Queens Of The Stone Age – Era Vulgaris

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #48367  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. Turnin On The Screw ****
    2. Sick, Sick, Sick ****
    3. I’m Designer **1/2
    4. Into The Hollow ***1/2
    5. Misfit Love ***1/2
    6. Battery Acid ***1/2
    7. Make It Wit Chu ****
    8. 3’s & 7’s ***1/2
    9. Suture Up Your Future ****
    10. River In The Road ***1/2
    11. Run, Pig, Run ***1/2
    12. The Fun Machine Took A Shit And Died ***1/2

    Ganz coole ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5929219  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Dachte die Platte hätte es hier schon mal zur Bewertung gegeben….?!

    1. Turnin On The Screw ****
    2. Sick, Sick, Sick ****1/2
    3. I’m Designer ***
    4. Into The Hollow ***1/2
    5. Misfit Love *****
    6. Battery Acid ***1/2
    7. Make It Wit Chu **** (eigentlich ein *****, aber auf der Desert Sessions hat’s besser gepasst)
    8. 3’s & 7’s ****
    9. Suture Up Your Future ****
    10. River In The Road ***1/2
    11. Run, Pig, Run ***1/2
    12. The Fun Machine Took A Shit And Died ***

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5929221  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    1. Turnin On The Screw ****
    2. Sick, Sick, Sick **1/2
    3. I’m Designer ****
    4. Into The Hollow ****1/2
    5. Misfit Love ****1/2
    6. Battery Acid ***
    7. Make It Wit Chu ****1/2
    8. 3’s & 7’s ****1/2
    9. Suture Up Your Future *****
    10. River In The Road ****
    11. Run, Pig, Run ****
    12. The Fun Machine Took A Shit And Died ****

    insgesamt ****. Eine scheppernde, kaputte Wohltat nach dem langweiligen „Lullabies To Paralyze“.

    --

    #5929223  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Hui, wieso denn „langweilig“? „Medication“, „I Never Came“, „You’ve Got A Killer Scene“ und „Little Sister“ sind doch klasse. Ich höre da keine allzugroßen Qualitätsschwankungen.

    --

    #5929225  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    01 Turnin On The Screw * * * * *
    02 Sick, Sick, Sick * * * *
    03 I’m Designer * * * * *
    04 Into The Hollow * * * *
    05 Misfit Love * * * * *
    06 Battery Acid * * * *
    07 Make It Wit Chu * * * * *
    08 3’s & 7’s * * * * *
    09 Suture Up Your Future * * *
    10 River In The Road * * *
    11 Run, Pig, Run * * *
    12 The Fun Machine Took A Shit And Died * * * *

    Die Highlights sind Turnin On The Screw, I’m Designer und Misfit Love, im letzten Drittel baut das Album dann aber doch leider ab.
    Aber immerhin starke * * * * für Era Vulgaris.

    --

    #5929227  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    SENOL PIRGONHui, wieso denn „langweilig“? „Medication“, „I Never Came“, „You’ve Got A Killer Scene“ und „Little Sister“ sind doch klasse. Ich höre da keine allzugroßen Qualitätsschwankungen.

    Sicherlich sind die Songs auf „Lullabies“ nicht unbedingt schlecht. Aber dem Album fehlt es an Biss. „Medication“ als Beispiel: Klar, kann man nicht viel schlechtes drüber sagen. Das Problem ist nur der fehlende Moment des Staunens. Wie viele andere auf der Platte bietet der Song absolut nichts neues im Band-Kosmos, das ist beinahe QOTSA-Stangenware. So einen Song schreibt Josh Homme in zehn Minuten. Gleiches gilt fast für die komplette erste Hälfte. Danach kommen dann die „experimentellen“ Songs, die aber leider nur auf einer einzigen Idee beruhen und einfach nur einschläfern.

    Da hab ich die Band lieber so wie auf „Era Vulgaris“. Das klingt wieder unerwartet und frisch. Die erste Single „Sick Sick Sick“ ist zwar nicht sonderlich gut, geht aber einen richtigen Weg: Wieder weg von Standard-Rock für die Indie-Disko, hin zu etwas „eigenem“. Und so ist auch das Album, nur dass zum Glück alle Songs besser sind als „Sick Sick Sick“.

    --

    #5929229  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,947

    01 – Turnin On The Screw * * * *
    02 – Sick, Sick, Sick * * * 1/2
    03 – I’m Designer * * * * 1/2
    04 – Into The Hollow * * * * 1/2
    05 – Misfit Love * * * *
    06 – Battery Acid * * * * 1/2
    07 – Make It Wit Chu * * * * *
    08 – 3’s & 7’s * * * * *
    09 – Suture Up Your Future * * * * *
    10 – River In The Road * * * * *
    11 – Run, Pig, Run * * *
    12 – The Fun Machine Took A Shit And Died * * 1/2

    Hatte anfangs so meine Probleme mit der Scheibe. Sie wuchs aber stetig mit jedem Hördurchgang. IMHO the best so far..“Songs for the Deaf“ hatte zwar „No one knows“ & „Go with the Flow“ aber leider zu viele kompositorische Durchhänger („The Sky is fallin‘, „Six Shooter“, „First it giveth“, „I’m gonna leave you“)

    --

    Dead men smell toe nails
    #5929231  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    R.H.(…) kompositorische Durchhänger („The Sky is fallin‘ (…)

    „The Sky Is Fallin“ ist nichts anderes als der beste Song, den QOTSA je fabriziert haben. Ein wuchtiges, psychedelisches Wunderwerk mit unfassbarer melodischer Durchschlagskraft. Nur mal fürs Protokoll. ;-)

    --

    #5929233  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,947

    Hermit“The Sky Is Fallin“ ist nichts anderes als der beste Song, den QOTSA je fabriziert haben. Ein wuchtiges, psychedelisches Wunderwerk mit unfassbarer melodischer Durchschlagskraft. Nur mal fürs Protokoll. ;-)

    Njet, Nein, Never, Niemals!!:director:
    Die letzten 2 Minuten versanden in latent nervtötender Wiederholung des Refrains. Klug gekürzt würde der Song sicherlich mehr „unfassbare melodische Durchschlagskraft“ entwickeln.
    Der beste Song den QOTSA jemals fabriziert haben??
    Diese Einstellung kann ich nun wahrlich nicht teilen, weil „3’s & 7’s“, „River in the Road“, „Tangled up in Plaid“, „Little Sister“ und noch einige Stücke mehr erheblich interessanter und auch durchschlagskräftiger sind.:fencing:

    --

    Dead men smell toe nails
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.