Mickey Newbury

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #49263  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,330

    1968 Harlequin Melodies ****
    1969 It Looks Like Rain *****
    1971 Frisco Mabel Joy *****
    1973 Heaven Help The Child ****1/2
    1973 Live At Montezuma Hall ****
    1974 I Came To Hear The Music ****
    1975 Lovers ***1/2
    1979 The Sailor **1/2
    1981 After All These Years ***
    1996 Lulled By The Moonlight ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5992035  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,932

    Bis jetzt nicht viel, aber überzeugend:

    Frisco Mabel Joy * * * * *

    (wie heißt die Platte denn nun richtig: mit der ohne Apostroph bei Frisco?)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5992037  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Harlequin Melodies ****
    It Looks Like Rain *****
    Frisco Mabel Joy *****
    Heaven Help The Child *****
    Live At Montezuma Hall ****
    I Came To Hear The Music ****
    Lovers ***1/2
    Rusty Tracks ****
    His Eye Is On The Sparrow ****
    The Sailor ****
    After All These Years ****
    A Long Road Home **** 1/2

    --

    #5992039  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ;;;

    --

    #5992041  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Frisco Marble Joy ist unglaublich. Der Gesang, die Produktion, die Musik- genau mein Geschmack. Ich kenne es erst seit kurzem, bedingt durch die Splitsingle mit Bill Callahan (Heaven help the child auf Drag City). Gibt es einen Newbury Thread im Forum?

    Frisco Marble Joy *****

    --

    #5992043  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    die Entdeckung des Jahres 2011 für mich. Spät, aber eben nicht zu spät.

    Looks like rain *****
    Frisco Mabel Joy ****1/2
    Heaven help the child ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5992045  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Immerhin ein Jahr eher als ich. Ich habe hier keinen Newbury Thread gefunden im Forum, aber es gab auch keine direkte Antwort. Kennt denn jemand die American Triology Box und kann sie empfehlen? Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst, wo ich doch nur mein Lieblingsalbum „Stretch“ von Scott Walker bei den Orginalkünstlern hätte etwas genauer betrachten sollen. „Frisco depot“ gefällt mir von Scott Walker immer noch ein Tick besser, aber ansonsten stellt „Frisco Marble Joy“ für mich Townes Van Zandt, Guy Clark, Waylon Jennings etc. in den Schatten. Ein unglaublicher Sänger mit einem unglaublichen Songwriting.

    Über einen Jim Ringer bzw. einen Mickey Newbury Thread hier würde ich mich sehr freuen und bin über alle Informationen dankbar. Wieso entdeckt man die wirklichen Country Größen erst immer so spät? Aber wie pipe schon sagte: It´s never too late.

    --

    #5992047  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    Some Velvet MorningKennt denn jemand die American Triology Box und kann sie empfehlen?

    Die „American Trilogy“ enthält doch exakt die drei Alben, die ich besternt habe („Looks like rain“, „Frisco Mabel Joy“ sowie „Heaven help the child“) plus eine weitere CD mit Demos und Rarities betitelt „Better days“. Mit der Box bin ich direkt eingestiegen und sie hat mich sehr glücklich gemacht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5992049  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich werde sie mir auch zulegen. Du hast recht. Zwar CDs, aber was soll man machen. Die Box ist sehr schön gestaltet, wie es mir scheint. Und das nur als Einstieg zu ihm.

    Harlequin Melodies *****
    Frisco Marble Joy *****
    The Sailor ** 1/2

    --

    #5992051  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Looks Like Rain ****1/2
    Frisco Mabel Joy ****1/2
    Heaven Help The Child ****

    pipe-bowlDie „American Trilogy“ enthält doch exakt die drei Alben, die ich besternt habe („Looks like rain“, „Frisco Mabel Joy“ sowie „Heaven help the child“) plus eine weitere CD mit Demos und Rarities betitelt „Better days“. Mit der Box bin ich direkt eingestiegen und sie hat mich sehr glücklich gemacht.

    Mich auch. Selbst die Demos und Rarities fallen gegenüber den Songs der 3 regulären Alben nicht ab. Phantastische Box, auch klanglich herausragend!

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.