Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Savatage – Wake of Magellan › Re: Savatage – Wake of Magellan
The Ocean ****
Welcome *****
Turns To Me *****
Morning Sun ****1/2
Another Way ****
Blackjack Guillotine ****1/2
Paragons of Innocence *****
Complaint In The System **
Underture ***
The Wake of Magellan *****
Anymore ***
The Storm ****
The Hourglass ****1/2
Wirklich starke Songs müssen sich den Platz auf der Scheibe leider mit dem ein oder anderen weniger gelungenen Stück teilen. Dafür ist der Titelsong ohne wenn und aber in die Riege der absoluten Band-Klassiker aufzunehmen. Die Kontrapunktgesänge toppen in diesem dynamischen Kontext sogar die von „Chance“. Insgesamt ein gutes Album also, das ein deutlich würdevolleres Abschiedswerk wäre, als das enttäuschende und halbgare „Poets And Madmen“. Aber gut, nachdem die Homepage der Band vor kurzem rundum erneurt wurde, darf man zaghaft hoffen, dass aus der Ecke vielleicht doch noch mal was kommt.
@don Corleone
Findest du die DWD wirklich so gut? Musikalisch würde ich die Scheibe nicht zu den Top-Werken der Band zählen. Mach doch bei Gelegenheit mal ’nen Sterne-TÜV für die Platte auf. Deine Besternungen interessieren mich.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags