Re: Dr. Feelgood

#8294477  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

pipe-bowlDown by the jetty ***1/2
Malpractice ***1/2
Sneakin‘ suspicion ***1/2
Be seeing you ***1/2
Private practice ***1/2

Die ersten Alben, auch nach dem Weggang von Wilko Johnson mit Gypie Mayo (R.I.P.), höre ich immer mal wieder gerne. Für mich haben sie eine relativ gleichbleibende Qualität. Da sie ja besonders auf der Bühne ihre Qualitäten hatten, will ich mir noch unbedingt das Live-Album „Stupidity“ anschaffen. Aber was will man nicht alles.

In diese Richtung geht mein erster Eindruck auch. Ob ich die **** vergebe, weiß ich noch nicht, aber ich höre die auch fast alle zwischen *** und **** und das ist, auch wenn nie ein Meisterwerk entsteht, trotzdem ein absolutes Vergnügen.
Ich habe es mir „einfach“ gemacht und die beiden Boxsets mit den Wilko- und den Gypie-Jahren gekauft. Da sind alle Studio-, Liveplatten, Singletracks und auch viele Outtakes und weitere Liveaufnahmen mit dabei. Und auch immer eine DVD mit Live- und TV-Mitschnitten.
Bei jpc bekommt man vor allem die Wilko-Box gerade sehr günstig. Und die hat die ersten 3 Studioalben, die Liveplatte Supidity sowie noch weitere Outtakes und Livemitschnitte. Ein Schnäppchen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue