Re: Rrroma, Rrroma, where is my country? – Woven Hand Ranking

#7128189  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,794

savoygrandUnd bei der Neuen handelt es sich wohl um einen Freudschen? ;-)

Muß wohl. Peinlich, peinlich. Vor allem, da ich den gleichen Fehler auch schon in dem vorausgegangenen Beitrag gemacht habe. Gleich mal schnell in den Sterne-Thread schauen, ob mir das dort auch passiert ist. Die Ähnlichkeit der Titel fordert das aber auch heraus.

:-)

savoygrandDu hast ja den „Absturz“ von Ten Stones gewissermaßen bereits selbst angekündigt, dass er dann so deutlich ausfällt, überrascht mich. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass 3,5 Sterne in Deinem Kosmos immer noch für mehr als gelungene Platten vergeben werden. Das handhabt ja auch nicht jeder User so.

Sehr überraschend auch Platz 2 für Floor, muß ich mal wieder auflegen. Auch so ein Werk, das Zeit braucht.

Ich habe mich in den letzten Tagen fast ausschließlich durch den Wovenhand-Katalog gehört. Zwei Wertungen haben mir besondere Kopfschmerzen bereitet, beide hast du hervorgehoben.

„Ten Stones“ ist ganz knapp an der Grenze zu **** gescheitert. Das ist zum einen der Produktion und dem Sound des Albums geschuldet. Irgendwie klingt „Ten Stones“ nicht so gut und schwachbrüstiger als die anderen Veröffentlichungen. Dann das Ende mit „His Loyal Love“ und diesem viel zu langem „Outro“, das den eigentlich doch sehr guten Gesamteindruck ganz zum Schluß noch runterzieht (hier wird Irrlicht sicher heftig protestieren). Und last but not least, kann „Ten Stones“ dann auch nicht ganz mit den anderen 4-Sternern mithalten.

„The Threshingfloor“ habe ich bewußt bei **** gehalten, obwohl ich es in den letzten Tagen eigentlich auch hätte aufwerten können. Ein starkes Album, das in sich sehr geschlossen ist, trotzdem alle Farcetten von Edwards‘ Songwriting in sich vereint und mit einer mehr als gelungenen Coverversion eines großen New Order Songs aufwarten kann. Auch hier haben erstmal die beiden letzten Songs die höhere Wertung verhindert. „Wheatstraw“ der wahrscheinlich schwächste Track auf „The Treshingfloor“ und das zwar nette, aber überhaupt nicht zum Rest passende „Denver City“. Ausserdem konnte ich mich nicht entscheiden, ob das Album wirklich den entscheidenen Tick besser ist als sein direkter Konkurrent um Platz 2 („Mosaic“).

Beim nächsten Update könnten beide Alben durchaus (wieder) einen halben Stern mehr auf ihrem Konto haben.

--