Mike Oldfield – Crisis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #54635  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    oldfield_crisesf.jpg

    1. Crisis ***
    2. Moonlight shadow ** 1/2
    3. In high places **
    4. Foreign affair **
    5. Taurus 3 **
    6. Shadow on the wall *


    ** (-)

    Hatte mir vom Namen Oldfield irgendwie doch sehr viel mehr versprochen. Erschreckend substanz- und leider auch recht belangloses Album. Neben der Langeweile am Fließband besitzt es dazu auch einen fast schon beängstigenden Nerv-Faktor.

    Sieht das jemand anders ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6649659  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Irrlicht
    Sieht das jemand anders ?

    :roll:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6649661  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Mozza:roll:

    Dein Urteil darfst Du gerne abgeben, interessiert mich ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6649663  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    IrrlichtDein Urteil darfst Du gerne abgeben, interessiert mich ;-)

    Recht lange nicht mehr gehört, das Album. „moonlight shadow“ gefällt mir recht gut.. Insgesamt das Album, aus der Erinnerung, zwischen *** und
    *** 1/2 bei mir.

    Maggie Reillys Gesang sagt mir zu bei dem Song.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6649665  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich mochte das Album damals recht gerne. Das Titelstück ist natürlich aufgeblasener Mumpitz, wenngleich die ein oder andere gute Songidee drinsteckt. Moonlight shadow und Shadow on the wall haben durchaus Popqualitäten, der Rest ist belanglos.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #6649667  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    MozzaRecht lange nicht mehr gehört, das Album. „moonlight shadow“ gefällt mir recht gut.. Insgesamt das Album, aus der Erinnerung, zwischen *** und
    *** 1/2 bei mir.

    Maggie Reillys Gesang sagt mir zu bei dem Song.

    Ja, die Stimme geht ansich auch in Ordnung, wäre da die lasche Produktion und die Endlosschleife nicht. Macht daraus dann doch wieder einen banalen lala-Titel, den ich nach dem fünften hören nicht mehr brauchen kann.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6649669  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    „Aufgeblasener Mumpitz“ ist stellenweise recht unterhaltsam…
    :-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6649671  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Mozza“Aufgeblasener Mumpitz“ ist stellenweise recht unterhaltsam…
    :-)

    Ja, ein paar nette Parts finden sich während der 21 Minuten, aber auch mindestens ebenso viele nervige. Die Wertung ist auch bei diesem Song mehr als knapp.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6649673  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    IrrlichtJa, ein paar nette Parts finden sich während der 21 Minuten, aber auch mindestens ebenso viele nervige. Die Wertung ist auch bei diesem Song mehr als knapp.

    Bist generell eher einer der strengeren Sorte, oder? ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6649675  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    MozzaBist generell eher einer der strengeren Sorte, oder? ;-)

    Kommt immer drauf an, bei manchen Interpreten bin ich wiederum kaum kritikfähig (Woven Hand, Nick Drake, Klaus Schulze), aber das ist eher die Ausnahme.

    Aber wenn mich ein Album wirklich an die Grenze bringt, dann schlägt sich das natürlich auch überdeutlich nieder. Und das ist hier klar der Fall.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6649677  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Shadow On The Wall ist doch ein grandioser Song. Über den Rest lässt sich aber ohne Frage streiten.

    --

    #6649679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dem Album gebe ich – aus der Erinnerung – auch nur ’ne **

    „Moonlight Shadow“ ist genauso belanglos wie sympathisch (***), „Shadow On The Wall“ (****) kommt in der gekürzten Single-Version besser auf den Punkt. „Moonlight Shadow On The Wall“ wäre vielleicht ein Knaller gworden ;-)

    --

    #6649681  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Lange nicht mehr gehört. Aus der Erinnerung:

    1. Crisis **1/2
    2. Moonlight shadow *****
    3. In high places **1/2
    4. Foreign affair ***
    5. Taurus 3 **
    6. Shadow on the wall ****

    Macht ***

    --

    Keep on Rocking!
    #6649683  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    „Moonlight Shadow“ lief ja damals rauf und runter. Heute, mit viel Gnade, noch *** Sterne. Mit „Chappo´s“ Stimme konnte ich nie was anfangen (mochte auch Family nicht).
    Der Rest – forget it. Steht noch irgendwo als Vinyl bei mir rum. Habe aber nicht vor, sie nochmal zu hören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6649685  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Onkel Tom“Moonlight Shadow“ lief ja damals rauf und runter. Heute, mit viel Gnade, noch *** Sterne. Mit „Chappo´s“ Stimme konnte ich nie was anfangen (mochte auch Family nicht).
    Der Rest – forget it. Steht noch irgendwo als Vinyl bei mir rum. Habe aber nicht vor, sie nochmal zu hören.

    „Moonlight Shadow“ hat eine schöne Melodie, ist sehr eingängig und Maggie singt prima. Die kehlige Stimme von Chappo kommt bei dem fetzigen „shadow on the wall“ richtig gut zum Einsatz. Anspruchsvoll sind beide Songs nicht, aber ich mag sie. Der Rest der Platte ist absolut uninteressant.

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.