John Denver

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #57937  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    . . . der mit „Country Roads”.

    Poems, Prayers and Promises (1971) ***

    Ein bisschen Hippie, ein bisschen naiv, ein paar unnötige Covers („Let It Be” z.B.), aber wenn man sich eingehört hat, singt und spielt er ganz überzeugend – just a man and his guitar.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6835597  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Live at the Sydney Opera House * * * *

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6835599  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Hm, also den Hippie habe ich bisher noch nie in ihm gesehen. Das naive Landei allerdings schon. John Denver hat mir schon früh die Tür zum Country geöffnet. Alleine deshalb wird er in meiner Gunst immer weit oben stehen.

    Von wann sind denn diese Aufnahmen, Mozza?

    --

    #6835601  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Bullitt
    Von wann sind denn diese Aufnahmen, Mozza?

    Das Konzert wurde am 22.11.1977 aufgenommen, die CD ist 1999 erschienen. Der Klang ist ziemlich gut.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6835603  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    MozzaDas Konzert wurde am 22.11.1977 aufgenommen, die CD ist 1999 erschienen. Der Klang ist ziemlich gut.

    Wäre ja mel eine Überlegung wert. Live kenne ich, außer einem selbst erlebten Konzert, nicht viel von ihm.

    --

    #6835605  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    BullittWäre ja mel eine Überlegung wert. Live kenne ich, außer einem selbst erlebten Konzert, nicht viel von ihm.

    Wann und Wo hast du ihn denn gesehen? Und wie sind deine Eindrücke ? Konzert-Highlights?

    Kurz nachdem ich seine Musik entdeckte, ist John Denver verunglückt, so konnte ich ihn nie live sehen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6835607  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    BullittHm, also den Hippie habe ich bisher noch nie in ihm gesehen.

    Du findest ihn zum Beispiel in der, ahem, bewegenden Anti-Kriegsanklage „The Box”, letzter Song auf PPP.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6835609  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    SokratesDu findest ihn zum Beispiel in der, ahem, bewegenden Anti-Kriegsanklage „The Box”, letzter Song auf PPP.

    Für mich eine idealistische Friedensbotschaft, die nicht zwingend durch die Hippiebewegung gespeist wurde und die sich ja auch in anderer Form losgelöst von deren Ideologie wie ein roter Faden durch seine gesamte Karriere zog und immer wieder sein zentrales Thema war. Die Folkbewegung würde ich eher als Inspiratationsquelle nennen. Aber es fällt schwer, in irgendwo fest zuzuordnen.

    MozzaWann und Wo hast du ihn denn gesehen? Und wie sind deine Eindrücke ? Konzert-Highlights?

    Kurz nachdem ich seine Musik entdeckte, ist John Denver verunglückt, so konnte ich ihn nie live sehen.

    Habe ihn 1995 in der Frankfurter Jahrhunderthalle gesehen. War ein absolut tolles Konzert. Denver bei bester Stimme, tolle Band und eine musikalische Auswahl, die wenige Überraschungen in Form neuer Stücke bot, aber eben alle Songs beinhaltete, die man hören wollte. Abfällig könnte man es als Greates-Hits-Show bezeichnen, rückblickend auch als finales Resümee. Hier eine Aufnahme vom Wildlife Concert ein paar Monate vorher. So, in etwas weniger intimer Atmosphäre, kann man sich das Konzert in Frankfurt vorstellen. Gleiches Bühnenbild, gleiche Band.

    --

    #6835611  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Higher Ground ***1/2
    2. Seasons of the Heart ***
    3. Windsong **1/2
    4. Back Home again **
    5. Farewell Andromeda **
    6. I want to live **
    7. One World **
    8. Autograph **
    9. JD **
    10. Rocky Mountain High **

    Auf Albumlänge nutzt er sich oft recht schnell ab. Seinen Stil schätze ich dennoch und er hat einige herausragende Songs im Laufe seiner Karriere geschrieben.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6835613  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Poems, Prayers & Promises ***
    Rocky Mountain High ***
    Windsong ***
    Farewell Andromeda ***1/2
    Some days are Diamonds ***1/2

    Mehr als 3* darf man eigendlich wirklich nicht geben, denn in jedem Album sind einige gute Stücke, aber leider auch ordentlich Ausschuss. Aber … ich habe die Musik geliebt, und er war einer von dreien, die mich zum Country gebracht haben (jeden Samstag nachmittag auf AFN ‚American Country Countdown‘):liebe:

    Und im Oktober 1979 habe ich ihn in Ffm gesehen: mein erster amerikanischer Star:lol: – hach ja

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #6835615  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Ich mag ihn!!! Die 70er Platten (kenn nur die unten aufgelisten – das Country Roads Box Set) sind (fast alle) mindestens ****, ich weiß nicht wieso aber er erinnert mich immer an Reinhard Mey (den ich sehr mag), vielleicht ist es diese weltverbesserische, naive Art (bei JD mehr als bei RM), die ich in diesen beiden Fällen nicht störend finde, ich mag die Platten von beiden sehr gerne.
    Nun aber zu JD: Mein erster Kontakt war die Doppel LP „Seine größten Erfolge“ aus dem Plattenregal meiner Eltern und ich fand die Songs von Anfang an überwältigend. Nach dem Country Roads Box Set hab ich mir die Alben besorgt und wurde nicht enttäuscht, JD hat zwar ein naives „uncooles“ Image, ich sch… drauf und höre lieber zum 100sten mal Sunhine on my shoulder als die kompletten Neuveröffentlichungen der letzten 20 Jahre ;-)

    1970 Take Me to Tomorrow ***1/2
    1971 Aerie ****1/2
    1971 Poems, Prayers and Promises ****1/2
    1972 Rocky Mountain High ****1/2
    1973 Farewell Andromeda ****
    1974 Back Home Again ****
    1975 Windsong ****
    1976 Spirit ***1/2
    1979 John Denver ****

    PS Die Let it be Version find ich – Sakrileg- besser als das Original!!!

    --

    #6835617  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Ergänzung/Update:

    Poems, Prayers & Promises ***
    Rocky Mountain High ***
    Windsong ***
    Farewell Andromeda ***1/2
    Some days are Diamonds ***1/2
    I want to live **
    Autograph **
    Rhymes & Reasons ****

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.