Television – Adventure

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #56759  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1 Glory *****
    2 Days **1/2
    3 Foxhole ****
    4 Careful ***1/2
    5 Carried Away ***1/2
    6 The Fire ***1/2
    7 Ain’t That Nothin‘ ***1/2
    8 The Dream’s Dream ***1/2

    ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6757565  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Side One
      1. Glory * * * 1/2
      2. Days * * * *
      3. Foxhole * * * *
      4. Careful * * * 1/2
      5. Carried Away * * * *

      Side Two
      1. The Fire * * * *
      2. Ain’t That Nothin‘ * * * *
      3. The Dream’s Dream * * * 1/2

      * * * *

      --

      #6757567  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      1. Glory * * * *
      2. Days * * * *
      3. Foxhole * * * * 1/2
      4. Careful * * * *
      5. Carried Away * * * *

      1. The Fire * * * *
      2. Ain’t That Nothin‘ * * * * 1/2
      3. The Dream’s Dream * * * *

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #10847995  | PERMALINK

      penguincafeorchestra

      Registriert seit: 21.04.2003

      Beiträge: 2,428

      1. Glory **1/2
      2. Days ****
      3. Foxhole ***1/2
      4. Careful ***1/2
      5. Carried Away ***1/2
      6. The Fire ***1/2
      7. Ain’t That Nothin‘ ***1/2
      8. The Dream’s Dream ****

      Gesamt: ***1/2

      --

      I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
      #11980941  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 1,683

      Side One
      1. Glory * * * *
      2. Days * * * *
      3. Foxhole * * * *
      4. Careful * * * 1/2
      5. Carried Away * * * *

      Side Two
      1. The Fire * * * *
      2. Ain’t That Nothin‘ * * * *
      3. The Dream’s Dream * * * 1/2

      Keine Übersongs wie auf dem folgenden Album „Television“ dennoch in sich stringenter und schlüssiger.

       

       

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
      #11981185  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Wie schrieb doch Daniel Gerhardt auf ZEIT online in seinem Nachruf auf Tom Verlaine: „Die Platte schmückte sich mit weniger offensichtlichen Schauwerten, das Zusammenspiel zwischen dem (nominellen) Rhythmusgitarristen Verlaine und dem (ebenso nominellen) Leadgitarristen Lloyd erschien abgeklärter, blieb jedoch abenteuerlich genug, um den Rest des Rockmusikfeldes noch einmal komfortabel zu umrunden. Man konnte der Platte eigentlich nur vorwerfen, dass sie nicht Marquee Moon war.“

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #11981277  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,566

      ich mochte das zweite Album auch noch ein bisschen mehr als Marque Moon, Days ganz besonders (die Gitarren)

      --

      out of the blue
      #11981473  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 1,683

      waWie schrieb doch Daniel Gerhardt auf ZEIT online in seinem Nachruf auf Tom Verlaine: „Die Platte schmückte sich mit weniger offensichtlichen Schauwerten, das Zusammenspiel zwischen dem (nominellen) Rhythmusgitarristen Verlaine und dem (ebenso nominellen) Leadgitarristen Lloyd erschien abgeklärter, blieb jedoch abenteuerlich genug, um den Rest des Rockmusikfeldes noch einmal komfortabel zu umrunden. Man konnte der Platte eigentlich nur vorwerfen, dass sie nicht Marquee Moon war.“

      Was sind denn die „offensichtlichen Schauwerte“ auf Marquee Moon? Ansonsten…kann ich das so unterschreiben. „Adventure“ ist halt auch das schwierige, zweite Album…besonders nach so einem Meilenstein wie „Marquee Moon“.

      Gestern ist mir das etwas dünne Soundbild beim anhören meiner Originalausgabe aufgefallen. Nach einer Aufwärmphase mochte ich dies schnittig-skelettierte Klangbild sehr gern obwohl es schon etwas an heutige Hörgewohnheiten aneckt. Ein Remaster kommt mir dennoch nicht ins Haus.

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.