Whitney Houston

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #51225  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Whitney Houston (1985) ***1/2
    Whitney (1987) ***
    My Love Is Your Love (1998) ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6414701  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Whitney **1/2
    Bodyguard OST **1/2
    My Love Is Your Love ***1/2

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6414703  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Whitney Houston ****
    Whitney ***
    I’m your baby tonight **1/2
    My love is your love ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6414705  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Whitney Houston ***
    Whitney **

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6414707  | PERMALINK

    walzendreck

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 5,516

    Whitney Houston **
    Whitney *½

    --

    #6414709  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Whitney Houston ****
    Whitney **
    I`m your baby tonight ** 1/2
    My love is your love ** 1/2

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #6414711  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Whitney Houston ***1/2
    2. Whitney **1/2

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6414713  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Whitney Houston (1985) ****
    Whitney (1987) ***
    I`m your baby tonight (1990) ** 1/2
    My love is your love (1998) *** 1/2
    Just Whitney (2002) ** 1/2

    Soundtracks:
    Bodyguard (1992) ****
    The Preacher’s Wife (1996) *** 1/2

    Im Frühjahr soll ein neues Album erscheinen.
    Bin gespannt, ob sie an alte Erfolge anknüpfen kann?
    Mir war und ist sie von allen „Diven“ immer die Liebste!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #6414715  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Whitney Houston ****
    Whitney ***

    --

    #6414717  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    Whitney Houston ***1/2

    Das war seinerzeit durchaus hörenswert und teilweise recht erfrischend. Danach ging sie mir zusehends auf die Nerven. Die anderen Alben kenne ich nicht vollständig, aber die diversen Hits führten und führen bei mir immer dazu, den Radiosender zu wechseln. Besonders schlimm finde ich „I Will Always Love You“ :zitter: Leider wollten später andere Sängerinnen in ihre Fußstapfen treten und übertrieben es dabei noch mehr…. Stimme ist eben längst nicht alles – und manchmal sogar zu viel des Guten.

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #6414719  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    RheinbogenWhitney Houston ***1/2

    Das war seinerzeit durchaus hörenswert und teilweise recht erfrischend. Danach ging sie mir zusehends auf die Nerven. Die anderen Alben kenne ich nicht vollständig, aber die diversen Hits führten und führen bei mir immer dazu, den Radiosender zu wechseln. Besonders schlimm finde ich „I Will Always Love You“ :zitter: Leider wollten später andere Sängerinnen in ihre Fußstapfen treten und übertrieben es dabei noch mehr…. Stimme ist eben längst nicht alles – und manchmal sogar zu viel des Guten.

    Mir geht es ähnlich.

    Das erste Album fand ich klasse. Da sang Whitney überwiegend passend, einfühlsam und unverkrampft. Einige Songs wirken heute vielleicht etwas abgestanden, da sich ähnliches seitdem oft wiederholte, aber ich finde das Debut heute immer noch hörenswert.

    Das zweite Album hat mir schon nicht mehr so gut gefallen, ich wußte erst nicht woran es lag. Später wurde mir klar, dass sie es dort schon teilweise mit „Stimmakkrobatik“ übertrieb. Ich habe mir das Album vor dem Besternen noch mal angehört: die erste Seite war OK, selbst das teils sehr hoch gesungene „Didn’t We Almost Have It All“ hat mir immer gefallen. Auf der zweiten LP-Seite nervt sie dann bei einigen Songs und „Love Is a Contact Sport“, das mir eigendlich sehr gefallen müsste, singt sie ohne oder höchstens mit aufgesetzt wirkendem Esprit.

    Ich erinner mich, dass Whitney kurz nach dem 2. Album als „Sirene“ oder „Heulboje“ bezeichnet wurde. Damals nahm ich sie noch in Schutz (und war nicht der einzige). Das oberpeinliche „One Moment in Time“ war daher wie ein Schlag in die Magengrube. Ja, da konnte ich die „Sirene“ nachvollziehen. Irgendwie hoffte ich, dass das Stück bald in der Versenkung verschwinden würde, leider wurde es einer ihrer größten Hits. :roll:

    Danach habe ich sie etwas aus den Augen verloren. Das lag auch daran, dass sie meine Hörgewohnheiten bzw. -prioritäten änderten (anderen habe ich auch manche Grausamkeit verziehen). „I will always love you“ war eine kaum für möglich gehaltene Steigerung im negativen Sinne. Was ich sonst von ihr mitbekam, veranlasste mich nicht zum Kauf weiterer Alben, auch wenn ich manches nicht ganz so schlimm fand.

    Ich sollte mir mal das 1998er-Album näher ansehen. Vor ein paar Tagen habe ich reingehört. Mein erster flüchtiger Eindruck war gemischt, insgesamt vorsichtig positiv. Die Bewertungen hier sind gar nicht so schlecht und woanders habe ich schon positives dazu gelesen.

    Womöglich hat Whitney Houston das „Pech“ (naja, wie man’s nimmt), dass ausgerechnet ihre schlimmsten Auswüchse an Stimmangeberei ihre bekanntesten Songs sind. Daran ist sie natürlich auch selbst schuld und daran wird sie nunmal oft gemessen und beurteilt. Aber sie kann durchaus auch ganz anders.

    --

    #6414721  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    ich habe nie verstanden wie eine schöne Frau mit einer zweifelsohne guten Stimme sich von einem Mann zerstören lassen kann und nach ihrer 1. LP auch immer ein Talent für die falschen Songs hatte.

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #6414723  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Whitney Houston ****
    Whitney **1/2

    Bodyguard ***

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #6414725  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Whitney Houston ****
    Whitney ***1/2 (3)
    I’m your baby tonight **1/2 (4)
    My love is your love ***1/2 (2)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6414727  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    SokratesWhitney Houston (1985) ***1/2
    Whitney (1987) ***
    My Love Is Your Love (1998) ***1/2

    Whitney Houston (1985) ***1/2 (1)
    Whitney (1987) ***1/2 (2)
    My Love Is Your Love (1998) ***1/2

    Das Material hielt nicht immer mit dem fabelhaften Gesang mit.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.