Skid Row (USA)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #73295  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Skid Row ***1/2
    Slave to the grind ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7870985  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    # 1989: Skid Row *
    # 1991: Slave To The Grind ***
    # 1995: Subhuman Race *

    --

    #7870987  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    # 1989: Youth Gone Wild
    # 1989: 18 And Life
    … waren ok … aber der bon jovi faktor ist mir zu hoch

    fazit … eine gute platte und heute eher eine band für fremdschämen

    --

    #7870989  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Skid Row ***1/2

    Das Debut war schon in Ordnung, zum Fremdschämen geben Kapellen wie Motley Crue deutlich mehr Anlass.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7870991  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Skid Row ****
    Slave To The Grind ****1/2
    Subhuman Race **1/2

    Wer im Zuge von Skid Row – gleichgültig ob zu Zeiten des Debuts oder später – von Bon Jovi-Faktor und ähnlichem Mumpitz faselt…nun ja, manchmal schweigt man besser.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7870993  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    SkraggyWer im Zuge von Skid Row – gleichgültig ob zu Zeiten des Debuts oder später – von Bon Jovi-Faktor und ähnlichem Mumpitz faselt…nun ja, manchmal schweigt man besser.

    kein mumpitz, sondern halt meine meinung dazu … http://de.wikipedia.org/wiki/Skid_Row#Skid_Row_heute

    Das Album ThickSkin – jetzt mit Phil Varone von Saigon Kick an den Drums – erschien 2003. Das Album war ein kommerzieller Flop. Eine Europatour als Support für Def Leppard folgte ebenso wie eine US-Tour mit Poison und Vince Neil, bevor Varone durch Dave Gara ersetzt wurde. Die Band schlug mehrere millionenschwere Angebote für eine Reunion mit Sebastian Bach aus. Im Mai 2005 spielte die Band zusammen mit Quiet Riot auf amerikanischen Militärstützpunkten in Südkorea. Das Jahr 2006 verbrachte die Band mit dem Einspielen eines neuen Albums sowie mit Konzerten auf dem amerikanischen Kontinent.

    1) support für def leppard … auch du scheisse
    2) auf militärstützpunkten zu spielen ist so wie zur neueröffung von edeka

    haben die nicht auch diese cruise mitgemacht ???

    … ach ja … http://en.wikipedia.org/wiki/Skid_Row_%28American_band%29#Revolutions_per_Minute_and_the_future_.282005-present.29

    wie gesagt, die slave to the grind ist super, aber heutzutage ist das nur noch peinlich

    … so wie Molly Hatchet heutzutage

    --

    #7870995  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    SheikYerboutiwie gesagt, die slave to the grind ist super, aber heutzutage ist das nur noch peinlich

    Man kann die Alben ja im zeitlichen Kontext bewerten oder sich einfach auch mal von den 90er Jahre-Konventionen lösen, wonach man solche Musik einfach furchtbar peinlich finden musste. Die nachfolgende Generation hat da inzwischen einen wesentlich unverkrampfteren Umgang als die ehemalige Zielgruppe.

    --

    #7870997  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    SheikYerboutikein mumpitz, sondern halt meine meinung dazu … http://de.wikipedia.org/wiki/Skid_Row#Skid_Row_heute

    Das Album ThickSkin – jetzt mit Phil Varone von Saigon Kick an den Drums – erschien 2003. Das Album war ein kommerzieller Flop. Eine Europatour als Support für Def Leppard folgte ebenso wie eine US-Tour mit Poison und Vince Neil, bevor Varone durch Dave Gara ersetzt wurde. Die Band schlug mehrere millionenschwere Angebote für eine Reunion mit Sebastian Bach aus. Im Mai 2005 spielte die Band zusammen mit Quiet Riot auf amerikanischen Militärstützpunkten in Südkorea. Das Jahr 2006 verbrachte die Band mit dem Einspielen eines neuen Albums sowie mit Konzerten auf dem amerikanischen Kontinent.

    1) support für def leppard … auch du scheisse
    2) auf militärstützpunkten zu spielen ist so wie zur neueröffung von edeka

    haben die nicht auch diese cruise mitgemacht ???

    … ach ja … http://en.wikipedia.org/wiki/Skid_Row_%28American_band%29#Revolutions_per_Minute_and_the_future_.282005-present.29

    wie gesagt, die slave to the grind ist super, aber heutzutage ist das nur noch peinlich

    … so wie Molly Hatchet heutzutage

    Was interessiert in diesem Zusamenhang, wenn die Band wann supportet hat? Was sollen mir die Wiki-Links denn mitteilen? Du hast ein Problem mit der Band – kein Ding. Aber zieh in deinem Veriss nicht einfach irgendwelche Vergleiche, die am Ziel vorbei führen.

    Bei Skid Row von einem Bon Jovi-Faktor zu sprechen ist aus zwei Gründen Mumpitz:

    1. Bon Jovi und Skid Row sind stilistisch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Bon Jovi hatten auch damals einen ungleich höhren Melodie-Einschlag und gingen ungleich poppiger zu Werke. Skid Row hatten bereits auf dem Debüt eine starke Metal-Schlagseite, die Jonny & Co. immer abging und klangen zu jeder Zeit räudiger und dreckiger. Ob Skid Row nun Poser waren oder nicht, ist dabei erst mal nebensächlich. Nur weil beide Bands Balladen im Sortiment hatten, kann man sie nicht ohne weiteres in einen Topf schmeissen.

    2. Bon Jovi waren damals die wesentlich interessantere und bessere, weil vielseitigere, Band. Der Begriff „Bon Jovi-Faktor“ vermittelt den Eindruck, dass Bon Jovi eine Band gewesen wären, für die man sich hätte schämen müssen. Quatsch. War damals nicht der Fall. Die Jersey-Boys haben mit „Slippery…“ und „New Jersey“ 80er-Alben veröffentlicht, die den Zahn der Zeit hervorragend überstanden haben und und zu den Highlights des US-Hardrocks der 80er zu zählen sind.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7870999  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    das debut von skid row klingt sehr stark nach bon jovi für mich (und vielen anderen auch)

    bon jovi haben ein gutes album gemacht und das heisst keep the faith … alles andere ist komischer angebiederter weichspüler möchtegernhardrock, der es nie mit sowas wie „slave to grind“ aufnehmen wird

    dasselbe trifft zB auch auf cinderella s debut und der long cold winter zu … die haben auch beim debut verrissen es dann aber wieder gutgemacht und sind heute nur noch albern weil sie nichts mehr auf die reihe kriegen … wie gesagt der weg zum spielen auf hochzeiten und jahrmärkten sowie kaufhauseröffnungen ist nicht weit

    --

    #7871001  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,681

    Skid Row***1/2

    --

    #7871003  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    SheikYerbouti# 1989: Youth Gone Wild
    # 1989: 18 And Life
    … waren ok … aber der bon jovi faktor ist mir zu hoch

    nur mal zum nochmal nachlesen … damit sind die beiden songs gemeint

    --

    #7871005  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    SheikYerbouti
    bon jovi haben ein gutes album gemacht und das heisst keep the faith …

    Eben nicht. Ja ja, ist deine Meinung, schon klar. Gehört aber eigentlich auch alles nicht in diesen Thread.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7871007  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    SheikYerboutidas debut von skid row klingt sehr stark nach bon jovi für mich (und vielen anderen auch)

    Bon Jovi?

    Big Guns
    Sweet Little Sister
    Piece of Me (!)
    Midnight/Tornado

    Klar, es wird sicherlich richtiger, je länger man darauf beharrt.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7871009  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    SkraggyBon Jovi?

    Big Guns
    Sweet Little Sister
    Piece of Me (!)
    Midnight/Tornado

    Klar, es wird sicherlich richtiger, je länger man darauf beharrt.

    lesen mein guter … diese songs habe ich nicht genannt

    http://www.youtube.com/watch?v=9qHWJML0Skg
    http://www.youtube.com/watch?v=BEJTF3AcEp4&feature=related
    klingt nun mal so nach bon jovi

    --

    #7871011  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    SheikYerboutilesen mein guter … diese songs habe ich nicht genannt

    http://www.youtube.com/watch?v=9qHWJML0Skg
    http://www.youtube.com/watch?v=BEJTF3AcEp4&feature=related
    klingt nun mal so nach bon jovi

    Drück dich klarer aus, mein Guter. Im von mir eins weiter oben zitierten Beitrag sprichst du ausdrücklich vom Debut der Band und nicht bloß zwei Songs. Aber dein Zurückrudern nehme ich zur Kenntnis.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.