Cyndi Lauper – She’s So Unusual

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #34465  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    1. Money Changes Everything *****
    2. Girls Just Want To Have Fun *****
    3. When You Were Mine **** 1/2
    4. Time After Time *****
    5. She Bop *****
    6. All Through The Night *** 1/2
    7. Witness ****
    8. I’ll Kiss You ****
    9. He’s So Unusual (o.W.)
    10. Yeah Yeah *****

    Wunderbares Album, das mit „Time After Time“ einen der größten Pop-Songs aller Zeiten enthält

    **** 1/2

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7694619  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Da bin ich doch dabei

    1. Money Changes Everything *****
    2. Girls Just Want To Have Fun ****1/2
    3. When You Were Mine *****
    4. Time After Time *****
    5. She Bop ****1/2
    6. All Through The Night *****
    7. Witness ***1/2
    8. I’ll Kiss You ***1/2
    9. He’s So Unusual (o.W.)
    10. Yeah Yeah ***1/2

    Wäre die zweite Seite so hervorragend wie die Erste gäbe es *****, so nur ****1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7694621  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    TheMagneticField
    6. All Through The Night *****

    Im Grunde schon ein toller Song, aber irgendwie erinnert mich der an irgendwas von der „Münchner Freiheit“ und drum wirds mir da immer ganz anders…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7694623  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    So ein Zufall! Vorgestern habe ich das Album gebraucht auf meine Watchlist gesetzt, weil ich neugierig bin und mir „Time After Time“ immer schon sehr gefallen hat („She Bop“ weniger), ich von Cyndi Lauper aber sonst kaum etwas kenne. – Und schon entsteht ein Sterne-Thread. Das nennt man (Kauf-)Beeinflussung! :lol:
    Hab es eben, nachdem ich Eure hohen Bewertungen gelesen habe, direkt mitbestellt. Bin mal gespannt…

    --

    #7694625  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    MinosSo ein Zufall! Vorgestern habe ich das Album gebraucht auf meine Watchlist gesetzt, weil ich neugierig bin und mir „Time After Time“ immer schon sehr gefallen hat („She Bop“ weniger), ich von Cyndi Lauper aber sonst kaum etwas kenne. – Und schon entsteht ein Sterne-Thread. Das nennt man (Kauf-)Beeinflussung! :lol:
    Hab es eben, nachdem ich Eure hohen Bewertungen gelesen habe, direkt mitbestellt. Bin mal gespannt…

    Da hast du einen guten Kauf getätigt. Morgen besterne ich die „True Colors“.
    Ebenfalls ein großartiges Album.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7694627  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hört Euch mal die neue von Cindy Lauper an. „Memphis Blues“ heißt sie. Da interpretiert sie mit Hilfe bekannter Musiker wie B.B. King, Charlie Musselwhite oder Johnny Lang alte Bluesstandards und das gar nicht mal übel.

    --

    #7694629  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Minos
    Hab es eben, nachdem ich Eure hohen Bewertungen gelesen habe, direkt mitbestellt. Bin mal gespannt…

    Zappa1Da hast du einen guten Kauf getätigt.

    2,5 Jahre besitze ich das Album schon? :wow: Dann wird’s aber mal Zeit für eine Besternung! ;-) Ich habe es mir vorhin nochmal angehört, und weil es mir so gut gefiel und mir plötzlich dieser Thread wieder einfiel, gleich noch ein zweites Mal:

    1. Money Changes Everything ****1/2
    2. Girls Just Want To Have Fun ****1/2
    3. When You Were Mine ****
    4. Time After Time ***** (einer meiner größten Favoriten der 80er)
    5. She Bop *****
    6. All Through The Night ****
    7. Witness ***
    8. I’ll Kiss You *****
    9. He’s So Unusual (o.W.)
    10. Yeah Yeah ****

    Ein wirklich starkes Album ohne große Durchhänger. Von Gefühl und sogar auch rechnerisch (knapp) ****1/2.

    Ich hatte es nach dem Kauf zwar auch ein paar Mal gehört, konnte mich aber kaum erinnern, vermutlich, weil ich damals sehr viel Neues bekam. Ich war etwas überrascht, als ich sah, dass ich es damals mit guten **** bewertet hatte, denn ich es gar nicht so gut in Erinnerung und es seit mehr als zwei Jahren offenbar vergessen. Die nächste (positive) Überraschung kam beim Hören. Ich kann nicht verstehen, dass ich es in meinem Gedächtnis so verkramt habe.

    --

    #7694631  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    1. Money Changes Everything ****
    2. Girls Just Want To Have Fun ****
    3. When You Were Mine ****
    4. Time After Time *****
    5. She Bop ****
    6. All Through The Night ****1/2
    7. Witness ***
    8. I’ll Kiss You ***
    9. He’s So Unusual (o.W.)
    10. Yeah Yeah ***

    Insg. ****. Auf den beiden Nachfolgealben befindet sich dann jeweils nur ein wirklich herausragender Song („True Colors“ bzw. „I Drove All Night“), schade.

    --

    #7694633  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jack FrostInsg. ****. Auf den beiden Nachfolgealben befindet sich dann jeweils nur ein wirklich herausragender Song („True Colors“ bzw. „I Drove All Night“), schade.

    So viel hätte ich Dir gar nicht bei ihr zugetraut. Aber ich winke mal durch.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.