Rrroma, Rrroma, where is my country? – Woven Hand Ranking

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Rrroma, Rrroma, where is my country? – Woven Hand Ranking

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #62539  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    1. Consider the birds
    2. Mosaic
    3. Woven Hand
    4. Ten stones
    5. Blush music

    13256oa4.jpg

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7128175  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    1. Consider The Birds *****
    2. Ten Stones ****1/2
    3. Mosaic ****
    4. Woven Hand ****
    5. Blush Music ***

    --

    #7128177  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Bei Dir hat „Ten stones“ aber gewaltig eingeschlagen, foe. Werde es mir für die Tage mal rauslegen, hat mich aber bisweilen doch etwas ernüchtert zurückgelassen. Die Qualitäten des Vorgängers höre ich da selten bis kaum, obschon natürlich dennoch (weiterhin) auf z.T. recht hohem Niveau („Kingdom of ice“ ist wohl einer ihrer besten Titel überhaupt). Für Sternewertungen müsste ich nochmal intensiv alle Werke (bestmöglich am Stück) durchhören.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7128179  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    1. Mosaic *****
    2. Consider The Birds *****
    3. The Laughing Stalk ****
    4. Woven Hand ****
    5. The Threshingfloor ***1/2
    6. Blush Music ***1/2
    7. Ten Stones ***

    --

    #7128181  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    „Ten Stones“ noch hinter „Blush Music“? Interessant. Knapp drei Jahre nach meinem obigen Ranking kann ich auch nicht mehr ganz nachvollziehen, wie „Ten Stones“ an ****½ kommen konnte, aber *** sind (mir) definitiv zu wenig.

    Ein Update ist bei mir zwar auch nötig, muß aber noch etwas warten. Gerade für den Vergleich von „Mosaic“, „The Treshingfloor“ und „The Laughing Stalk“ brauche ich noch Zeit, um im Detaill nachzuhören, wer sich hinter „Consider The Birds“ einsortieren wird.

    --

    #7128183  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    foe“Ten Stones“ noch hinter „Blush Music“? Interessant.

    Ja, ich fand bis zuletzt nie richtig Zugang zu der Platte und gestehe, dass ich „Ten Stones“ aber auch aus der Erinnerung heraus für mein Ranking besternt habe. Ist auch schon wieder gut ein Jahr her, dass ich sie zuletzt komplett gehört habe. Und auf „Blush Music“ befinden sich immerhin My Russia + Aeolian Harp :-)

    --

    #7128185  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    1. Consider The Birds *****
    2. The Treshingfloor ****
    3. Mosaic ****
    4. The Laughing Stalk ****
    5. Woven Hand ****
    6. Ten Stones ***½
    7. Blush Music ***

    --

    #7128187  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Hochinteressant, foe!

    Du hast ja den „Absturz“ von Ten Stones gewissermaßen bereits selbst angekündigt, dass er dann so deutlich ausfällt, überrascht mich. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass 3,5 Sterne in Deinem Kosmos immer noch für mehr als gelungene Platten vergeben werden. Das handhabt ja auch nicht jeder User so.

    Sehr überraschend auch Platz 2 für Floor, muß ich mal wieder auflegen. Auch so ein Werk, das Zeit braucht.

    Und bei der Neuen handelt es sich wohl um einen Freudschen? ;-)

    --

    #7128189  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    savoygrandUnd bei der Neuen handelt es sich wohl um einen Freudschen? ;-)

    Muß wohl. Peinlich, peinlich. Vor allem, da ich den gleichen Fehler auch schon in dem vorausgegangenen Beitrag gemacht habe. Gleich mal schnell in den Sterne-Thread schauen, ob mir das dort auch passiert ist. Die Ähnlichkeit der Titel fordert das aber auch heraus.

    :-)

    savoygrandDu hast ja den „Absturz“ von Ten Stones gewissermaßen bereits selbst angekündigt, dass er dann so deutlich ausfällt, überrascht mich. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass 3,5 Sterne in Deinem Kosmos immer noch für mehr als gelungene Platten vergeben werden. Das handhabt ja auch nicht jeder User so.

    Sehr überraschend auch Platz 2 für Floor, muß ich mal wieder auflegen. Auch so ein Werk, das Zeit braucht.

    Ich habe mich in den letzten Tagen fast ausschließlich durch den Wovenhand-Katalog gehört. Zwei Wertungen haben mir besondere Kopfschmerzen bereitet, beide hast du hervorgehoben.

    „Ten Stones“ ist ganz knapp an der Grenze zu **** gescheitert. Das ist zum einen der Produktion und dem Sound des Albums geschuldet. Irgendwie klingt „Ten Stones“ nicht so gut und schwachbrüstiger als die anderen Veröffentlichungen. Dann das Ende mit „His Loyal Love“ und diesem viel zu langem „Outro“, das den eigentlich doch sehr guten Gesamteindruck ganz zum Schluß noch runterzieht (hier wird Irrlicht sicher heftig protestieren). Und last but not least, kann „Ten Stones“ dann auch nicht ganz mit den anderen 4-Sternern mithalten.

    „The Threshingfloor“ habe ich bewußt bei **** gehalten, obwohl ich es in den letzten Tagen eigentlich auch hätte aufwerten können. Ein starkes Album, das in sich sehr geschlossen ist, trotzdem alle Farcetten von Edwards‘ Songwriting in sich vereint und mit einer mehr als gelungenen Coverversion eines großen New Order Songs aufwarten kann. Auch hier haben erstmal die beiden letzten Songs die höhere Wertung verhindert. „Wheatstraw“ der wahrscheinlich schwächste Track auf „The Treshingfloor“ und das zwar nette, aber überhaupt nicht zum Rest passende „Denver City“. Ausserdem konnte ich mich nicht entscheiden, ob das Album wirklich den entscheidenen Tick besser ist als sein direkter Konkurrent um Platz 2 („Mosaic“).

    Beim nächsten Update könnten beide Alben durchaus (wieder) einen halben Stern mehr auf ihrem Konto haben.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.