Deep Purple – Come Taste The Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #67275  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,699

    Ein leider total unterbewertetes Album, hat allerdings mit den klassischen Deep Purple nicht mehr viel zu tun. Es hätte unter einem anderen Namen veröffentlicht werden sollen.

    1. Comin‘ Home *** 1/2
    2. Lady Luck *** 1/2
    3. Gettin‘ Tighter *****
    4. Dealer **** 1/2
    5. I Need Love ***
    6. Drifter ****
    7. Love Child ****
    8.a.This Time Around *****
    8.b. Owed To ‚G‘ *****
    9. You Keep On Moving *****

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7461737  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    wolfgangEin leider total unterbewertetes Album, hat allerdings mit den klassischen Deep Purple nicht mehr viel zu tun. Es hätte unter einem anderen Namen veröffentlicht werden sollen.

    Unfair! Das musste ja kommen! ;-)
    Ich kann das nicht auseinanderklamüsern… Unmöglich!

    Na gut, zwei monolithische Fünfer sind in jedem Fall die beiden für mich:
    7. Love Child *****
    9. You Keep On Moving *****

    --

    #7461739  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    1. Comin‘ Home **
    2. Lady Luck ***
    3. Gettin‘ Tighter ****
    4. Dealer **
    5. I Need Love ***
    6. Drifter **
    7. Love Child ****
    8.a. This Time Around ***
    8.b. Owed To ‚G‘ ****
    9. You Keep On Moving *****

    --

    #7461741  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangEin leider total unterbewertetes Album, hat allerdings mit den klassischen Deep Purple nicht mehr viel zu tun. Es hätte unter einem anderen Namen veröffentlicht werden sollen.

    1. Comin‘ Home *** 1/2
    2. Lady Luck *** 1/2
    3. Gettin‘ Tighter *****
    4. Dealer **** 1/2
    5. I Need Love ***
    6. Drifter ****
    7. Love Child ****
    8.a.This Time Around *****
    8.b. Owed To ‚G‘ *****
    9. You Keep On Moving *****

    Waaahnsinn!! Jetzt muss ich das mir noch einmal anhören!??;-) Das sind ja **** – ****1/2 im Gesamten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7461743  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicWaaahnsinn!! Jetzt muss ich das mir noch einmal anhören!??;-) Das sind ja **** – ****1/2 im Gesamten.

    Hab ich gerade….Meisterwerke sind das nicht gerade….allerhöchstens ***-****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7461745  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceHab ich gerade….Meisterwerke sind das nicht gerade….allerhöchstens ***-****.

    Dachte ich bislang auch. 1975 rannten doch die meisten davon weg. Aber nicht, weil es wenig nach DP klang. Vielmehr mangelhaftes Songwriting.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7461747  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,699

    dr.musicDachte ich bislang auch. 1975 rannten doch die meisten davon weg. Aber nicht, weil es wenig nach DP klang. Vielmehr mangelhaftes Songwriting.

    Man muss die Platte hören, ohne an die alten Deep Purple mit R.Blackmore zu denken. Da bei der Mk 2 Besetzung hauptsächlich Blackmore und Glover für das Songwriting verantwortlich waren, ist das eine ganz andere Band, wobei Bolin und Hughes für die „neueren“ Sounds zuständig waren.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7461749  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangMan muss die Platte hören, ohne an die alten Deep Purple mit R.Blackmore zu denken.

    Die Songs sind einfach nicht so gut…ob man da nun an die alten Purple denkt oder nicht….das ist Dutzendware.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7461751  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    wolfgangMan muss die Platte hören, ohne an die alten Deep Purple mit R.Blackmore zu denken. Da bei der Mk 2 Besetzung hauptsächlich Blackmore und Glover für das Songwriting verantwortlich waren, ist das eine ganz andere Band, wobei Bolin und Hughes für die „neueren“ Sounds zuständig waren.

    Genau! Außerdem waren da jetzt 3 Songwriter, die zugleich auch gute bis sehr gute Sänger waren. Die Platte ist völlig unterbewertet und strotzt vor fettem, kochenden Rock Man glaubt fast schon Funkeinflüsse auszumachen. Aber in welchem Härtegrad… Für mich auch garantiert in der Top 3 aller Purple Studioalben…

    --

    #7461753  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    TosheyFür mich auch garantiert in der Top 3 aller Purple Studioalben…

    Für mich nicht einmal in den Top 10.
    TOP 4: In Rock,MH,Fireball und MiJ.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7461755  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Toshey… Für mich auch garantiert in der Top 3 aller Purple Studioalben

    Und mal wieder mit ’ner fast schon obligatorischen Fünf!?? Wie schon tausendmal zuvor??;-)
    Sorry, aber Deine Alben-Wertungen nehme ich schon lange nicht mehr ernst.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7461757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music…Aber nicht, weil es wenig nach DP klang. Vielmehr mangelhaftes Songwriting.

    pink-niceDie Songs sind einfach nicht so gut…ob man da nun an die alten Purple denkt oder nicht….das ist Dutzendware.

    Richtig. Gettin‘ Tighter ***1/2; This Time Around/Owed To G und You Keep On Moving ****. Der Rest liegt weit drunter (auch weit unter vielen Bolin Solotracks).

    --

    #7461759  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    pink-niceFür mich nicht einmal in den Top 10.
    TOP 4: In Rock,MH,Fireball und MiJ.

    Gähn…

    Nenn mir 6 andere Purple Alben, die besser sind…

    Immerhin ist CTTB besser als alle DP + Steve Morse Platten… und immer noch besser als WDWTWA, Perfect Strangers oder die Gurke Slaves and Masters.

    --

    #7461761  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClaus

    Immerhin ist CTTB besser als alle DP + Steve Morse Platten… und immer noch besser als WDWTWA, Perfect Strangers oder die Gurke Slaves and Masters.

    NEIN.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7461763  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,699

    MacClausGähn…

    Nenn mir 6 andere Purple Alben, die besser sind…

    Immerhin ist CTTB besser als alle DP + Steve Morse Platten… und immer noch besser als WDWTWA, Perfect Strangers oder die Gurke Slaves and Masters.

    :bier:

    pink-niceNEIN.

    DOCH!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.