kari bremnes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #8149  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    kenne sie nicht weiter, aber hörte gerade was von ihr im plattenladen und es war „who knows where the time goes“ und sie hörte sich fast an wie die selige sandy denny.
    also wer kennt sie näher? ist ne norwegerin mit schon gewissem output.
    * ich hatte keine lust mir schon wieder ohne genauere kenntnis ne langsame damenscheibe zu kaufen. * :D

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1146419  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Tja, ich kenne sie leider auch noch nicht. Könnte Dir aber ein paar andere Damen empfehlen. :lol:

    --

    #1146421  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    zumindest die sandy denny-fans sollten dringendst zugreifen. außerdem schwärmten sowohl der jungmann im laden wie auch das urgewächs von dieser scheibe.

    ach, anne, und das mit den damen lassen wir jetzt erst mal. top 2 dieses jahr:
    be good tanyas
    vor den
    dixie chicks
    und dann erst mal nichts.

    oder habe ich wen vergessen? lu nicht!!!!!!

    --

    FAVOURITES
    #1146423  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Ich habe eine Platte von ihr (nordenring oder so ähnlich ich weiss den Titel nicht auswendig) und diese wird auch meine letzte sein,denn sie ist vollkommen einfallslos und langweilig.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #1146425  | PERMALINK

    nighttripper

    Registriert seit: 05.01.2003

    Beiträge: 1

    Hat eine phantastische CD namens „norwegian mood“ veröffentlich, nicht nur der Klang ist herausragend, sondern auch die langsamen, aber sehr gefühlvoll interpretierten Titel. Ist eine dicke Empfehlung wert!!

    --

    Ich liebe und habe eine Freude und eine Angst, dass du Liebe verlangst. Wondratschek
    #1146427  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Kann ich nur empfehlen. Ist fantastisch das Album „Norwegian mood“, vor allem das Lied Goastal Ship ist traumhaft. Kommt aber auf einer langsamen Anlage nicht so gut rüber, wirkt da unter umständen wirklich langweilig. Auch das Album „Svarta Björn“ ist klasse, dort singt sie auch in ihrer Heimatsprache und ist auch nicht so getragen wie die o.g. Ich mag ihre Stimme. Beide Alben sind übrigens auch als LPs zu gekommen und das in einer hervorragenden Qualität.

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1146429  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ist auf der norwegian mood nicht das who knows where the time goes?
    was ist eine langsame anlage????

    --

    FAVOURITES
    #1146431  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    ach, anne, und das mit den damen lassen wir jetzt erst mal. top 2 dieses jahr:
    be good tanyas
    vor den
    dixie chicks
    und dann erst mal nichts.

    oder habe ich wen vergessen? lu nicht!!!!!!

    Neuveröffentlichungen? Weiß nicht. Die neue von Erin McKeown kenne ich noch nicht, die ist sicher interessant. Dank Beatlebum habe ich dieses Jahr Pieta Brown entdeckt und selbständig :D Deanna Varagona und Dayna Kurtz. Alle toll.

    --

    #1146433  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Die haben wohl etliche HiFi Fetischisten allein wegen des Sounds. Ein Bekannter von mir auch.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1146435  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    @brosche:
    Das mag ja sein, aber ich habe sie weil sie klasse ist. Aber es stimmt, sie ist aufnahmetechnisch vom Feinsten.

    @otis:
    Sorry, aber der Titel ist nicht auf der „Norwegian Mood“.
    Was eine langsame Anlage ist, kann ich schwer beschreiben. Ich möchte jetzt auch nicht schreiben, diese oder jene Marke ist schnell oder langsam. Habe diese LP aber schon über andere Anlagen gehört, da kommt sie einfach nicht rüber die Musik. Man muß es so glaub ich, einfach gehört haben. Dann weiß man was ich meine.

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1146437  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    die who knows ist auf der neuen:
    you´d have to be here (habe gerade nachgeschaut. soll aber erst am 13.10. erscheinen. weshalb mein dealer sie schon hatte, weiß ich dann nicht)
    welche scheibe meinte brosche denn? die norwegian mood oder was von anne?

    und folkfreak: welche anlage ist denn z.b. langsam? an welchem bauteil soll das denn liegen?

    --

    FAVOURITES
    #1146439  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Er meint bestimmt die Norwegian Mood. Aber allgemein kann man sagen sind alle ihre Aufnahmen hervorragend. Aber vor allem ist es ihre Musik. Sehr gefühlvoll, die verwendeten Instrumente. Ihre Stimme ist wunderbar klar. Musik ist halt Geschmackssache.

    @otis: Woher soll ich wissen, welche Bauteile von welchen Firmen in welchen Geräten verbaut werden, bzw. welche Bauteile für die Signalverartbeitung zuständig sind. Dafür würd es nicht einmal ausreichen, wenn ich Elektotechnik studiert hätte, sondern ich müsste auch die Entwicklerin der Geräte sein. Manche Geräte haben`s halt drauf, Andere nicht !!!

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1146441  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ich meinte, ob cd-player, plattenspieler oder verstärker oder boxen.

    --

    FAVOURITES
    #1146443  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    plattenspieler mit ausgeleiertem riemen. :-o

    --

    but I did not.
    #1146445  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    plattenspieler mit ausgeleiertem riemen. :-o

    :lol: :lol: :lol:

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.