Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Neu! sortiert › Antwort auf: Neu! sortiert
Ich habe in Erinnerung, dass es in den Nullerjahren eine kleine Renaissance gab in Deutschland. Als elektronische Musik aus Deutschland (Kompakt, etc.) eine größere Rolle spielte, erinnerte man sich auch wieder an die Vorgänger. Dann kamen die Reissues auf Grönland dazu. Michael Rother jedenfalls war eine zeitlang recht präsent in den Musik-Medien, nach meiner Wahrnehmung. Aber vielleicht hast du Recht, und diese Renaissance kochte nur auf kleiner Flamme. Die Reputation von Neu! war/ist im Ausland, speziell UK und USA, schon größer als hierzulande. Ist wahrscheinlich immer noch so. Ich hatte mal ein Video von mir auf youtube, wie ich ein Banjostück spiele (Anfängerfähigkeit, also nicht der Rede wert), und zufällig stand eine Neu!-Platte im Hintergrund. Ein amerikanischer User meinte, ich wäre damit „the coolest Banjo player“, wahrscheinlich in Anlehnung an Ciccone Youths „Two cool chicks listening to Neu!“. : )