Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Cover Bands NDW
-
AutorBeiträge
-
Im Bekanntenkreis diskutieren wir z.Zt. die Frage, ob es angesagt ist, NDW-Lieder zu covern.
Wie ist die verehrte Meinung der Forumsmitglieder.
Ich halte dies für eine ausgelutschte Idee.
--
Stefan aus DackenheimHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbunggrimbselIm Bekanntenkreis diskutieren wir z.Zt. die Frage, ob es angesagt ist, NDW-Lieder zu covern.
Die einzige fast NDW Gruppe die ich gerne höre ist die Spider Murphy Gang… Nachdem die bei uns nach wie vor Kult sind, sind die Konzert immer voll…. (Heimspiel :sonne:)… aber Dir gings ums Covern… naja…. vielleicht aufm Fasching….:party:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungWas wollt ihr covern?
Der Plan, Palais Schaumburg…
oder
Nena, Markus…
Da gibt’s große Unterschiede.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grimbselIm Bekanntenkreis diskutieren wir z.Zt. die Frage, ob es angesagt ist, NDW-Lieder zu covern.
Wie ist die verehrte Meinung der Forumsmitglieder.
Muss eigentlich nicht sein. Den meisten ndW Tracks kann man keine wirlich hörenswerte Interpretation hinzufügen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!grimbsel
Ich halte dies für eine ausgelutschte Idee.
Da liegst Du goldrichtig – die guten Sachen, die mir einfallen (Andreas Dorau, DAF oder Fehlfarben) kann man nicht verbessern und den Rest (Spider Murphy Gang, Hubert Kah, UKW usw) brauchte zum Einen schon damals kein Mensch, zum Anderen ist deren Oeuvre ohnehin fest in den Händen irgendwelcher Bierzeltcombos. Und wisst Ihr was? Genau da gehört er hin!
Und was Bands wie Der Plan, Pyrolator, Palais Schaumburg usw betrifft: Sowas meintest Du ja sicher nicht mit „NDW“ – oder? Das haben nämlich schon damals nur Eingeweihte gehört. Und das ist auch gut so.
--
MikkoMuss eigentlich nicht sein. Den meisten ndW Tracks kann man keine wirlich hörenswerte Interpretation hinzufügen.
Tja, das ist wohl häufig ein Problem von Coverversionen bzw. Coverbands. Wirklich interessante Interpretationen gibt es selten. Es gibt natürlich Ausnahmen. Z.B.: American Recordings von Johnny Cash (In my life, One, etc.), Helter Skelter von Mötley Crüe, Daddy Cool von Placebo
Wenn die Band leichtes Geld in Bierzelten machen will, dann ist sie mit Sommersprossen, Faust auf Faust und Skandal im Sperrbezirk gut bedient. Ich denke, Wissenswertes über Erlangen oder Palais Schaumburg eignen sich da weniger.
Oder man legt sich gleich auf eine Band fest, ist dann aber von der Zielgruppe sehr eingeschränkt und von dem Erfolg des Interpreten abhängig: KISS, Robbie Williams, etc..
Der Thread ist sehr allgemein um eine gute Antwort zu finden. Letztlich steht und fällt so eine Combo mit den Gesangsqualitäten des Frontmanns, der Ausstrahlung… der Mann an den Saiten sollte natürlich auch etwas mitbringen, muss aber nicht gleich Jim Morrsion und Jimi Hendrix sein..:lol:
--
John Bielden Rest (Spider Murphy Gang, Hubert Kah, UKW usw) brauchte zum Einen schon damals kein Mensch
Ich möchte Dich höflichst bitten den Günthi und die Jungs von der Spider Gang nicht mit Hubert K, Nena etc. in einen Topf zu werfen. SMG macht bayrischen Rock’n Roll, der Rest ist EMusik….:roll:Das ist auch nen guten Text….
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.