Savatage – Wake of Magellan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #60605  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    The Ocean/Welcome *****
    Turns To Me *****

    Morning Sun **** 1/4
    Another Way **** 1/2
    Blackjack Guillotine *** 1/2
    Paragons of Innocence **
    Complaint In The System ***
    Underture ****
    The Wake of Magellan *****
    Anymore **** 1/2
    The Storm *****
    The Hourglass *****

    4,22 – **** 1/4

    Nach Dead Winter Dead (das eigentlich nicht zu toppen war) kam mit Wake of Magellan ein weiteres Konzeptalbum! Zwar kein Meisterwerk aber immer noch ein sehr starkes Album mit einem fantastischen Finish! Die Durchhänger in der Mitte sind schon etwas störend gerade Paragons ist sicherlich einer der schlechtesten Savatage-Songs ever aber dafür bekommt man mit Turns To Me, dem Titeltrack und Hourglass ganz fantastische Songs wie man es von Savatage gewöhnt ist!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7018061  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    The Ocean ****
    Welcome *****
    Turns To Me *****
    Morning Sun ****1/2
    Another Way ****
    Blackjack Guillotine ****1/2
    Paragons of Innocence *****
    Complaint In The System **
    Underture ***
    The Wake of Magellan *****
    Anymore ***
    The Storm ****
    The Hourglass ****1/2

    Wirklich starke Songs müssen sich den Platz auf der Scheibe leider mit dem ein oder anderen weniger gelungenen Stück teilen. Dafür ist der Titelsong ohne wenn und aber in die Riege der absoluten Band-Klassiker aufzunehmen. Die Kontrapunktgesänge toppen in diesem dynamischen Kontext sogar die von „Chance“. Insgesamt ein gutes Album also, das ein deutlich würdevolleres Abschiedswerk wäre, als das enttäuschende und halbgare „Poets And Madmen“. Aber gut, nachdem die Homepage der Band vor kurzem rundum erneurt wurde, darf man zaghaft hoffen, dass aus der Ecke vielleicht doch noch mal was kommt.

    @don Corleone

    Findest du die DWD wirklich so gut? Musikalisch würde ich die Scheibe nicht zu den Top-Werken der Band zählen. Mach doch bei Gelegenheit mal ’nen Sterne-TÜV für die Platte auf. Deine Besternungen interessieren mich.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.