Re: Ann Peebles

#8191909  | PERMALINK

minos

SokratesDie sind gut (****). Das Album ist mir in sich zu ähnlich, den anderen Tracks fehlt die Unterscheidungskraft des Openers.

Mal angesehen davon, dass **** für „I’m Gonna Tear…“ ein Stern zu wenig ist ;-) – ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe, aber auf dem Album wird doch durchaus variiert. Der Sound ist sicher ähnlich und es sind viele ruhige Tracks dabei. Da an einer Stelle mehrere davon aufeinander folgen, kann ich auch irgendwie nachvollziehen, dass es in dem Anschnitt vielleicht ein wenig durchhängen oder langweilig wirken könnte, sofern man die einzelnen Stücke nicht besonders schätzt. Mir gefallen sie aber alle sehr und das Gefühl einer gewissen Monotonie in dem Anschnitt hatte ich nur anfangs. Andererseits gibt es außer den Titeltrack zumindest mit „You Got To Feed The Fire“ und „Do I Need You“ („Run, Run Run“ könnte man evtl. auch noch dazunehmen) noch weitere etwas schnellere, vor allem mehr rhythmisch geprägte Tracks; was dann doch schon einige Abwechslung bedeutet.

--