Angus and Julia Stone

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #50209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mal kein Tip von der Insel, sondern eine Empfehlung dieses (ziemlich attraktiven) Geschwisterpaars aus Australien, das bislang 3 EPS veröffentlicht hat.

    Näheres hier:

    http://www.angusandjuliastone.com/a_book_like_this/index.htm

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6338983  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    vor einigen tagen hatte ich bereits einen einführenden text geschrieben, es aber schließlich gelassen, ihn zu ergänzen und zu posten.

    schön, dass du, songbird, nun einen thread angeregt hast, denn die musik der beiden ist allemal lohnend.
    von zwei weiteren forumianer weiß ich übrigens, dass sie die ’stones‘ auch mögen. mal sehen, ob sie sich hier zu wort melden.

    anfügen möchte ich, dass bereits das erste full length album vorliegt. es heißt „a book like this“, erschien im september in australien und wird wohl in 2008 auch den internationalen markt erreichen.

    mir liegt es bereits vor, genauso wie die erste ep „chocolates and cigarettes“. zwischen den beiden werken liegt ein großer, qualitativer sprung. die beiden australier sind konsequenter geworden, was das songwriting betrifft, der sound ist dichter und homogener, die lieder strotzen vor melodieseligkeit, die arrangements sind ausgefeilt und schlüssig.

    julia stone erinnert zuweilen doch sehr an joanna newsom (z.b. „wasted“), allerdings arbeitet sie mit ihrer stimme anders als die harfendame. auf myspace werde einige songs zum kennenlernen angeboten.

    #6338985  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die ersten beiden EP´s (Full of Wine/Chocolates & Cigarettes) sind inzwischen als Full-Length CD gekoppelt erhältlich.

    Klienicum:
    Hast du die Version mit dem Buch?

    --

    #6338987  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    CaronDie ersten beiden EP´s (Full of Wine/Chocolates & Cigarettes) sind inzwischen als Full-Length CD gekoppelt erhältlich.

    danke für den hinweis. weißt du, wo man sie bekommt?

    Caron
    Klienicum:
    Hast du die Version mit dem Buch?

    nein, nur die einfache cd- ausgabe.

    wie gefällt dir die musik, Caron?

    #6338989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich muß mich korrigieren, es werden nur beiden EP´s als Doppelpack angeboten.
    Das hatte ich überlesen weil die Tracklist Titel 1 – 12 gelistet waren.
    http://www.amazon.com/Heart-Full-Wine-Chocolates-Cigarettes/dp/B000NJM1IC/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1197804884&sr=8-1

    Viel kenne ich von den beiden ja nicht, es hat Charme, ist mitunter interessant arrangiert, schmeichelt vielleicht etwas zuviel den Ohren. Deshalb habe ich keine Ahnung wie lange ihre Musik bei mir vorhalten wird. Ich werde mir das neue Album trotzdem kaufen.

    --

    #6338991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klienicum
    anfügen möchte ich, dass bereits das erste full length album vorliegt. es heißt „a book like this“, erschien im september in australien und wird wohl in 2008 auch den internationalen markt erreichen.

    „A Book Like This“ hatte ich mir aus dem Netz geladen und war mir unsicher, ob es eine CD-/Vinyl-Version gibt. Darauf enthalten ist „Bella“, einer der schönsten songs der beiden.

    --

    #6338993  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    klienicumjulia stone erinnert zuweilen doch sehr an joanna newsom (z.b. „wasted“), allerdings arbeitet sie mit ihrer stimme anders als die harfendame.

    Joanna Newsom scheint in diesem Jahr einige Nachfolger zu erhalten. Auch bei Beatbeat Whisper ist die Ähnlichkeit ja durchaus zu verzeichnen. Newsom ist allerdings weitaus eigenständiger und damit auch polarisierender, weil sie die Stimme sehr viel improvisierender einsetzt als Julia Stone oder Ayla Nereo.

    Mir gefällt A Book Like This auch sehr gut, wenn auch die Spannung nicht über die ganze Albumlänge reicht, aber es gibt einiges an wunderschönen Melodien und der Kontrast zwischen der zurückgenommenen, fast feminin sanft klingenden Stimme von Angus und der manchmal aufgekratzten Lebendigkeit Julias macht einen großen Reiz des Albums aus.

    Via iTunes kann man übrigens auch noch die The Beast-EP beziehen, die abgesehen vom Titeltrack ausnahmslos nicht auf dem Album enthaltende Stücke enthält. Das Angus Stone auch mal stimmlich aufdrehen kann, zeigt er hier auf dem zum Ende schön treibenden Mother Hubbard’s Shoe.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.