Neu! sortiert

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #62339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Neu!
    2. Neu! 2
    3. Neu! 75

    Alle prima und fast gleichauf.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7125285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Neu! *****
    2. Neu! ’75 *****
    3. Neu! 2 ****1/2

    --

    #7125287  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    1. Neu! * * * *
    2. Neu! 75 * * * *
    3. Neu! 2 * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7125289  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    1. Neu! ’75 *****
    2. Neu! ****1/2
    3. Neu! 2 ****

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #7125291  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Neu! * * * *
    2. Neu! 75 * * * *
    3. Neu! 2 * * * 1/2

    --

    #7125293  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    1. Neu! ’75 *****
    2. Neu! ****1/2
    3. Neu! 2 ****

    --

    #7125295  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    1. Neu! 75 *****
    2. Neu! ****1/2
    3. Neu! 2 ****

    #7125297  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    1. Neu! 2 *****
    2. Neu! **** 1/2
    3. Neu! 75 ****

    Und eigentlich fehlt noch „Neu! 4“ ….

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10020307  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,702

    1. Neu! *****
    2. Neu! 2 ****1/2
    3. Neu! 75 ****

    Hierzulande wurden Neu! und ihre Pionierarbeit leider schon immer sehr stiefmütterlich behandelt und sind mittlerweile nahezu vergessen. Im Ausland genossen und genießen Band und Output dagegen noch immer eine viel angemessenere Wertschätzung. Nicht nur für David Bowie waren Neu! eine essentielle Inspiration…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10020313  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Ich bezweifle, dass Neu! hierzulande nahezu vergessen sind.

    #10020323  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,702

    Hier im Forum bestimmt nicht. Aber insgesamt ist es doch mein Eindruck, dass Neu! hierzulande nur einem eher kleinen „Kennerkreis“ geläufig sind. Viele Musiker und eigentlich recht breit aufgestellte Musikkenner, mit denen ich mich ausgetauscht hatte, kannten die Gruppe lediglich von Namen her – wenn überhaupt. Im Ausland bin ich dagegen aufgrund meiner deutschen Herkunft schon öfter mal auf Neu! angesprochen worden. Aber sollte mein Eindruck täuschen – umso schöner!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10020347  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Ich habe in Erinnerung, dass es in den Nullerjahren eine kleine Renaissance gab in Deutschland. Als elektronische Musik aus Deutschland (Kompakt, etc.) eine größere Rolle spielte, erinnerte man sich auch wieder an die Vorgänger. Dann kamen die Reissues auf Grönland dazu. Michael Rother jedenfalls war eine zeitlang recht präsent in den Musik-Medien, nach meiner Wahrnehmung. Aber vielleicht hast du Recht, und diese Renaissance kochte nur auf kleiner Flamme. Die Reputation von Neu! war/ist im Ausland, speziell UK und USA, schon größer als hierzulande. Ist wahrscheinlich immer noch so. Ich hatte mal ein Video von mir auf youtube, wie ich ein Banjostück spiele (Anfängerfähigkeit, also nicht der Rede wert), und zufällig stand eine Neu!-Platte im Hintergrund. Ein amerikanischer User meinte, ich wäre damit „the coolest Banjo player“, wahrscheinlich in Anlehnung an Ciccone Youths „Two cool chicks listening to Neu!“. : )

    #10020367  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Seit Julian Copes „Krautrocksampler“, die Pop 2000-Serie im WDR sowie den dazugehörigen Sampler und Herbert Grönemeyers Einsatz durch die Grönland-Reissues gab es zwischen 1996 und 2001 tatsächlich eine Art Neu!-Renaissance in Deutschland. Die Kölner Minimal-Szene hat ebenfalls sehr viel in dieser Richtung bewirkt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.