    PS : Jacques Brel war natürlich ein GRÖßer, auch als Schauspieler !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8562013  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Klar! Freut mich, dass du meine Gedanken nachvollziehen kann. Am Ende hört eben jeder, was er mag. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8562015  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75Klar! Freut mich, dass du meine Gedanken nachvollziehen kann. Am Ende hört eben jeder, was er mag. ;-)

    natürlich !

    Was mich allerdings ein wenig nachdenklich macht :

    – außer meiner Begeisterung für die o.g. BTO Platte (und, mir könnte sie letztendlich fast „gestohlen sein“, da ich viele ähnliche und, sogar BESSERE Platten kenne !) hat sich zu der LP nur der Stormy Monday geäußert.

    Erst durch meine „leichte“ Provokation Richtung Springsteen konnte ich Interesse von Leser hier wecken …

    Was ich damit sagen will – natürlich ist es nicht okay, was ich gemacht habe – das gebe ich zu; aber : warum finden solche Alben, wie die o.g. Not Fragile kaum / keine Aufmerksamkeit hier – und, auf der anderen Seite Alben von z.B. Springsteen soviel Zuspruch hier haben (für mich mangels musikalische Qualität nicht nachvollziehbar) ?

    Vielleicht habe ich doch einen schlechten Musikgeschmack …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8562017  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Nö. Hast Du nicht. Auch bei mir ist manches Boss-Album (vor allem die Neueren) eher zum Staubfangen geeignet. Und wird von „Not Fragile“ auf die Plätze verwiesen. Aber es gibt auch Grosstaten vom Bruce. Ausser Frage. Muss mal wieder „Nebraska“ hören……..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8562019  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Holger SchmidtIch habe nie den Springsteen gemocht (nur meine Meinung).

    Das beruhigt mich ungemein.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.