Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Foghat
-
AutorBeiträge
-
Oldies, but Goldies.
Live (1977) ****
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Werbungleider nur eine „best of“ im Program ***
Welche Studioplatte lohnt es sich zu kaufen ?ps. und warum kommt mir beim Namen „Foghat“ immer auch gleich „Spinal Tab“ in den Sinn ???
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungFool for the city **1/2
Früher fand ich das ganz nett inzwischen erinnerts mich an eine Mischung aus Kansas, Blackfoot und Kiss.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusinzwischen erinnerts mich an eine Mischung aus Kansas, Blackfoot und Kiss.
Mit Kansas und Kiss hat das Ganze auch in der Rückschau nur sehr wenig gemein. Maximal der Blackfoot-Vergleich mag hier und da Anknüpfungspunkte finden.
Die Band setzte die Tradition von Savoy Brown fort und bot zumindest anfangs in Sequenzen feurigen Blues- und Boogie-Rock. Ich habe von denen so einiges im Regal stehen:
Rock’n’roll ***1/2
Energized ***1/2
Rock and roll outlaws ***1/2
Fool for the city ****
Nightshift ***1/2
Live ****
Stone blue ***
Boogie Motel ***
Tight shoes **1/2--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl1. Mit Kansas und Kiss hat das Ganze auch in der Rückschau nur sehr wenig gemein. Maximal der Blackfoot-Vergleich mag hier und da Anknüpfungspunkte finden.
2. Die Band setzte die Tradition von Savoy Brown fort und bot zumindest anfangs in Sequenzen feurigen Blues- und Boogie-Rock.
1. Stimmt! Cleets Vergleich hinkt wie’d Sau…:lol:
2. Auch da bin ich noch weitgehend bei Dir.
3. Im Übrigen: Bei der Vielzahl Deiner Alben von ihnen vermisse ich aber ihr Debut.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFoghat ***
Fool for the city ***1/2
Live ***1/2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLive****
Fool For The City***1/2--
foghat ****
rock & roll *** 1/2
live *** 1/2
return of the boogie men ***
zig-zag walk ***dazu noch rhinos 2 best of … (und „warren philipps & the rockets world of rock & roll“ :lol:) … das langt mir ;-).
der rest wurde „ausgesondert“.--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperhead…der Rest wurde „ausgesondert“.
Wo bleiben bei Deinen vielen „Fool for the city“ und „Energized“!?? Auch „ausgesondert“!??;-):roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWo bleiben bei Deinen vielen „Fool for the city“ und „Energized“!?? Auch „ausgesondert“!??;-):roll:
ausgesondert wurden die lps 1978-1982 (stone blue, boogie motel, tight shoes, girls to chat and boys to bounce, in the mood for something rude).
energized & fool for the city kenn ich noch nicht.--
BAD TASTE IS TIMELESSFoghat sind genialer als AC/DC, Aerosmith und Led Zeppelin zusammen.
Foghat ***
Rock’n’roll ***1/2
Fool for the city *****
Nightshift ****1/2
Girls To Chat, Boys To Bounce **** (dank den zwei sehr coolen Songs „Wide Boy“ und „Let Me Get Close To You“)
In The Mood For Something Rude ***
Zig Zag Walk **1/2„Rock n Roll Outlaws“ hab ich heute erst zum ersten Mal gehört, „Energized“ und „Stone Blue“ folgen auch noch. Wahrscheinlich brauch ich aber alle Alben.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Negative ApproachFoghat sind genialer als AC/DC, Aerosmith und Led Zeppelin zusammen.
:lol:Bigmouth strikes again…………………..:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music:lol:Bigmouth strikes again…………………..:lol:
Ich wollte es eben auch schon anmerken, fand die Bemerkung aber so absurd, dass ich es gelassen habe. Von Foghat hab ich mir die Fünfer Box geholt. Eine ziemliche Enttäuschung. Vielleich ein oder maximal zwei AlLben mit ***1/2, andere teils deutlich schwächer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Stimmt, Tomses: Kein Album bei mir läuft unter „gut“ (=****).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomIch wollte es eben auch schon anmerken, fand die Bemerkung aber so absurd, dass ich es gelassen habe. Von Foghat hab ich mir die Fünfer Box geholt. Eine ziemliche Enttäuschung. Vielleich ein oder maximal zwei AlLben mit ***1/2, andere teils deutlich schwächer.
tja Geschmackssache, für mich ist da gar nix absurd. „Fool For The City“ find ich seit ich es zum ersten Mal gehört habe eins der coolsten Alben der 70er. Und da ich AC/DC, Aerosmith und Led Zeppelin eh alle total überbewertet und grösstenteils langweilig finde, vorallem gesanglich, Jimmy Page war wenigstens ein intressanter Gitarrist, wollte ich das nur wiedermal anmerken mit einem besseren Beispiel;-) Foghat gefällt mir einfach musikalisch in allen Belangen.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls? -
Schlagwörter: Foghat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.