Whiskey Myers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #78773  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    Firewater****
    Road Of Life***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8261175  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Dengel
    Habe gelesen, sie klängen nach Southern Rock (Lynyrd Skynyrd) mit ein wenig Blues und Country. Stimmt das?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8261177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Road Of Life ****…………..7,8 von 10 Punkten
    Firewater ****……………..7,7

    --

    #8261179  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    dr.music@ Dengel
    Habe gelesen, sie klängen nach Southern Rock (Lynyrd Skynyrd) mit ein wenig Blues und Country. Stimmt das?

    Nein!

    --

    #8261181  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelNein!

    Hmmh, erinnern sie Dich an irgend jemand??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8261183  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    dr.musicHmmh, erinnern sie Dich an irgend jemand??

    Eigenflich nicht. Ist Country-Rock elektrifiziert, teilweise Anleihen an Molly Hatchet, Outlaws. Ich schätze, das ist nicht Dein Beritt.

    --

    #8261185  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    dr.music@ Dengel
    Habe gelesen, sie klängen nach Southern Rock (Lynyrd Skynyrd) mit ein wenig Blues und Country. Stimmt das?

    Wie man diese grobe Umschreibung verneinen kann, ist mir echt ein Rätsel.

    Die erste fand ich eher mäßig, aber Firewater gefällt mir total. Angenehm ist, dass sie nicht alles dran setzen, den alten Southern-Haudegen nachzueifern, sondern einen recht frischen und jungen Ansatz in ihrer Musik haben.

    Der Sänger erinnert mich an irgendwen, aber wer ist das bloß…?

    --

    #8261187  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    SuridokuWie man diese grobe Umschreibung verneinen kann, ist mir echt ein Rätsel.

    Die erste fand ich eher mäßig, aber Firewater gefällt mir total. Angenehm ist, dass sie nicht alles dran setzen, den alten Southern-Haudegen nachzueifern, sondern einen recht frischen und jungen Ansatz in ihrer Musik haben.

    Wo ist der Blues? Habe ja auch geschrieben, das sie sich teilweise an Ls und MH anlehnen. Welchen frischen und jungen Ansatz meinst Du?
    Ok, die “ Firewater“ ist stärker als der Vorgänger, sie ist unterhaltsam, schön zu hören, aber was frisches kann ich beim besten Willen nicht heraus hören.

    --

    #8261189  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    dengelWo ist der Blues? Habe ja auch geschrieben, das sie sich teilweise an Ls und MH anlehnen. Welchen frischen und jungen Ansatz meinst Du?
    Ok, die “ Firewater“ ist stärker als der Vorgänger, sie ist unterhaltsam, schön zu hören, aber was frisches kann ich beim besten Willen nicht heraus hören.

    Okay, reiner Blues ganz sicher nicht, da hast Du Recht. Aber Blues-Rock ist bei WM genauso ein Thema wie bei den älteren LS. Wobei letztere natürlich unschlagbar sind und „unverfäschter“ klingen, das ist klar.

    Es gibt im Southern- und Country-Rock so elendig viel reaktionären Rotz, WM spielen imo diese Spielchen nicht mit. Wirklich Neues machen sie nicht, das stimmt schon, aber ihre Art hat etwas vergleichbar Echtes, wie speziell zu den Anfängen die Drive-By Truckers, Whiskeytown oder von mir aus Reckless Kelley. Im Vergleich empfinde ich WM aber erheblich rockiger.

    --

    #10019707  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    Road Of Life****+ (2008)
    Firewater**** (2011)
    Mud**** (2016)

    --

    #10959663  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    Whiskey Myers****1/2 (2019) # 572
    Road Of Life****+ (2008)
    Firewater**** (2011)
    Mud**** (2016)

    --

    #10960289  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    dengelWhiskey Myers****1/2 (2019) # 572 Road Of Life****+ (2008) Firewater**** (2011) Mud**** (2016)

    Hi Dengel,

    tolle Wertung, aber da geht noch was ! :good:

    --

    #10960299  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    Road Of Life *****

    Firewater *****

    Early Morning Shakes ******

    Mud ******

    Whiskey Myers ******

    --

    #10960307  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,793

    Kantner, aber gar sechs Sterne!! sieht das RS-Wertungsschema ja überhaupt nicht vor. B-)   :unsure:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10960317  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    beatgenrollKantner, aber gar sechs Sterne!! sieht das RS-Wertungsschema ja überhaupt nicht vor.

    Hi Doc.

    hast` ja Recht, aber in der Euphorie zu doll auf die Tastatur geklopft. Also *****.

    Hätte aber auch mehr vergeben,  „Live“  sowieso. :bye:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.