Russ Ballard

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #58793  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    Das Feuer brennt schon lang nicht mehr, aber zur Zeit des Erscheinens lief er recht häufig.

    Barnet Dogs (1980) ***1/2
    Russ Ballard (1984) ****
    The Fire Still Burns (1985) ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6916687  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokra, er hat sicher viele bekannte Songs verfasst, aber über diese kam ich dann letztendlich doch nicht hinaus:


    Diese gefällt mir allerdings sehr gut (****1/2).:dance:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6916689  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    dr.musicSokra, er hat sicher viele bekannte Songs verfasst, aber über diese kam ich dann letztendlich doch nicht hinaus:

    Diese gefällt mir allerdings sehr gut (****1/2).:dance:

    Denke auch, dass er als Songschreiber für andere besser war und man mit einer „Best of” gut bedient ist.

    Mich hat trotzdem gewundert, dass er noch keinen Thread hatte.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6916691  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Barnet Dogs *** 1/2
    Russ Ballard (1984) ***
    The Fire Still Burns *** 1/2

    --

    #6916693  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Book Of Love ***

    .

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #6916695  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Russ Ballard *****
    The Fire Still Burns ***

    --

    #6916697  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Russ Ballard (1984) ***1/2
    The Fire Still Burns (1985) ***

    Grade vor kurzem beide wieder gehört. Zum Teil schon etwas angestaubt, aber die Perlen glitzern immer noch.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10133015  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Russ Ballard ***1/2-
    The fire still burns ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10445355  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    Russ Ballard (1974) ***1/3 (5)
    Winning (1976) ***1/3 (4)
    At the Third Stroke (1978) **** (1)
    The Barnet Dogs (1979) *** (6)
    Into the Fire (1980) *** (7)
    Russ Ballard (1984) ***1/2 (2)
    The Fire Still Burns (1985) ***1/2 (3)
    The Seer (1993) **3/4 (8)
    Book of Love (2006) **2/3 (9)

    --

    #11475745  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    Die drei ersten Alben sind etwas unausgewogen. Einerseits sind dort sehr starke Popsongs enthalten – ich denke z. B. an „She’s A Hurricane“ oder „I don’t Believe in Miracles“ auf dem Debüt – oder Songs, die Dutzende Male gecovert wurden, wie „Winning“ und „Since You Been Gone“ , aber andererseits sind die Arrangements der anderen Tracks nicht immer vollends gelungen. Das dritte Album „At the Third Stoke“ gefällt mir dagegen sehr gut. Tracks wie „Cast the Spirit“ und „I’m a Scorpio“ ragen heraus. Ich hatte das Album damals einen Sommer lang fast ununterbrochen auf dem Plattenteller. Die beiden folgenden Alben „The Barnet Dogs“ und „Into the Fire“ haben mich nicht besonders überzeugt, was teilweise an der rauen Aufnahmetechnik – live im Studio – liegen mag. Das zweite „Russ Ballard“-Album, das er auch „Voices“ oder „In the Night“ hätte nennen können, und „The Fire Still Burns“ sind gute Poprock-Alben, auf denen die beiden genannten Tracks und „Searching“ – ein weiterer Song, den Santana übernommen hat – positiv auffallen, aber leider auch dieser oder jeder andere Track enttäuscht. Seine drei späteren Alben – incl. „It’s Good To Be Here“ (2020) – erreichen dieses Niveau nicht mehr.

    --

    #11475839  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    ediski    Die drei ersten Alben sind etwas unausgewogen. Einerseits sind dort sehr starke Popsongs enthalten – ich denke z. B. an „She’s A Hurricane“ oder „I don’t Believe in Miracles“ auf dem Debüt – oder Songs, die Dutzende Male gecovert wurden, wie „Winning“ und „Since You Been Gone“ , aber andererseits sind die Arrangements der anderen Tracks nicht immer vollends gelungen…

    Verstehe ich nicht so ganz. Immerhin ist sein Drittes bei Dir auf der Pole und ist „gut“. Und die anderen auf # 4+5.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11476011  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    sokratesDas Feuer brennt schon lang nicht mehr, aber zur Zeit des Erscheinens lief er recht häufig.
    Barnet Dogs (1980) ***1/2
    Russ Ballard (1984) ****
    The Fire Still Burns (1985) ***1/2

    Update:
    Barnet Dogs (1980) ***1/2
    Russ Ballard (1984) **** (1)
    The Fire Still Burns (1985) ****

    Viel hat sich nicht getan, aber „Fire“ hat sich verbessert. Beide ****-Sterner höre ich nach wie gerne. Auf „Russ Ballard“ gefällt mir auch Simon Phillips am Schlagzeug gut.
    @ediski: Der rauhe Sound auf „Barnet Dogs“ gefällt mir gerade gut. ;-) Ich erinnere mich an einen frühen Besuch in einer, Achtung, Indie Disco in bloody Lüneburg, in der „On the Rebound“ in ohrenbetäubender, körperlich spürbarer Lautstärke lief. Kann ich mich bis heute dran erinnern, ich sehe immer noch die Scheinwerfer mit weißem Licht gebündelt die dunkle Tanzfläche beleuchten, das Roh-Energetische der Musik hat mich umgehauen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11476801  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Russ Ballard (1974) **1/2+ (8)
    Winning (1976) **1/2 (9)
    At The Third Stroke (1978) ***1/2 (3)
    Barnet Dogs (1980) **1/2+ (7)
    Into The Fire (1981) **+ (10)
    Russ Ballard (1984) **** (2)
    The Fire Still Burns (1985) ****+ (1)
    The Seer (1993) *** (5)
    Book Of Love (2006) ***- (6)
    It’s Good To Be Here (2020) *** (4)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11476883  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Fiel ja gar nicht schlecht aus. Und ich meine, die ersten drei liegen wohl richtig.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11477543  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    beatgenrollFiel ja gar nicht schlecht aus. Und ich meine, die ersten drei liegen wohl richtig.

    Ich denke schon. Auch auf den sonstigen Alben (bis auf Into The Fire) gibt es in wohldosierter Form den einen oder anderen guten Song.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.