Dr. Feelgood

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #79197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie kann das sein – kein Sterne-Thread für die Doktoren?

    Down By The Jetty ****
    Malpractice *****
    Stupidity *****
    Sneakin’ Suspicion *****
    Be Seeing You ***
    Private Practice **
    Let It Roll ***
    As It Happens ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8294469  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Stupidity****1/2
    Live In London****

    --

    #8294471  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Down By The Jetty ***1/2

    25 Years Of Dr.Feelgood ****1/2

    Viele coole Singles, aber auf Albumlänge, naja …

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8294473  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    linn
    Sneakin’ Suspicion *****
    Private Practice **

    Bin jetzt bei der Band (durch das Daltrey/Johnson-Album motiviert) mal tiefer eingestiegen und höre seit Tagen eigentlich nur nur Dr. Feelgood. Allerdings ist bei mir gerade Sneakin‘ Suspicion das Album, das das größte Gefälle hat. Einige Standout-Tracks, aber auch einige, die mich nicht überzeugen. Dagegen finde Private Practice (läuft gerade!) sehr stark. Werde aber noch weitere Durchgänge abwarten, bevor ich mich hier konkret äußere.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8294475  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Down by the jetty ***1/2
    Malpractice ***1/2
    Sneakin‘ suspicion ***1/2
    Be seeing you ***1/2
    Private practice ***1/2

    Die ersten Alben, auch nach dem Weggang von Wilko Johnson mit Gypie Mayo (R.I.P.), höre ich immer mal wieder gerne. Für mich haben sie eine relativ gleichbleibende Qualität. Da sie ja besonders auf der Bühne ihre Qualitäten hatten, will ich mir noch unbedingt das Live-Album „Stupidity“ anschaffen. Aber was will man nicht alles.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8294477  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pipe-bowlDown by the jetty ***1/2
    Malpractice ***1/2
    Sneakin‘ suspicion ***1/2
    Be seeing you ***1/2
    Private practice ***1/2

    Die ersten Alben, auch nach dem Weggang von Wilko Johnson mit Gypie Mayo (R.I.P.), höre ich immer mal wieder gerne. Für mich haben sie eine relativ gleichbleibende Qualität. Da sie ja besonders auf der Bühne ihre Qualitäten hatten, will ich mir noch unbedingt das Live-Album „Stupidity“ anschaffen. Aber was will man nicht alles.

    In diese Richtung geht mein erster Eindruck auch. Ob ich die **** vergebe, weiß ich noch nicht, aber ich höre die auch fast alle zwischen *** und **** und das ist, auch wenn nie ein Meisterwerk entsteht, trotzdem ein absolutes Vergnügen.
    Ich habe es mir „einfach“ gemacht und die beiden Boxsets mit den Wilko- und den Gypie-Jahren gekauft. Da sind alle Studio-, Liveplatten, Singletracks und auch viele Outtakes und weitere Liveaufnahmen mit dabei. Und auch immer eine DVD mit Live- und TV-Mitschnitten.
    Bei jpc bekommt man vor allem die Wilko-Box gerade sehr günstig. Und die hat die ersten 3 Studioalben, die Liveplatte Supidity sowie noch weitere Outtakes und Livemitschnitte. Ein Schnäppchen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8294479  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    pipe-bowl…Da sie ja besonders auf der Bühne ihre Qualitäten hatten, will ich mir noch unbedingt das Live-Album „Stupidity“ anschaffen. Aber was will man nicht alles.

    Ich empfehle hierzu „As It Happens“ … Da dampft’s so richtig raus aus den Vinylrillen bzw. dem CD-Player ;-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #8294481  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Percy ThrillingtonIch empfehle hierzu „As It Happens“ … Da dampft’s so richtig raus aus den Vinylrillen bzw. dem CD-Player ;-)

    Die lief hier auch gerade. Sehr coole Liveplatte! Gypie war nach Wilko auch kein Abstieg. Zwar ist sein Rhythmusspiel nicht ganz so stilprägend, aber dafür ist er deutlich vielseitiger und sein Solospiel eine Klasse besser!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8294483  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    j.w.Ich habe es mir „einfach“ gemacht und die beiden Boxsets mit den Wilko- und den Gypie-Jahren gekauft. Da sind alle Studio-, Liveplatten, Singletracks und auch viele Outtakes und weitere Liveaufnahmen mit dabei. Und auch immer eine DVD mit Live- und TV-Mitschnitten.
    Bei jpc bekommt man vor allem die Wilko-Box gerade sehr günstig. Und die hat die ersten 3 Studioalben, die Liveplatte Supidity sowie noch weitere Outtakes und Livemitschnitte. Ein Schnäppchen!

    Die Boxen kommen für mich eher nicht in Frage, da ich die ersten fünf Studioalben besitze. Oder sind die Outtakes dermaßen lohnend? Die Liveplatte wird’s dann wohl separat werden.

    Percy ThrillingtonIch empfehle hierzu „As It Happens“ … Da dampft’s so richtig raus aus den Vinylrillen bzw. dem CD-Player ;-)

    Danke für den Tipp. Ist notiert.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8294485  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    j.w.Die lief hier auch gerade. Sehr coole Liveplatte! Gypie war nach Wilko auch kein Abstieg. Zwar ist sein Rhythmusspiel nicht ganz so stilprägend, aber dafür ist er deutlich vielseitiger und sein Solospiel eine Klasse besser!

    Stimmt, Johnsons Stil hat Dr. Feelgood schon irgendwie „besonders“ gemacht, Mayo war wohl der banddienlichere Gitarrist …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10154459  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Down by the Jetty   ***1/2

    Malpractice   ***1/2

    Sneakin‘ Suspicion   ***

     

    Stupidity   ****

    All Through the City (With Wilko 1974- 1977)   ****

     

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #12098641  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Down By The Jetty *****
    Malpractice ****
    Stupidity **** 1/2
    Sneakin‘ Suspicion ****
    Be Seeing You ****
    Let It Roll ** 1/2
    A Case Of The Shakes ***
    On The Job **

    --

    #12098647  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Stupidity**** (1976)
    Live In London****- (1990)

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.