Neuschwanstein

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #67247  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Battlement ****+

    Ein Muss für alle Genesis-Liebhaber. Und das noch aus deutschen Landen. Sie klingen wie in 1976/77, aber mit Peter Gabriel.;-)
    Die Entdeckung der Woche…:dance::sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7460931  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicBattlement ****+

    Ein Muss für alle Genesis-Liebhaber. Und das noch aus deutschen Landen. Sie klingen wie in 1976/77, aber mit Peter Gabriel.;-)
    Die Entdeckung der Woche…:dance::sonne:

    Der klingt wirklich sehr ähnlich.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7460933  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-niceDer klingt wirklich sehr ähnlich.

    Nur ohne wirklich überzeugende Melodien. **1/2-***…..aber Abzug wegen Gabriel-Cloning.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7460935  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Eine Band aus dem Saarland, die 1978 wie Genesis in den Jahren 1976/1977 klang; hört sich vielversprechend an, ich werde mich umsehen!

    --

    #7460937  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    weilsteinEine Band aus dem Saarland, die 1978 wie Genesis in den Jahren 1976/1977 klang; hört sich vielversprechend an, ich werde mich umsehen!

    Die Original LP dürfte nicht so leicht und preiswert aufzutreiben sein, weilstein. Sag Bescheid, wenn Du fündig geworden bist.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7460939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoDie Original LP dürfte nicht so leicht und preiswert aufzutreiben sein, weilstein. Sag Bescheid, wenn Du fündig geworden bist.

    Habe vor ein paar Jahren das Original für 20,00 € auf ’ner Plattenbörse in Frankfurt ergattert, und sogar ungespielt. Allerdings gefällt mir der Mix der CD besser. Ich glaube das Album wurde ca. 1 Jahr nach VÖ nochmals neu gemischt und wiederveröffentlicht.

    Habe die letzten Tage seit Ewigkeiten mal wieder reingehört, ein tolles Album, das eigentlich einen Platz in meinen Prog Top 20 verdient hätte, ich glaube, ich muss noch eine Korrektur vornehmen ;-). Vor allem die Synthies/Keyboards stechen heraus, dann natürlich die schönen Gesangs-Melodien, die poetischen Lyrics. Höhepunkte bilden für mich: „Beyond the bugle“ , plus einige weitere Hochkaräter „Intruders and the Punishment“, „Ice with dwale“, „Loafer Jack“, „Battlement“, das schöne „Midsummer day“ sowie der Abschluss „Zärtlicher Abschied“.

    Von wegen Gabriel Klon, wenn ich sowas immer lese…die Stimmen ähneln sich zwar, aber durch den französischen Akzent hat der Sänger seine ganz eigene Note. Er klingt natürlich. Meiner Meinung versucht er nicht Gabriel zu immitieren. Und die Lyrics besitzen auch ihre eigene, unverwechselbare Note.

    Ein kleiner Minuspunkt ist für mich allerdings die E Gitarre, da hätte sich der Musiker doch etwas mehr Mühe geben können bzw. das ist mir etas zu einfach gehalten und auch der Sound klingt „billig“. Zum Glück dominieren aber Keyboards/Synthies und akustische Gitarre.

    --

    #7460941  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mr. Badlands… ein tolles Album, das eigentlich einen Platz in meinen Prog Top 20 verdient hätte, ich glaube, ich muss noch eine Korrektur vornehmen ;-). ...

    Du neigst ja schon wieder zu reichlicher Übertreibung!:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7460943  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mr. Badlands, wenn Dir die CD besser gefällt, ich kauf Dir die LP gerne ab für 20€ plus Porto. Falls Du Interesse hast, sag Bescheid.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7460945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicDu neigst ja schon wieder zu reichlicher Übertreibung!:lol:

    Das Album gehört zu meinen meistgehörten Alben des Prog. Leider habe ich die letzten Jahre diese Platte irgendwie aus den Augen verloren, aber sie gefällt mir besser als z.B. „Close to the edge“, „Dark side of the moon“ etc. Von daher wirf mal einen Blick in meine TOP 20 ;-)…

    @mikko: ich kram die LP mal wieder heraus und höre sie mir an, dann sag‘ ich Dir Bescheid.

    --

    #7460947  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mach das, ich hab Zeit.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #11560929  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Battlement ****+ (# 1659)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.