Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › John Denver › Re: John Denver
SokratesDu findest ihn zum Beispiel in der, ahem, bewegenden Anti-Kriegsanklage „The Box”, letzter Song auf PPP.
Für mich eine idealistische Friedensbotschaft, die nicht zwingend durch die Hippiebewegung gespeist wurde und die sich ja auch in anderer Form losgelöst von deren Ideologie wie ein roter Faden durch seine gesamte Karriere zog und immer wieder sein zentrales Thema war. Die Folkbewegung würde ich eher als Inspiratationsquelle nennen. Aber es fällt schwer, in irgendwo fest zuzuordnen.
MozzaWann und Wo hast du ihn denn gesehen? Und wie sind deine Eindrücke ? Konzert-Highlights?
Kurz nachdem ich seine Musik entdeckte, ist John Denver verunglückt, so konnte ich ihn nie live sehen.
Habe ihn 1995 in der Frankfurter Jahrhunderthalle gesehen. War ein absolut tolles Konzert. Denver bei bester Stimme, tolle Band und eine musikalische Auswahl, die wenige Überraschungen in Form neuer Stücke bot, aber eben alle Songs beinhaltete, die man hören wollte. Abfällig könnte man es als Greates-Hits-Show bezeichnen, rückblickend auch als finales Resümee. Hier eine Aufnahme vom Wildlife Concert ein paar Monate vorher. So, in etwas weniger intimer Atmosphäre, kann man sich das Konzert in Frankfurt vorstellen. Gleiches Bühnenbild, gleiche Band.
--