Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Mitch Ryder – Tour 2009
-
AutorBeiträge
-
Mitch Ryder & Engerling
(Quelle: Engerling Website > Termine)20.02.2009 / Bebel, Cottbus
21.02.2009 / Speicher, Schwerin
22.02.2009 / Pumpe, Rostock
25.02.2009 / Objekt 5, Halle/Saale
26.02.2009 / Schwarzer Adler, Rheinberg
27.02.2009 / Musiktheater Piano, Dortmund
28.02.2009 / Cobra, Solingen
01.03.2009 / Harmonie, Bonn
04.03.2009 / Downtown Bluesclub, Landhaus Walther, Hamburg
05.03.2009 / Meisenfrei, Bremen
06.03.2009 / Roxy, Flensburg
07.03.2009 / Bluesgarage, Hannover
08.03.2009 / Barnaby’s Blues Bar, Braunschweig
10.03.2009 / Kesselhaus Kulturbrauerei, Berlin
11.03.2009 / Feuerwache, Magdeburg
12.03.2009 / Alte Mälzerei, Regensburg
13.03.2009 / Die Halle, Reichenbach
14.03.2009 / Ducsaal, Freudenburg
15.03.2009 / Sinkkasten, Frankfurt / Main
17.03.2009 / Titanic City, München
18.03.2009 / Chollerhalle, Zug
19.03.2009 / Musiktheater Rex, Lorsch
20.03.2009 / Turnhalle, Geyersdorf
21.03.2009 / Kesselhauslager, Singwitz
22.03.2009 / Kulturgießerei, Schöneiche--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSo, die Tour ist in der zweiten Hälfte, und ich habe noch keinen einzigen Konzertbericht gehört, oder sonst irgendeine Rückmeldung (außer einem 10-Sekunden-Soundschnipsel aus Regensburg auf meinem AB in Handy-Qualität).
Da ich aus beruflichen Gründen mit Regensburg die bessere Lokation der beiden Süd-Gigs verpasst habe, bleibt im günstigsten Fall das Titanic-City in München, ein Raucherclub – der damit wohl auch ausfällt.
Auch dieses Jahr – und damit das dritte Jahr in Folge – gibt es auffallend wenig Gigs im Süden.Nachdem mich die beiden letzten Scheiben nicht sehr überzeugt haben, und weil er immer noch mit dieser Bluesband unterwegs ist, beginne ich damit, ihn als Detroit-Rock-Shouter in Gedanken abzuhaken.
Die Freiheit der künstlerischen Weiterentwicklung in allen Ehren, aber die kann ich mit dieser Band, mit diesem Management, mit diesen aktuellen Sachen einfach nicht erkennen.
Ich glaube, die letzten Scheiben sind eher Produkt der Restriktionen, denen er unterliegt, als Ergebnis einer freien Richtungsentscheidung.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Och ich Depp. Von der Tour hab ich gar nix mitbekommen. Sonst wäre Hannover oder Braunschweig Pflicht gewesen.
Sehe ich mir eben mal wieder die beiden Abende auf der Rockpalast-DVD an.--
Close to the edgeSehe ich mir eben mal wieder die beiden Abende auf der Rockpalast-DVD an.
Der 79er Rockpalst Gig ist wegen seiner aggressiven Spannung legendär. Und 2004, als er noch mit Gillespie (MC5, Powertrane) an der Gitarre unterwegs war, hatte die Band noch Biss.
Die DVD ist sicher ein guter Ersatz für alles, was ich in den letzten drei, vier Jahren mitbekommen habe. Im „Hirsch“ letztes Jahr in Nürnberg war Ryder selbst gut, die Band aber einfach nur uninspiriert bis schlecht. Wenn man außerdem mit der Reinkarnation einer lokalen Veteranenband als Support auftreten muß, deren Performance mies und Bühnengehabe peinlich ist, sollte man sich überlegen, ob man auf dem richtigen Dampfer ist.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Mitch RYDER Tour 2009
Reichenbach „Die Halle“ Freitag, den 13. März 2009Beginn 21:15 Uhr Ende 23:27 Uhr
Setlist
1. Long hard road
2. It ain’t easy
3. 21st centuray
4. The promise
5. Try and must
6. Ain’t nobody white
7. All the fools it sees
8. Hermans garden
9. War
10. Red scar eyes
11. Thank you mama
12. Tough kid
13. Take me to the river
14. One hair from disaster
15. ShelterZugaben
16. Argyle
17. Heart of stone
18. Bettys to tightZugabe
19. Soul kitchen--
Letztes Jahr hab ich es verpeilt, und in diesem Jahr ist er nicht in Kassel gewesen ( wieso eigentlich?), so dass ich ihn nicht sehen konnte. Ärgerlich!
--
Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.