Van Halen – Van Halen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #67369  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    288pldl.jpg

    1. Runnin‘ with the Devil *****
    2. Eruption *****
    3. You Really Got Me ****
    4. Ain’t Talkin‘ ‚bout Love *****
    5. I’m the One ****½
    6. Jamie’s Cryin‘ *****
    7. Atomic Punk ****½
    8. Feel Your Love Tonight ***½
    9. Little Dreamer ***
    10. Ice Cream Man ***½
    11. On Fire ***½

    ****

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7473689  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    1. Runnin‘ with the Devil *****
    2. Eruption *****
    3. You Really Got Me *****
    4. Ain’t Talkin‘ ‚bout Love *****
    5. I’m the One ****
    6. Jamie’s Cryin‘ *****
    7. Atomic Punk *****
    8. Feel Your Love Tonight ****
    9. Little Dreamer ****
    10. Ice Cream Man ***
    11. On Fire ****

    Für’s Phrasenschwein: Killer-Album, das einem heute noch genauso in den Allerwertesten tritt, wie vor mittlerweile 32 Jahren. Lediglich „Ice Cream Man“ läuft an mir vorbei. Der Song zeigt deutlich, dass Eddie einfach keinen Blues im Blut hat. Trotzdem: seine verspielte Rhythmus-Gitarre ist eine Wonne und und als Solist war er damals eine herrlich wilde Rampensau.
    Den Nachfolger stufe ich – trotz weniger „Hits“ – ähnlich stark ein.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7473691  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    1. Runnin‘ with the Devil ****
    2. Eruption ****
    3. You Really Got Me *****
    4. Ain’t Talkin‘ ‚bout Love ****1/2
    5. I’m the One *****
    6. Jamie’s Cryin‘ ****
    7. Atomic Punk ****
    8. Feel Your Love Tonight ****
    9. Little Dreamer ****1/2
    10. Ice Cream Man ****1/2
    11. On Fire ****

    Super Platte, in der Tat. Durchgängig unglaublich gutes Songmaterial. Kritiken am „Ice Cream Man“ müssen natürlich zurückgewiesen werden, das war damals ein Dauerläufer auf meinem Plattenspieler!
    Nur noch „Women & Children First“ und „1984“ kamen später noch an dieses Niveau heran.

    --

    #7473693  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Rotwal
    Nur noch „Women & Children First“ und „1984“ kamen später noch an dieses Niveau heran.

    Gefällt die „Women…“ wirklich so gut? Gemessen an I, II und „Fair Warning“ ist die Scheibe für mich fast schon ein Rohkrepierer.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7473695  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    SkraggyGefällt die „Women…“ wirklich so gut? Gemessen an I, II und „Fair Warning“ ist die Scheibe für mich fast schon ein Rohkrepierer.

    Nicht wirklich, oder?
    „II“ hat mich nie richtig gepackt, trotz einzelner hervorragender Songs („D.O.A.“). Bei der „Fair Warning“ ist es ähnlich: Während „Mean Street“ und „Unchained“ sicher zu den stärksten Songs aus der David Lee Roth- Phase gehören, bedeutet mir die Platte als ganzes herzlich wenig.
    Ganz anders bei „Women & Children“: Wenn ich die Platte auflege, schaffe ich den Ausstieg nicht vor dem letzten Song… Zwar keine wirklichen Hits, aber so überdrehte Spielfreude und abgefahrene Songs, sensationell. Ich liebe die Scheibe.

    --

    #7473697  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    RotwalNicht wirklich, oder?
    „II“ hat mich nie richtig gepackt, trotz einzelner hervorragender Songs („D.O.A.“). Bei der „Fair Warning“ ist es ähnlich: Während „Mean Street“ und „Unchained“ sicher zu den stärksten Songs aus der David Lee Roth- Phase gehören, bedeutet mir die Platte als ganzes herzlich wenig.
    Ganz anders bei „Women & Children“: Wenn ich die Platte auflege, schaffe ich den Ausstieg nicht vor dem letzten Song… Zwar keine wirklichen Hits, aber so überdrehte Spielfreude und abgefahrene Songs, sensationell. Ich liebe die Scheibe.

    Ich will dir das Album nicht madig machen. Werde ich wohl auch nicht schaffen. Bin nur überrascht, wie fundamental anders du die Scheibe einstufst.
    Klar, „And The Cradle…“ ist ein fulminanter Einstieg, doch schon bereits „Everybody…“ und vor allem „Fools“ fallen massiv ab. Spielfreude? Ohne Zweifel. Zündende Ideen höre ich da ber keine. Beide Nummern sind viel zu lang gezogen. „Romeo Delight“ ist dann ein Feger, wie man ihn von der Band zu der Zeit bereits zur Genüge kannte. Die klitzekleine Uh Baby-Plant-Hommage ist aber nett. Der Abschuss folgt dann mit „Loss Of Control“. Gott, wie mies kann ein Song sein. „Take Your Whiskey“ ist ein netter Stomper, das akustische Intro auf Songlänge hätte ich aber defintiv vorgezogen. Aber dafür gibt’s ja dann „Could This Be Magic?“. Schöne Spaßnummer. „In a Simple Rhyme“ ist dann in der Tat noch mal ein wirklich netter Rausschmeißer.
    Ich habe die Scheibe gerade Laufen. Ok, „Rohrkrepierer“ ist defintiv zu hart geurteilt, trotzdem bleibe ich dabei, dass nach I und II die Formkurve hier kräftig nach unten zeigt. Aber gut, „Fair Warning“ war ja nicht mehr weit.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7473699  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Ich habe natürlich aus der Erinnerung geschrieben und kann daher nun leider nicht in eine detaillierte Überzeugungsarbeit einsteigen. :-)
    Die Diskussion macht aber wieder Lust auf die Platte(n) – Ich werde mich dazu nochmal melden… („Loss of Control“ soll mies sein? Ts, ts, ts.)

    --

    #7473701  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich habe ja nicht wirklich häufig das Bedürfnis Van Halen zu hören, aber wenn, dann das Debüt oder „Women & Children First“ (andere habe ich auch nicht mehr). Und natürlich ist „Women & Children First“ das beste Van Halen Album.
    :sonne:

    --

    #7473703  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    foeUnd natürlich ist „Women & Children First“ das beste Van Halen Album.
    :sonne:

    Es ist auf jeden Fall erst mal begrüßenswert, wenn Leute eine eigene Meinung haben. Und sei sie noch so falsch.;-)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.