N.W.A. – Efil4zaggin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #53231  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    NWA_niggaz4life.jpg

    N.W.A. – Efil4zaggin (Ruthless/Priority), 28-May-1991
    Line-up: Eazy-E (R.I.P.), Dr. Dre, MC Ren, DJ Yella

    1. „Prelude“ (featuring Above the Law) *****
    2. „Real Niggaz Don’t Die“ *****
    3. „Niggaz 4 Life“ *****
    4. „Protest“ —
    5. „Appetite for Destruction“ *****
    6. „Don’t Drink That Wine“ —
    7. „Alwayz Into Somethin'“ *****
    8. „Message to B.A.“ —
    9. „Real Niggaz“ *****
    10. „To Kill a Hooker“ –-
    11. „One Less Bitch“ *****
    12. „Findum, Fuckum, and Flee“ *****
    13. „Automobile“ ****1/2
    14. „She Swallowed It“ *****
    15. „I’d Rather Fuck You“ ****1/2
    16. „Approach to Danger“ *****
    17. „1-900-2-Compton“ –-
    18. „The Dayz of Wayback“(featuring Admiral Dancehall) ****

    Gesamt ***** – eines der besten Rap-Alben aller Zeiten.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6564059  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    1. „Prelude“ (featuring Above the Law)
    2. „Real Niggaz Don’t Die“ * * * *
    3. „Niggaz 4 Life“ * * * * 1/2
    4. „Protest“
    5. „Appetite for Destruction“ * * * * 1/2
    6. „Don’t Drink That Wine“
    7. „Alwayz Into Somethin'“ * * * *
    8. „Message to B.A.“
    9. „Real Niggaz“ * * * * 1/2
    10. „To Kill a Hooker“
    11. „One Less Bitch“ * * * 1/2
    12. „Findum, Fuckum, and Flee“ * * * *
    13. „Automobile“ * * 1/2
    14. „She Swallowed It“ * * *
    15. „I’d Rather Fuck You“ * * * 1/2
    16. „Approach to Danger“ * * * *
    17. „1-900-2-Compton“
    18. „The Dayz of Wayback“(featuring Admiral Dancehall) * * * *

    Gesamt * * * *
    Erreicht die Höhen des Debüts nicht ganz, ist aber das homogenere Album. Und flowtechnisch einige der besten Raps, die ich kenne.

    --

    #6564061  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. „Prelude“ (featuring Above the Law) *****
    2. „Real Niggaz Don’t Die“ *****
    3. „Niggaz 4 Life“ *****
    4. „Protest“ —
    5. „Appetite for Destruction“ ****
    6. „Don’t Drink That Wine“ —
    7. „Alwayz Into Somethin'“ ***1/2
    8. „Message to B.A.“ —
    9. „Real Niggaz“ *****
    10. „To Kill a Hooker“ –-
    11. „One Less Bitch“ *****
    12. „Findum, Fuckum, and Flee“ *****
    13. „Automobile“ ****1/2
    14. „She Swallowed It“ ****
    15. „I’d Rather Fuck You“ ****1/2
    16. „Approach to Danger“ ****
    17. „1-900-2-Compton“ –-
    18. „The Dayz of Wayback“(featuring Admiral Dancehall) ****1/2

    Travis BickleGesamt ***** – eines der besten Rap-Alben aller Zeiten.

    Beides richtig. Und imho viel besser als „Compton“.

    CannonballUnd flowtechnisch einige der besten Raps, die ich kenne.

    Ja-woll! Man mag kaum glauben, dass Eazy’s Parts oft piece-by-piece recorded wurden, weil er ja wohl null timing hatte. Keine Ahnung ob das stimmt, oder ob da übertrieben wurde. Ren und Dre und alle anderen ebenfalls spitze!

    --

    #6564063  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    1. „Prelude“ (featuring Above the Law) *****
    2. „Real Niggaz Don’t Die“ *****
    3. „Niggaz 4 Life“ *****
    4. „Protest“ —
    5. „Appetite for Destruction“ *****
    6. „Don’t Drink That Wine“ —
    7. „Alwayz Into Somethin'“ *****
    8. „Message to B.A.“ —
    9. „Real Niggaz“ *****
    10. „To Kill a Hooker“ –-
    11. „One Less Bitch“ *****
    12. „Findum, Fuckum, and Flee“ *****
    13. „Automobile“ *****
    14. „She Swallowed It“ *****
    15. „I’d Rather Fuck You“ ****1/2
    16. „Approach to Danger“ *****
    17. „1-900-2-Compton“ –-
    18. „The Dayz of Wayback“(featuring Admiral Dancehall) ****

    Gesamt ***** – eines der besten Rap-Alben aller Zeiten.

    DANKE, Travis! Dem schließe ich mich vorbehaltslos an, wie man sieht. Findum, Fuckum and Flee ist der beste Rap aller Zeiten. Nummer Zwei bei meinen Lieblingraps of all times.

    Edit: „Automobile“ bekommt natürlich die Höchstwertung. Wie konntest Du da nur was abziehen?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6564065  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    fokaDANKE, Travis! Dem schließe ich mich vorbehaltslos an, wie man sieht. Findum, Fuckum and Flee ist der beste Rap aller Zeiten. Nummer Zwei bei meinen Lieblingraps of all times.

    Gerne geschehen. Scheint ja ein echtes Konsensalbum zu sein.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6564067  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Cannonball
    Erreicht die Höhen des Debüts nicht ganz, ist aber das homogenere Album.

    Stimmt nicht, it’s much better by any means!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6564069  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Travis BickleGerne geschehen. Scheint ja ein echtes Konsensalbum zu sein.

    Hoffnungsloser Optimist, Du!

    Weilstein? Doebeling? kramer?;-)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6564071  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    fokaFindum, Fuckum and Flee ist der beste Rap aller Zeiten. Nummer Zwei bei meinen Lieblingraps of all times.

    Erklär mir das bitte.

    Travis BickleGerne geschehen. Scheint ja ein echtes Konsensalbum zu sein.

    Nö. ***1/2. Packt und erreicht mich nur bedingt, mir fehlt die Präsenz von Ice Cube, und irgendwie wurde mir das auch zuviel mit dem ganzen Ghetto-Ding. Da fehlt mir der rote Faden, es wird einfach auf jedem rumgehackt der blöd schaut (was geplant wirkt. „Wie kann ich noch schockieren?“) und auch die Beats erreichen nicht mehr die ehemals vorherrschende Härte sondern dümpeln im Bereich der catchy/funky-Untiefen herum. Frauen wurden auch schon einfallsreicher gehatet.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6564073  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    CleetusErklär mir das bitte.

    Alder, ich hab einen Riesenkater, vielleicht später, OK?;-)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6564075  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich auch. Wer saufen kann, muss auch arbeiten können.
    Mich wundert nur dass du einerseits sagst bester Rap ever und dann zweitbester Rap ever. Paradox.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6564077  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    CleetusNö. ***1/2. Packt und erreicht mich nur bedingt, mir fehlt die Präsenz von Ice Cube, und irgendwie wurde mir das auch zuviel mit dem ganzen Ghetto-Ding. Da fehlt mir der rote Faden, es wird einfach auf jedem rumgehackt der blöd schaut (was geplant wirkt. „Wie kann ich noch schockieren?“) und auch die Beats erreichen nicht mehr die ehemals vorherrschende Härte sondern dümpeln im Bereich der catchy/funky-Untiefen herum. Frauen wurden auch schon einfallsreicher gehatet.

    Mir fehlt Ice Cube überhaupt nicht auf dem Album, und dass die Texte nicht sonderlich schlau sind habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die Beats, die Raps, die Produktion sind *****. Für mich zieht sich ein deutlicher roter Faden durch das Album, vom Anfang bis zum Ende. Und die Frage „wie kann ich noch schockieren“ haben sich die Jungs nach „Straight outta Compton“ und „100 miles and runnin'“ wahrscheinlich nicht mehr stellen müssen.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6564079  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    CleetusIch auch. Wer saufen kann, muss auch arbeiten können.
    Mich wundert nur dass du einerseits sagst bester Rap ever und dann zweitbester Rap ever. Paradox.

    Denn wer saufen kann, kann auch ausschlafen. Und den Tag in die Matratze drücken, bis ihm das Kissen an der Backe klebt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6564081  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Travis Bickle Und die Frage „wie kann ich noch schockieren“ haben sich die Jungs nach „Straight outta Compton“ und „100 miles and runnin'“ wahrscheinlich nicht mehr stellen müssen.

    Das ist der Punkt. Sie hätten es nicht tun müssen, trotzdem riecht es nach Brainstorming a la „Yo Ren, haben wir schon was gegen fette Mexikaner um die 65 gesagt?“ – „Hm, warte kurz…mhm..ja……aha, aha….Nein, da haben wir noch nichts, genauso wie wir auch noch keine Gärtner gedisst haben…“ – „Na dann, worauf wartet ihr? Hopp, Hopp!“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6564083  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    CleetusDas ist der Punkt. Sie hätten es nicht tun müssen, trotzdem riecht es nach Brainstorming a la „Yo Ren, haben wir schon was gegen fette Mexikaner um die 65 gesagt?“ – „Hm, warte kurz…mhm..ja……aha, aha….Nein, da haben wir noch nichts, genauso wie wir auch noch keine Gärtner gedisst haben…“ – „Na dann, worauf wartet ihr? Hopp, Hopp!“.

    Du nimmst die Texte nicht wirklich ernst, oder? Ich sag nur „Automobile“. I get to hit it first, ok?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6564085  | PERMALINK

    big-muff

    Registriert seit: 15.01.2006

    Beiträge: 885

    1. „Prelude“ (featuring Above the Law) * * * *
    2. „Real Niggaz Don’t Die“ * * * * *
    3. „Niggaz 4 Life“ * * * * 1/2
    4. „Protest“ —
    5. „Appetite for Destruction“ * * * * 1/2
    6. „Don’t Drink That Wine“ —
    7. „Alwayz Into Somethin'“ * * * * *
    8. „Message to B.A.“ —
    9. „Real Niggaz“ * * * * 1/2
    10. „To Kill a Hooker“ –-
    11. „One Less Bitch“ * *
    12. „Findum, Fuckum, and Flee“ * * *
    13. „Automobile“ * * *
    14. „She Swallowed It“ * * 1/2
    15. „I’d Rather Fuck You“ * * 1/2
    16. „Approach to Danger“ * * * * 1/2
    17. „1-900-2-Compton“ –-
    18. „The Dayz of Wayback“(featuring Admiral Dancehall) * * *

    Gesamt: * * * 1/2

    Sehr starke A-Seite. Die B-Seite hingegen klingt größtenteils nach „Feuchtgebiete“ aus dem Ghetto. Größtenteils ziemlich peinliches Schwanzvergleichen. Die Beats sind jedoch hervorragend und gefallen mir insgesamt auch besser als auf „Straight outta Compton“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.