Devin Townsend – Synchestra

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #50549  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Let It Roll **** 1/2
    Hypergeek ****
    Triumph *****
    Babysong ****
    Vampolka ****
    Vampira *****
    Mental Tan ***
    Gaia **** 1/2
    Pixillate ****
    Judgement ***
    A Simple Lullaby *** 1/2
    Sunset *** 1/2
    Notes From Africa ****
    Sunshine To Happiness ****

    4,0 – ****

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6354921  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Für mich kein Vergleich mit „Ocean machine“ + „Terria“. War sehr enttäuscht bei ihrem Erscheinen: Mehr als ** vermag ich nicht zu zücken.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6354923  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Let It Roll ****
    Hypergeek ****
    Triumph ****1/2
    Babysong *****
    Vampolka *****
    Vampira *****
    Mental Tan ****
    Gaia *****
    Pixillate ****
    Judgement ****
    A Simple Lullaby ****
    Sunset ****
    Notes From Africa *****
    Sunshine To Happiness ****

    Ein vergleichsweise anstrengendes aber nichtsdestotrotz tolles Album von Devy. Docs Einschätzung kann ich zu keiner Sekunde teilen. Allein wegen „Triumph“, „Babysong“, „Vampolka/Vampira“, „Gaia“ und „Notes From Africa“ sind ** – sorry! – lächerlich. Dass man mit dem drei Songs umfassenden Block an „Soundlandschaften“ Probleme hat – ok, kann ich vielleicht noch nachvollziehen. Die von mir genannten Songs stehen den Knallern der Vorgänger-Alben aber zu keiner Sekunde nach.
    Für mich war „Synchestra“ recht lange mein zweitliebstes Album von Townsend. Inzwischen muss es sich aber „Ocean Machine“ und besonders „Accelerated Evolution“ geschlagen geben. Dicke **** mit Tendenz zu einem halben mehr sind für mich aber trotzdem drin.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6354925  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Skraggy, ich weiß es ja so von Dir;-) (remember „Townsend“-Sterne-Thema).
    Aber mir graut es geradezu, sie mal wieder zu hören….:zitter:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6354927  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    dr.musicFür mich kein Vergleich mit „Ocean machine“ + „Terria“. War sehr enttäuscht bei ihrem Erscheinen: Mehr als ** vermag ich nicht zu zücken.

    Anfangs war ich auch enttäuscht und es hat lange gedauert, bis mich die Musik gepackt hat, doch inzwischen seh ich das Album bei ****1/2 und zumindest im Moment an zweiter Stelle hinter „Terria“ und damit noch vor „Ocean Machines“, „Accelerated Evolution“ und „Ziltoid“.

    --

    #6354929  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,214

    dr.musicAber mir graut es geradezu, sie mal wieder zu hören….:zitter:

    Sooo schlimm ?! :wow:

    Wollte mir die eigentlich demnächst mal zulegen…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6354931  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    dr.music
    Aber mir graut es geradezu, sie mal wieder zu hören….:zitter:

    Es zwingt dich doch keiner dazu.:wave:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6354933  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtSooo schlimm ?! :wow:

    Wie bereits erwähnt, ist es mir absolut unverständlich, warum Doc gerade mit diesem Album solche Probleme hat. Aber gut, ich neige dazu, an dieser Stelle statistisch zu argumentieren, und seine arg niedrige Bewertung aufgrund ihres Status als Ausreißer nach unten, als einen Beobachtungsfehler anzusehen. Sprich: Scheiß drauf!;-) Solltest du mit anderen Townsend-Alben etwas anfangen können, würde es mich sehr wundern, wenn du „Synchestra“ nicht wenigstens in seinen kompakten Momenten etwas abgewinnen kannst.

    Wollte mir die eigentlich demnächst mal zulegen…

    Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal vorab ein Ohr riskieren. Möglichkeiten dafür sollten im Netz oder in Plattenläden ja genug vorhanden sein.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6354935  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,214

    SkraggyWie bereits erwähnt, ist es mir absolut unverständlich, warum Doc gerade mit diesem Album solche Probleme hat. Aber gut, ich neige dazu, an dieser Stelle statistisch zu argumentieren, und seine arg niedrige Bewertung aufgrund ihres Status als Ausreißer nach unten, als einen Beobachtungsfehler anzusehen. Sprich: Scheiß drauf!;-) Solltest du mit anderen Townsend-Alben etwas anfangen können, würde es mich sehr wundern, wenn du „Synchestra“ nicht wenigstens in seinen kompakten Momenten etwas abgewinnen kannst.

    Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal vorab ein Ohr riskieren. Möglichkeiten dafür sollten im Netz oder in Plattenläden ja genug vorhanden sein.

    Gut gut. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Hörproben machen. Kenne bisher ja nur „Gaia“ (der mir fette 5 Sterne wert ist), der scheint ja auch einer der Highlights des Albums zu sein. Aber jetzt (heute) wird erstmal die „Terria“ bestellt. Freu mich total drauf ! :dance:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6354937  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtAber jetzt (heute) wird erstmal die „Terria“ bestellt. Freu mich total drauf ! :dance:

    dann vorab schon mal viel Spaß mit dem Album. Abgedunkeltes Zimmer, und ein vernünftiger Kopfhörer – ideale Bedingungen um in diese Soundlandschaften einzutauchen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6354939  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    01 Let It Roll ****
    02 Hypergeek ****
    03 Triumph ****1/2
    04 The Babysong ****
    05 Vampolka ****
    06 Vampira ****1/2
    07 Mental Tan ***1/2
    08 Gaia ****1/2
    09 Pixillate ****1/2
    10 Judgement ***1/2
    11 A Simple Lullaby ****
    12 Sunset ***1/2
    13 Notes From Africa ****1/2
    (14 Sunshine and Happiness (Hidden Track) ****1/2)

    Schnitt = 4,08

    --

    #6354941  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    01 Let It Roll *****
    02 Hypergeek ****1/2
    03 Triumph *****
    04 The Babysong ****
    05 Vampolka *****
    06 Vampira *****
    07 Mental Tan ***1/2
    08 Gaia ****1/2
    09 Pixillate *****
    10 Judgement ***1/2
    11 A Simple Lullaby ****1/2
    12 Sunset ****
    13 Notes From Africa ****
    14 Sunshine and Happiness (Hidden Track) ****

    Gesamt: ****1/2

    Ganz knapp an den 5 Sternen. Wenn’s den Test of Time besteht, kommt der halbe noch dazu. Derzeit mein liebstes Devin Townsend Album vor Terria.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.