Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Whiskey Myers › Re: Whiskey Myers
dengelWo ist der Blues? Habe ja auch geschrieben, das sie sich teilweise an Ls und MH anlehnen. Welchen frischen und jungen Ansatz meinst Du?
Ok, die “ Firewater“ ist stärker als der Vorgänger, sie ist unterhaltsam, schön zu hören, aber was frisches kann ich beim besten Willen nicht heraus hören.
Okay, reiner Blues ganz sicher nicht, da hast Du Recht. Aber Blues-Rock ist bei WM genauso ein Thema wie bei den älteren LS. Wobei letztere natürlich unschlagbar sind und „unverfäschter“ klingen, das ist klar.
Es gibt im Southern- und Country-Rock so elendig viel reaktionären Rotz, WM spielen imo diese Spielchen nicht mit. Wirklich Neues machen sie nicht, das stimmt schon, aber ihre Art hat etwas vergleichbar Echtes, wie speziell zu den Anfängen die Drive-By Truckers, Whiskeytown oder von mir aus Reckless Kelley. Im Vergleich empfinde ich WM aber erheblich rockiger.
--