Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › N.W.A. – Efil4zaggin › Re: N.W.A. – Efil4zaggin
CleetusNö. ***1/2. Packt und erreicht mich nur bedingt, mir fehlt die Präsenz von Ice Cube, und irgendwie wurde mir das auch zuviel mit dem ganzen Ghetto-Ding. Da fehlt mir der rote Faden, es wird einfach auf jedem rumgehackt der blöd schaut (was geplant wirkt. „Wie kann ich noch schockieren?“) und auch die Beats erreichen nicht mehr die ehemals vorherrschende Härte sondern dümpeln im Bereich der catchy/funky-Untiefen herum. Frauen wurden auch schon einfallsreicher gehatet.
Mir fehlt Ice Cube überhaupt nicht auf dem Album, und dass die Texte nicht sonderlich schlau sind habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die Beats, die Raps, die Produktion sind *****. Für mich zieht sich ein deutlicher roter Faden durch das Album, vom Anfang bis zum Ende. Und die Frage „wie kann ich noch schockieren“ haben sich die Jungs nach „Straight outta Compton“ und „100 miles and runnin'“ wahrscheinlich nicht mehr stellen müssen.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?