Re: Angus and Julia Stone

#6338983  | PERMALINK

klienicum

Registriert seit: 14.03.2005

Beiträge: 7,451

vor einigen tagen hatte ich bereits einen einführenden text geschrieben, es aber schließlich gelassen, ihn zu ergänzen und zu posten.

schön, dass du, songbird, nun einen thread angeregt hast, denn die musik der beiden ist allemal lohnend.
von zwei weiteren forumianer weiß ich übrigens, dass sie die ’stones‘ auch mögen. mal sehen, ob sie sich hier zu wort melden.

anfügen möchte ich, dass bereits das erste full length album vorliegt. es heißt „a book like this“, erschien im september in australien und wird wohl in 2008 auch den internationalen markt erreichen.

mir liegt es bereits vor, genauso wie die erste ep „chocolates and cigarettes“. zwischen den beiden werken liegt ein großer, qualitativer sprung. die beiden australier sind konsequenter geworden, was das songwriting betrifft, der sound ist dichter und homogener, die lieder strotzen vor melodieseligkeit, die arrangements sind ausgefeilt und schlüssig.

julia stone erinnert zuweilen doch sehr an joanna newsom (z.b. „wasted“), allerdings arbeitet sie mit ihrer stimme anders als die harfendame. auf myspace werde einige songs zum kennenlernen angeboten.