Jens Friebe – Vorher Nachher Bilder

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #54517  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Gespenster ***1/2
    2. Wenn Man Euch Die Geräte Zeigt ***1/2
    3. Cast A Shadow ***1/2
    4. Bring Mich Zum Wagen ****1/2
    5. Star ***1/2
    6. Lied Ohne Botschaft ****
    7. Vorher Nachher Bilder ***1/2
    8. Dann Sagst Du Auf Wiedersehen ****
    9. Deutsches Kino **1/2
    10. Körper *1/2
    11. Stehen Geblieben *1/2

    Gesamt: ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6645411  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    1. Gespenster ****1/2
    2. Wenn Man Euch Die Geräte Zeigt ****
    3. Cast A Shadow ****1/2
    4. Bring Mich Zum Wagen *****
    5. Star ****1/2
    6. Lied Ohne Botschaft ****
    7. Vorher Nachher Bilder ***1/2
    8. Dann Sagst Du Auf Wiedersehen ****
    9. Deutsches Kino **
    10. Körper ***1/2
    11. Stehen Geblieben ****

    Ich frag mich wie man das durchwachsene neue Album so bejubeln und bei diesem fast durchgehend glänzenden Werk dann so mit Sternen sparen kann

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6645413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und ich frag mich, wie man nicht hören kann, dass das aktuelle Album locker einen * besser ist als das hier…

    --

    #6645415  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,334

    TheMagneticField
    Ich frag mich wie man das durchwachsene neue Album so bejubeln und bei diesem fast durchgehend glänzenden Werk dann so mit Sternen sparen kann

    Würde ich so unterschreiben. M.E. hat Friebe kontinuierlich abgebaut. Ein weiteres Album werde ich mir wohl nicht mehr zulegen…

    --

    #6645417  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    krauspopWürde ich so unterschreiben. M.E. hat Friebe kontinuierlich abgebaut. Ein weiteres Album werde ich mir wohl nicht mehr zulegen…

    Danke, dass Dick das anders sieht wusste ich ja schon. Aber das mit dem kontinuierlichen Abbau seh ich ganz genauso.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6645419  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    TheMagneticField
    Ich frag mich wie man das durchwachsene neue Album so bejubeln und bei diesem fast durchgehend glänzenden Werk dann so mit Sternen sparen kann

    Wenn man sich meine Besternung genau anschaut, sieht man dass ich keinesweg beim Besternen sparsam war, ausser bei den letzten drei Songs. „Deutsches Kino“, „Stehen Geblieben“ und ganz besonders „Körper“ hätte er besser komplett weggelassen und das Ganze dann eben als EP veröffentlicht. „Körper“ ist eine echte Zumutung, auf einer Ballermann-Compilation würde er perfekt passen, auf diesem Album ist es auf jeden Fall völlig fehl am Platz. Solch schlechte Songs sucht man auf „Das Mit Dem Auto Ist Egal, Hauptsache Dir Ist Nichts Passiert“ vergeblich, das ganze Album wirkt auf mich a) besser durchdacht und b) erwachsener und reifer. Bin mir sicher, dass ich es auch noch in zehn Jahren gern hören werde, was ich vom Songmaterial auf „Vorher Nachher Bilder“ nicht behaupten kann, ausgenommen „Bring Mich Zum Wagen“, „Lied Ohne Worte“ und „Dann Sagst Du Auf Wiedersehen“.

    „Vorher Nachher Bilder“ merkt man leider an, dass Jens Friebe es unter Zeitdruck fertig stellen musste.

    --

    #6645421  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    So unterschiedlich kann man Dinge hören. Das neue Album läuft bei mir leider immer noch unter belanglos

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6645423  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    TheMagneticFieldDas neue Album läuft bei mir leider immer noch unter belanglos

    Wenn du etwas Zeit findest, schmeiß mal bitte mit Sternen im entsprechenden Thread.

    --

    #6645425  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldSo unterschiedlich kann man Dinge hören. Das neue Album läuft bei mir leider immer noch unter belanglos

    ich nehme an auf Augenhöhe mit Notwist oder den Shadow Puppets… ;-)

    --

    #6645427  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    chocolate milk
    9. Deutsches Kino **1/2

    TheMagneticField
    9. Deutsches Kino **

    „Deutsches Kino“ kommt mir hier zu schlecht weg. Für mich ist das der zweitbeste Track des Albums nach „Gespenster“. Der Track klingt zunächst einmal moderner als viele andere: nicht nach dem Synthpop der 80er und nicht nach NDW, sondern nach elektronischer Musik aus dem aktuellen Jahrtausend. Nach dem Refrain stellt dann eine simple Keyboard-Melodie den Bezug zu den Anfängen des Synthpop her. Der Track ist damit ein zeitgemäßes Update der Tradition – kein Rückgriff auf Vorbilder, sondern eine eigenständige Fortführung. Der Refrain selbst ist sehr vergnüglich: provokante Aussage, herrliche Mitsing-Melodie. Ein Lied mit Botschaft. Die Botschaft ist im Grunde nur eine Pose, aber das ist okay, denn es ist eine gute Pose. „Deutsches Kino“ ist feiner Pop: * * * *

    „Bring mich zum Wagen“ dagegen ist mir zu nah am Schlager.

    --

    To Hell with Poverty
    #6645429  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,334

    1. Gespenster ****
    2. Wenn Man Euch Die Geräte Zeigt ****1/2
    3. Cast A Shadow ****
    4. Bring Mich Zum Wagen ****1/2
    5. Star ***
    6. Lied Ohne Botschaft ***
    7. Vorher Nachher Bilder ***
    8. Dann Sagst Du Auf Wiedersehen ***1/2
    9. Deutsches Kino ***
    10. Körper **
    11. Stehen Geblieben ***1/2
    12. Geräte ****

    ****

    --

    #6645431  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    1. Gespenster * * * * 1/2
    2. Wenn Man Euch Die Geräte Zeigt * * * *
    3. Cast A Shadow * * * 1/2
    4. Bring Mich Zum Wagen * * * 1/2
    5. Star * * *
    6. Lied Ohne Botschaft * * * 1/2
    7. Vorher Nachher Bilder * * 1/2
    8. Dann Sagst Du Auf Wiedersehen * * * *
    9. Deutsches Kino * * * *
    10. Körper * * * 1/2
    11. Stehen Geblieben * * *

    12. Geräte * * (in dieser Version geht mir das Lied auf die Nerven)

    Insgesamt: * * * 1/2

    --

    To Hell with Poverty
    #6645433  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Dick Laurentich nehme an auf Augenhöhe mit Notwist oder den Shadow Puppets… ;-)

    nein nein, definitiv erheblich unter beiden ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6645435  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    01. Gespenster * * * *
    02. Wenn Man Euch Die Geräte Zeigt * * * 1/2
    03. Cast A Shadow * * * 1/2
    04. Bring Mich Zum Wagen * * * *
    05. Star * * *1/2
    06. Lied Ohne Botschaft * * * *
    07. Vorher Nachher Bilder * * *1/2
    08. Dann Sagst Du Auf Wiedersehen * * * *
    09. Deutsches Kino * * *
    10. Körper * *
    11. Stehen Geblieben * * *
    12. Geräte * * *1/2

    Gesamt: * * * 1/2

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.