Ranking: My Bloody Valentine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #75279  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Alben
    1. Loveless
    2. Isn’t Anything
    3. This Is Your Bloody Valentine

    EPs
    1. You Made Me Realise
    2. Glider
    3. Feed Me With Your Kiss
    4. Ecstasy
    5. Strawberry Wine
    6. Tremolo
    7. Sunny Sundae Smile
    8. Geek!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7992589  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Ich provozier jetzt mal – da MBV (für mich) eine der am meisten überschätzten Bands der letzten 30 Jahre sind (noch mehr als Radiohead):
    1. Isn’t anything **
    2. Loveless * 1/2 (nur wegen Only shallow – die LP hab ich allerdings wieder verkauft)

    --

    #7992591  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Manuel1979Ich provozier jetzt mal – da MBV (für mich) eine der am meisten überschätzten Bands der letzten 30 Jahre sind (noch mehr als Radiohead):
    1. Isn’t anything **
    2. Loveless * 1/2 (nur wegen Only shallow – die LP hab ich allerdings wieder verkauft)

    Nein, das ist durchaus legitim. Platten aus dem Gedächtnis
    besternen aber eher weniger.

    --

    #7992593  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    1. Isn´t Anything ****1/2
    2. Loveless ****1/2
    3. This is your Bloody Valentine ****

    #7992595  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    UPDATE:

    1. Loveless *****
    2. Isn´t Anything ****1/2
    3. This is your Bloody Valentine ***1/2

    #7992597  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Hello_Skinny
    2. Loveless ****1/2

    Hello_SkinnyUPDATE:

    1. Loveless *****

    Mmhmm…

    Bei der Gelegenheit: Wie so viele „Isn’t Anything“ dicht bei „Loveless“ hören, werde ich auch nie verstehen. Beide Alben verhalten sich wie „Bleach“ und „Nevermind“ zueinander. Oder wie „Unknown Pleasures“ zu „Closer“. Rough Demo Quality Sound + Songs die im Vergleich zum Nachfolger kaum auf der Höhe sind.

    --

    #7992599  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    1. Loveless
    2. Isn’t Anything
    1: ****½
    2: ***½

    --

    #7992601  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    VoyagerMmhmm…

    Bei der Gelegenheit: Wie so viele „Isn’t Anything“ dicht bei „Loveless“ hören, werde ich auch nie verstehen. Beide Alben verhalten sich wie „Bleach“ und „Nevermind“ zueinander. Oder wie „Unknown Pleasures“ zu „Closer“. Rough Demo Quality Sound + Songs die im Vergleich zum Nachfolger kaum auf der Höhe sind.

    Wenn man „Isn´t Anything“ in direktem Vergleich zu „Loveless“ stellt, dann zieht ersteres natürlich den Kürzeren. Eigenständig und unabhängig vom Nachfolger gesehen halte ich „Isn´t Anything“ für ein sehr starkes Album mit unglaublich mitreißenden Momenten. Außerdem will ich behaupten, dass mehr Welten zwischen den beiden Nirvana Alben liegen, als zwischen denen von My Bloody Valentine und Joy Division.

    #7992603  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Hello_SkinnyAußerdem will ich behaupten, dass mehr Welten zwischen den beiden Nirvana Alben liegen, als zwischen denen von My Bloody Valentine und Joy Division.

    Genauer: Jeweils eine halbe!

    Bleach ***
    Nevermind ****½
    Differenz: *½

    Isn’t Anything ***½
    Loveless ****½
    Differenz: *

    Unknown Pleasures ****½
    Closer *****
    Differenz: ½

    --

    #7992605  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Jan Lustiger

    Bleach ***
    Nevermind ****½
    Differenz: *½

    Isn’t Anything ***½
    Loveless ****½
    Differenz: *

    Unknown Pleasures ****½
    Closer *****
    Differenz: ½

    Bleach ***
    Nevermind ****1/2

    Isn’t Anything ***1/2
    Loveless *****

    Unknown Pleasures ***1/2
    Closer ****1/2

    Übrigens MBV’s „Tremolo“ EP ****1/2

    --

    #7992607  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Alben
    1. Loveless *****
    2. Isn’t Anything ****1/2

    EPs
    1. You Made Me Realise ****1/2
    2. Tremolo ****1/2
    3. Glider ****1/2
    4. Feed Me With Your Kiss ****
    5. Ecstasy ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #7992609  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    1. Loveless
    2. MBV
    3. Isn’t Anything

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7992611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Loveless ****1/2
    2. Isn’t Anything ***1/2
    3. MBV **

    --

    #7992613  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Clau1. Loveless
    2. MBV
    3. Isn’t Anything

    Sehe ich auch so.

    --

    #7992615  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Hello_SkinnyUPDATE:

    1. Loveless *****
    2. Isn´t Anything ****1/2
    3. This is your Bloody Valentine ***1/2

    1. Loveless *****
    2. Isn’t Anything ****1/2
    3. m b v ****
    4. This is Your Bloody Valentine ***1/2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.