Ranking der Lambchop-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #56757  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    @gastrisches_greinen 1671592 wrote:

    Lambchop – OH (Ohio)

    Da würde mich Deine Einschätzung interessieren!

    Wie stehst Du generell zu Lambchop? Wie würde Dein LP-Ranking aussehen?

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6803309  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Zu Lambchop: Lange Zeit war das eine meiner Lieblingsbands, einzig Damage empfand ich eigentlich als wirkliche Enttäuschung. Das neue Album kann ich nach einmaligem Hören natürlich noch nicht wirklich einschätzen, aber besser als Damage finde ich es allemal. Erste Favoriten tummeln sich im mittleren Teil des Albums: Please Rise, Popeye und Sharing a Gibson with Martin Luther King Jr.
    Mein Ranking der Alben würde so aussehen:

    1. Is A Woman *****
    2. Nixon *****
    3. What Another Man Spills ****1/2
    4. How I Quit Smoking ****
    5. Aw C’mon/No You C’mon ****
    6. Thriller ****
    7. I Hope Your Sitting Down ***1/2
    und dann mit ziemlichem Abstand: 8. Damage ***

    Wie sieht dein Lambchop-Ranking aus und hast du schon eine erste Meinung zu OH?

    #6803311  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    gastrisches_greinen

    Zu Lambchop: Lange Zeit war das eine meiner Lieblingsbands, einzig Damage empfand ich eigentlich als wirkliche Enttäuschung. Das neue Album kann ich nach einmaligem Hören natürlich noch nicht wirklich einschätzen, aber besser als Damage finde ich es allemal. Erste Favoriten tummeln sich im mittleren Teil des Albums: Please Rise, Popeye und Sharing a Gibson with Martin Luther King Jr.
    Mein Ranking der Alben würde so aussehen:

    1. Is A Woman *****
    2. Nixon *****
    3. What Another Man Spills ****1/2
    4. How I Quit Smoking ****
    5. Aw C’mon/No You C’mon ****
    6. Thriller ****
    7. I Hope Your Sitting Down ***1/2
    und dann mit ziemlichem Abstand: 8. Damage ***

    Wie sieht dein Lambchop-Ranking aus und hast du schon eine erste Meinung zu OH?

    Du schreibst dass Lambchop lange Zeit eine Deiner Lieblingsbands war, heißt das, das dem nicht mehr so ist? Die recht hohe Besternung der Platten lässt mich vermuten, dass die Band sich immer noch zumindest im erweiterten Kreis Deiner Lieblingsbands befinden dürfte.
    Deine hohe Einschätzung hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, aber auch sehr gefreut, denn nicht nur hier im Forum scheint Lambchop seit „Is A Woman“ (die extreme Polarisierung der Platte ist ein anderes Thema) in der Gunst vieler Stammhörer gesunken zu sein, bei jeder neuen Platte lief die Rezeption auf einen ist-ja-ganz-gute-Musik-aber-letztlich-doch-etwas-langweilig-Tenor hinaus, hinzu kommt dass auffallend viele ihre anfänglich hohen Bewertungen im Laufe der Jahre drastisch relativiert haben.
    Ich habe mich immer gefragt warum die Band von den meisten geschätzt und geachtet, aber von den wenigsten geliebt und verehrt wird, naja, wie auch immer, für mich gewann Lambchops Musik im Laufe der Jahre immer mehr an Bedeutung, mittlerweile zählen Lambchop zu meinen Lieblingsbands.

    Zum neuen Album kann ich noch nichts sagen, mein Exemplar (Special Edition) ist noch unterwegs.

    Mein Ranking sieht so aus:

    01. Is A Woman *****
    02. Nixon ****1/2
    03. Thriller ****
    04. How I Quit Smoking ****
    05. What Another Mann Spills ****
    06. I Hope Your Sitting Down ****
    07. Damage ***1/2
    08. Aw C`mon/No You C`mon ***1/2

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #6803313  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Jungs, so gerne ich eure Diskussionen im Tagebuch-Thread lese, jetzt habe ich mir aus aktuellem Anlass einfach mal die Freiheit genommen, euer wertvolles Geschreibsel zu kopieren und hier einen neuen Thread aufzumachen.

    --

    detours elsewhere
    #6803315  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    aco-braco
    Zum neuen Album kann ich noch nichts sagen, mein Exemplar (Special Edition) ist noch unterwegs.

    Mein Ranking sieht so aus:

    01. Is A Woman *****
    02. Nixon ****1/2
    03. Thriller ****
    04. How I Quit Smoking ****
    05. What Another Mann Spills ****
    06. I Hope Your Sitting Down ****
    07. Damage ***1/2
    08. Aw C`mon/No You C`mon ***1/2

    Das Ranking sähe bei mir exakt genauso aus, allerdings mit weniger Sternen insgesamt. Müsste aber alle nochmal hören, um aktuell zu bewerten.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6803317  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    MistadobalinaKollege, vielleicht könntest du noch den Thread-Titel korrigieren? Danke! :-)

    Oh, Mist! Und da beschwere ich mich immer über die Leute, die Lampchop, Lambschop oder Lambchob schreiben. Ist geändert.

    Mein Ranking sieht so aus:

    1. Thriller * * * * 1/2
    2. Is A Woman * * * *
    3. How I Quit Smoking * * * *
    4. What Another Man Spills * * * 1/2
    5. Damaged * * * 1/2
    6. Nixon * * * 1/2
    7. I Hope Your Sitting Down * * * 1/2
    8. Aw C’mon / No You C’mon * * *

    --

    detours elsewhere
    #6803319  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    1. How I Quit Smoking * * * * 1/2

    alles danach ohne große Unterschiede im ***1/2 Sterne Bereich
    bis auf „Nixon“ und „Aw C’mon / No You C’mon“, die ich noch schwächer sehe.

    An meine Nummer 1 kam keine der anderen Veröffentlichungen auch nur annähernd ran.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6803321  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    1. Is A Woman * * * * *
    2. Nixon * * * * *
    3. What Another Man Spills * * * *
    4. Thriller * * * *
    5. How I Quit Smoking * * *1/2
    6. Aw C’mon / No You C’mon * * *1/2
    7. I Hope You’re Sitting Down * * *1/2
    8. Damaged * * *

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6803323  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,163

    Nixon * * * *
    Thriller * * * *
    What Another Man Spills * * * *
    Is A Woman * * *1/2

    --

    #6803325  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    1. Is A Woman *****
    2. What Another Man Spills *****
    3. Nixon ****1/2
    4. Aw C’mon / No You C’mon ****
    5. Damaged ***

    Interessant, dass Is A Woman Konsens zu sein scheint. Mal sehen, wo die Neue sich einordnet. Ich schätze, so zwischen 3. und 4.
    Leider (oder zum Glück, Vorfreude!) kenne ich noch lange nicht alles. I Hope You’re Sitting Down habe ich auch gerade erst bekommen.

    Edit: Okay, nix mehr mit Konsens…

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6803327  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ich bin viel eher erstaunt, dass so viele das mit Abstand beste album nicht zu kennen scheinen und hey Ranking sowieso nur bei Kennen des gesamten Back-Katalogs ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6803329  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    TheMagneticFieldich bin viel eher erstaunt, dass so viele das mit Abstand beste album nicht zu kennen scheinen[…]

    Ich weiß nicht was Du hast, „Is A Woman“ ist doch überall vorhanden. ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #6803331  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    TheMagneticFieldich bin viel eher erstaunt, dass so viele das mit Abstand beste album nicht zu kennen scheinen und hey Ranking sowieso nur bei Kennen des gesamten Back-Katalogs ;-)

    Außer dem überragenden „The Man Who Loved Beer“ und ein paar weiteren hübschen Song-Ideen, die aber in Sachen Arrangement und Produktion noch zu wünschen übrig lassen (sieht man auch daran, dass das Potenzial von Songs wie „The One“ erst viel später live voll ausgeschöpft wurde), sehe ich nicht so recht, wo Du den Abstand zu „Is A Woman“, „Nixon“ und den beiden Alben davor ausmachen willst.

    Und, in Sachen „Nixon“: Ich bin erstaunt, dass Du Songs wie „You Masculine You“, „Up With People“, „Nashville Parent“ oder „The Book I Haven’t Read“ offenbar nicht zu schätzen weißt (und nicht wahr haben willst, dass Sie alles von „How I Quit Smoking“ lässig in den Boden stampfen!). Hast Du die Truppe mal live gesehen in den letzten Jahren?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6803333  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Sonic Juice
    Und, in Sachen „Nixon“: Ich bin erstaunt, dass Du Songs wie „You Masculine You“, „Up With People“, „Nashville Parent“ oder „The Book I Haven’t Read“ offenbar nicht zu schätzen weißt (und nicht wahr haben willst, dass Sie alles von „How I Quit Smoking“ lässig in den Boden stampfen!). Hast Du die Truppe mal live gesehen in den letzten Jahren?

    Ja, habe ich, seit 1998 insgesamt viermal und ich halte „Smoking“ ebenso wie TMF für viel stärker als „Nixon“, das ich nach „Spills“ als Enttäuschung empfand. Für ein endgültiges Ranking will ich aber die Alben alle nochmal anhören.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6803335  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Sonic JuiceAußer dem überragenden „The Man Who Loved Beer“ und ein paar weiteren hübschen Song-Ideen, die aber in Sachen Arrangement und Produktion noch zu wünschen übrig lassen (sieht man auch daran, dass das Potenzial von Songs wie „The One“ erst viel später live voll ausgeschöpft wurde), sehe ich nicht so recht, wo Du den Abstand zu „Is A Woman“, „Nixon“ und den beiden Alben davor ausmachen willst.

    Und, in Sachen „Nixon“: Ich bin erstaunt, dass Du Songs wie „You Masculine You“, „Up With People“, „Nashville Parent“ oder „The Book I Haven’t Read“ offenbar nicht zu schätzen weißt (und nicht wahr haben willst, dass Sie alles von „How I Quit Smoking“ lässig in den Boden stampfen!). Hast Du die Truppe mal live gesehen in den letzten Jahren?

    Nein hab sie nicht live gesehen, werde aber natürlich auf deinen Rat hin nach meinem 24-h-dienst heute morgen als aller Erstes „Nixon“ auflegen und auf Wahrheitsgehalt prüfen. Vielleicht seh ich das ja nach Jahren des zugegebenermaßen Nichthörens mittlerweile auch anders.
    Ich mag den Charme von „How I Quit….“

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.