Ann Peebles

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #77981  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    I Can’t Stand the Rain (1974) ***

    Die anderen Stücke reichen an den Titelsong nicht heran.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8191905  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    This Is Ann Peebles ****
    Straight From The Heart ***1/2
    I Can’t Stand The Rain *****

    SokratesI Can’t Stand the Rain (1974) ***

    Die anderen Stücke reichen an den Titelsong nicht heran.

    @sokrates:
    Und was ist z. B. mit „I’m Gonna Tear Your Playhouse Down“ oder „Until You Came Into My Life“?

    --

    #8191907  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    Minos
    @sokrates:
    Und was ist z. B. mit „I’m Gonna Tear Your Playhouse Down“ oder „Until You Came Into My Life“?

    Die sind gut (****). Das Album ist mir in sich zu ähnlich, den anderen Tracks fehlt die Unterscheidungskraft des Openers.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8191909  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    SokratesDie sind gut (****). Das Album ist mir in sich zu ähnlich, den anderen Tracks fehlt die Unterscheidungskraft des Openers.

    Mal angesehen davon, dass **** für „I’m Gonna Tear…“ ein Stern zu wenig ist ;-) – ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe, aber auf dem Album wird doch durchaus variiert. Der Sound ist sicher ähnlich und es sind viele ruhige Tracks dabei. Da an einer Stelle mehrere davon aufeinander folgen, kann ich auch irgendwie nachvollziehen, dass es in dem Anschnitt vielleicht ein wenig durchhängen oder langweilig wirken könnte, sofern man die einzelnen Stücke nicht besonders schätzt. Mir gefallen sie aber alle sehr und das Gefühl einer gewissen Monotonie in dem Anschnitt hatte ich nur anfangs. Andererseits gibt es außer den Titeltrack zumindest mit „You Got To Feed The Fire“ und „Do I Need You“ („Run, Run Run“ könnte man evtl. auch noch dazunehmen) noch weitere etwas schnellere, vor allem mehr rhythmisch geprägte Tracks; was dann doch schon einige Abwechslung bedeutet.

    --

    #8191911  | PERMALINK

    kanaan

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 615

    I Can’t Stand The Rain ****

    #8191913  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    This Is Ann Peebles ****
    The Handwriting Is On The Wall ***
    Full Time Love *** ½

    U.S. R & B Hits ’69-’79 *** 1/2

    --

    #8191915  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    MinosDer Sound ist sicher ähnlich und es sind viele ruhige Tracks dabei. Da an einer Stelle mehrere davon aufeinander folgen, kann ich auch irgendwie nachvollziehen, dass es in dem Anschnitt vielleicht ein wenig durchhängen oder langweilig wirken könnte.

    Genauso isses – die Platte langweilt(e) mich. Alles nett instrumentiert, aber sehr genretypisch und ohne weitere kompositorische Highlights; es scheint einen Grund dafür zu geben, warum „Can’t Stand the Rain“ so häufig gecovert wird, und die anderen Tracks nicht: Es ist das beste Stück auf der Platte.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8191917  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    I Can’t Stand the Rain ****

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8191919  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    SokratesGenauso isses – die Platte langweilt(e) mich. Alles nett instrumentiert, aber sehr genretypisch und ohne weitere kompositorische Highlights; es scheint einen Grund dafür zu geben, warum „Can’t Stand the Rain“ so häufig gecovert wird, und die anderen Tracks nicht: Es ist das beste Stück auf der Platte.

    Zumindest „I’m Gonna Tear Your Playhouse Down“ wurde auch gecovert, recht bekannt ist die Version von Paul Young. Was die anderen Tracks angeht, weiß ich nicht und habe es auf die Schnelle auch nicht recherchieren können, ob sie gecovert wurden.
    Die Songs auf dem Album, die nicht von ihr oder ihrer Band geschrieben wurden, finde ich durch Ann Peebles sehr gut gecovert. Sie versteht es, fremden Songs eine gewisse einge Note zu geben. Deshalb habe ich auch das Debut mit **** bewertet, das fast nur Coverversionen enthält. (Subjektiv) mag das auch damit zu tun haben, dass ich mit Ann Peebles Stimme sehr gut zurechtkomme. Ich schätze dabei u.a. auch ihre sehr klare Aussprache.

    So wie Dir bei diesem Album geht es mir übrigens beim Album „Straight From The Heart“. „99 Lbs“ ist für mich ein Knaller, aber den Rest empfinde ich als unspektakulär. Alles nicht schlecht, sauber produziert und gut hörbar, aber auch ohne weiteres Highlight. Deshalb auch meine nicht allzuhohe Wertung. Wobei ich das Album auch noch nicht allzuoft gehört habe (4-5 mal). Vielleicht lerne ich es noch mal mehr schätzen…

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.