Master`s Apprentices – Toast To Panama Red (AUS 1972)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #64075  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    http://www.sssc.vic.edu.au/masters/panama/tracks.htm

    01 – Answer Lies Beyond (3:39) : *****
    02 – Beneath the Sun (6:09) : *****
    03 – Games We Play (Part I – 6:54) : *****
    04 – Games We Play (Part II – 4:18) : *****
    05 – The Lesson So Listen (3:13) : ****
    06 – Love Is (4:13) : ****1/2
    07 – Melodies of St. Kilda (2:54) : ****1/2
    08 – Southern Cross (4:55) : *****
    09 – Thyme To Rhyme (2:42) : ****

    Fazit : ****1/2, mein Lieblingsalbum von „Master`s“.
    Ich höre es immer wieder gerne (seit cca 15 Jahren, wo ich es kennengelernt habe), in einem Atemzug …
    Diese Scheibe gibt mir DAS, was ich an vielen berühmteren Platten, ähnlich orientierten Alben aus der Zeit vermisse !

    Bewertungsgrundlage : Buy Or Die BOD 111 CD (2 on 1, zusammen mit „Choice Cuts“ – da hat man gleich 2 excellente Scheiben auf einem Silberling !)
    Kleiner Vermutstropfen – in Track 08 am Anfang sind kleine Tonaussetzer im rechten Kanal …

    Prädikat : sehr empfehlenswert ! :lol:

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7213037  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Von den Masters mag ich halt die alten Beatklassiker am liebesten
    „undecided“ (welches ich übrigens auch als Solosingle vom Leadsänger Jim Keays habe)
    oder natürlich „war hands of time“ oder „5.10 man“
    Die von Dir beschriebene „Panama“ konnte bei mir nie genug punkten.
    ps. kennst Du auch das Soloalbum von Jim Keays „The Boy from the Stars“ ?
    oder die MaxiCD mit den Hoodoo Gurus „Turn up your Radio“ ?

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7213039  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    skylordVon den Masters mag ich halt die alten Beatklassiker am liebesten
    „undecided“ (welches ich übrigens auch als Solosingle vom Leadsänger Jim Keays habe)
    oder natürlich „war hands of time“ oder „5.10 man“

    ich habe noch die „same“ als Counterfeit, die müsste ich mir auffrischen. Ich kann mich schwach erinnern, sie klingt sehr „beatmässig“, wenn ich mich nicht irre …
    Und – wenn se der Fall ist, dann bevorzuge ich gerne „eine Weiterentwicklung Richtung progressiv“ …

    skylordDie von Dir beschriebene „Panama“ konnte bei mir nie genug punkten

    wahrscheinlich aus dem o.g. Grund (Weiterentwicklung – ob im positiven Sinne, wie für mich, oder …)

    skylordps. kennst Du auch das Soloalbum von Jim Keays „The Boy from the Stars“ ?
    oder die MaxiCD mit den Hoodoo Gurus „Turn up your Radio“ ?

    nein, kenne ich, leider, nicht (das kann sich aber ändern, bin für alle gute Tipps dankbar !)

    noch etwas, es ist zwar O.T., aber das könnte Dich interessieren : kennst Du die LP Wir im Scheinwerfer ?
    Da Du dich vorwiegend mit dem Beat / Garage aus 60er beschäftigst (liege ich richtig ?, ohne Deine Posten durchzulesen), das wäre ev. was für Dich !

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7213041  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    „wir im scheinwerfer“ die Beat/Krautrock/Psych Sampler von 1970, Ja kenne ich
    muss mich auf diesem Gebiet auch immer etwas zurückhalten mit einkäufen
    Gerade daran herumstudiert die „Rak Rak Rak“ CD zu kaufen mit Aufnahmen von Beatbands aus Persien/Iran aus den 60’s.

    Aber zurück zum Tread, ja die Jim Keayes Solo Platte kann ich Dir vorschlagen, weiss nur
    halt nicht wie einfach man dazu kommt ! Als Original LP ziemlich teuer, ich habe meine ein 25th Anniversary CD Ausgabe von Jim Keays (signiert) direkt erhalten.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7213043  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Gerade mal auf Ebay nachgesehen und beide Ausgaben (LP / CD) sind zu normalen Preisen erhältlich in genügender Anzahl.
    Auf Youtube findest Du auch genügend Anschauungsmaterial

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7213045  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    @ skylord – bez. Jim Keayes (CD) : Danke, vorgemerkt; ich halte Ausschau auf den nächsten Börsen, ich lasse mich nämlich gerne überraschen ! (eB.. ist die „last chance“)

    Da Du Beat aus Persien ansprichst – wie gut bist Du mit Beat aus der CSSR vertraut ? – da gabs sooviiele Gute Sachen … (ich wäre ev. kompetenter Ansprechpartner, bez. Tipps :-))

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7213047  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    CSSR, ne überhaupt nicht,ausser einigen Beiträgen zum Samplerreihe „World Beaters“
    The Olympics, The Beatmen und die Plastic People

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.