Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neuschwanstein › Re: Neuschwanstein
Anonym
MikkoDie Original LP dürfte nicht so leicht und preiswert aufzutreiben sein, weilstein. Sag Bescheid, wenn Du fündig geworden bist.
Habe vor ein paar Jahren das Original für 20,00 € auf ’ner Plattenbörse in Frankfurt ergattert, und sogar ungespielt. Allerdings gefällt mir der Mix der CD besser. Ich glaube das Album wurde ca. 1 Jahr nach VÖ nochmals neu gemischt und wiederveröffentlicht.
Habe die letzten Tage seit Ewigkeiten mal wieder reingehört, ein tolles Album, das eigentlich einen Platz in meinen Prog Top 20 verdient hätte, ich glaube, ich muss noch eine Korrektur vornehmen ;-). Vor allem die Synthies/Keyboards stechen heraus, dann natürlich die schönen Gesangs-Melodien, die poetischen Lyrics. Höhepunkte bilden für mich: „Beyond the bugle“ , plus einige weitere Hochkaräter „Intruders and the Punishment“, „Ice with dwale“, „Loafer Jack“, „Battlement“, das schöne „Midsummer day“ sowie der Abschluss „Zärtlicher Abschied“.
Von wegen Gabriel Klon, wenn ich sowas immer lese…die Stimmen ähneln sich zwar, aber durch den französischen Akzent hat der Sänger seine ganz eigene Note. Er klingt natürlich. Meiner Meinung versucht er nicht Gabriel zu immitieren. Und die Lyrics besitzen auch ihre eigene, unverwechselbare Note.
Ein kleiner Minuspunkt ist für mich allerdings die E Gitarre, da hätte sich der Musiker doch etwas mehr Mühe geben können bzw. das ist mir etas zu einfach gehalten und auch der Sound klingt „billig“. Zum Glück dominieren aber Keyboards/Synthies und akustische Gitarre.
--