Shelby Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #51707  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,325

    I Am Shelby Lynne (2000) ****
    Love, Shelby (2001) ***
    Suit Yourself (2004) **1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6450359  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    „I Am Shelby Lynne“: wohlwollend ****, obgleich ich immer noch etwas mit der Produktion hadere.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6450361  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    I am Shelby Lynne ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6450363  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    I Am Shelby Lynne ***
    Love, Shelby ***
    Suit Yourself ***

    --

    #6450365  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    I Am Shelby Lynne ****
    Love, Shelby ****
    Identity Crisis *** 1/2
    Suit Yourself ****
    Just A Little Lovin‘ ***

    --

    #6450367  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    I Am Shelby Lynne **1/2

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6450369  | PERMALINK

    der-blanke-hans

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 89

    Temptations -93- ***1/2
    Restless -95- ***1/2
    I’am Shelby -00- ****
    Identity crisis -03-****
    Suit yourself -05-****

    Tears, Lies, and Alibis erscheint am kmd. Montag – geordert und trudelt hoffentlich am Die. ein.

    --

    I once fucked a man in Reno just to watch him cry!
    #6450371  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    I Am Shelby Lynne (2000) ****1/2

    Sehr gute Platte, die ich erst kürzlich entdeckt habe, nachdem Thomas Steinfeld Shelby Lynne in der SZ mit ihrem aktuellen Album zur besten Sängerin der Welt erklärt hat. Das ist übertrieben, aber „I Am“ lohnt.

    Produzent Bill Bottrell hat Shelby Lynne zwar stark den Sheryl-Crow-Tuesday-Night-Sound verpasst – viele Details in den Arrangements sind wiederzuerkennen. Aber der TNMC war auch schon eins der besten Debuts der Neunziger. Die Songs erzeugen genügend Unterschied: Wo Crow folkig ist, klingt Lynne soulig.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6450373  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesI Am Shelby Lynne (2000) ****1/2

    Sehr gute Platte, die ich erst kürzlich entdeckt habe, nachdem Thomas Steinfeld Shelby Lynne in der SZ mit ihrem aktuellen Album zur besten Sängerin der Welt erklärt hat. Das ist übertrieben, aber „I Am“ lohnt.

    Wow, höchste Wertung bisher. Ich hätte ja auch gerne mehr gegeben, wenn ich es denn so gehört hätte.;-) Schöne Stimme ja, aber die Songs ziehen sich. Was hältst Du übrigens von ihrer Schwester??
    Na dann, halt Dich weiter dran mit anderen Alben von ihr.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6450375  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicWow, höchste Wertung bisher. Ich hätte ja auch gerne mehr gegeben, wenn ich es denn so gehört hätte.;-) Schöne Stimme ja, aber die Songs ziehen sich. Was hältst Du übrigens von ihrer Schwester??
    Na dann, halt Dich weiter dran mit anderen Alben von ihr.

    Was zieht sich da, kaum ein Lied überschreitet die vier Minuten? Im Gegenteil: Die Songs sind sehr auf den Punkt arrangiert, und dabei vielfältig in der Ausgestaltung?! Kurios übrigens, dass sie für „I Am“ den Grammy als Best New Artist gewonnen hat, denn es war bereits ihr sechstes Album. Offenbar hat man sie mit diesem erst so recht zur Kenntnis genommen.

    Von den Folgealben werde ich „Love, Shelby“ auslassen – eine weitere Glen Ballard-Produktion brauche nicht. Dann hat sie 2008 ein Album mit Dusty-Springfield-Covers veröffentlicht – „Just a Little Lovin’“ werde ich auch überspringen. Wahrscheinlich werde ich mir als nächstes ihre aktuelle Platte „Revelation Road” zu Gemüte führen.

    Allison Moorer kenne ich nur dem Namen nach. Wahrscheinlich wirst Du mir gleich sagen, was ich da versäumt habe . . . ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6450377  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates… Allison Moorer kenne ich nur dem Namen nach. Wahrscheinlich wirst Du mir gleich sagen, was ich da versäumt habe . . . ;-)

    Eher nicht, denn ich habe ja nur „The duel“ =****. Vielleicht kann Dir aber Pipe helfen: Der hat wesentlich mehr und mag sie recht gerne………

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6450379  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    @ sokrates

    „Tears, Lies And Alibis“ fand ich sehr gelungen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6450381  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    @ Tom:

    Danke für den Hinweis – und dann mal rasch besternt. :-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6450383  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Sokrates@ Tom:

    Danke für den Hinweis – und dann mal rasch besternt. :-)

    Bitte und für eine Wertung muss ich beide noch mal gegenhören. Kommen morgen in den Player.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6450385  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    SokratesAllison Moorer kenne ich nur dem Namen nach. Wahrscheinlich wirst Du mir gleich sagen, was ich da versäumt habe . . . ;-)

    Ich höre beide Schwestern ganz gerne – allerdings kenne ich von Allison Moorer auch nur ein einziges Werk:

    I Am Shelby Lynne ***
    Just A Little Lovin‘ ****
    Merry Christmas *** (erstaunlich kitschfreies und geschmackssicheres Weihanchstalbum ;-))

    (Allison Moorer „Crows“ *** 1/2)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.