Alanis Morissette – Jagged little pill

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #47391  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    1. All I really want ***
    2. You oughta know *** 1/4
    3. Perfect ***
    4. Hand in my pocket **** 1/2
    5. Right through you *** 1/2
    6. Forgiven ****
    7. You learn *** 1/4
    8. Head over feet *** 1/4
    9. Mary Jane **** 1/4
    10. Ironic **** 1/2

    11. Not the doctor ***
    12. Wake up ***
    13. You oughta know (Jimmy the saint blend) *** 1/2

    Unabhängig vom Schnitt: *** 1/2 (knapp), für mehr will es bei mir nicht reichen. Die Musik ist zwar gut gemacht und auch recht schön, mir aber auf Dauer etwas zu eintönig und berechenbar.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5883187  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Irrlicht

    Unabhängig vom Schnitt: *** 1/2 (knapp), für mehr will es bei mir nicht reichen. Die Musik ist zwar gut gemacht . . . mir aber auf Dauer etwas zu eintönig und berechenbar.

    Eine ähnlichen Eindruck habe ich auch. Bei aller Eindringlichkeit in Texten und Gesang ist die Produktion/Instrumentierung vergleichweise fad, ja leblos.

    Im Rückblick zeigt sich, dass es das mit ihr ja auch schon war.

    Hier kannst Du Ihre Alben insgesamt besternen:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=3974

    Bitte an einen Mod: Im Threadtitel fehlt es ein s im Nachnamen; bitte einfügen, sonst findet man den Thread über die Suchfunktion nicht wieder. Merci beaucoup!

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5883189  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Kai BargmannIm Rückblick zeigt sich, dass es das mit ihr ja auch schon war.

    Kann ich noch nicht beurteilen. Die zweite Scheibe habe ich ebenfalls, allerdings erst 2 mal gehört. Muss aber jetzt schon definitiv festellen das sie mir wwesentlich besser gefällt, allein schon wegen So pure, Thank you & vor allem I was hoping.

    Was mich eben an der Jagged little pill stört ist das ständige Gefühl, das die Platte auch nach weiteren Hördurchgängen nicht besser wird. Schon beim ersten hören am Anfang (!) fing die Platte an sich abzunützen. Eine Abwertung auf *** und schlechter kann also durchaus noch folgen.

    Und äh…ja, sorry für’s falsch schreiben. Bitte einen netten Moderator das zu ändern. Vielen Dank im Voraus. :angel:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5883191  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ein ganz fulminantes Debut, das mich damals total begeisterte. Diese Intensität vielleicht zuletzt bei Janis vernommen.
    Inzwischen etwas abgesunken, aber immer noch sichere *****. Platz 278.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5883193  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    1. All I Really Want *** (ist das bei dir nicht drauf, Irrlicht?)
    2. You Oughta Know ****
    3. Perfect ***1/2
    4. Hand in My Pocket ***1/2
    5. Right Through You ***
    6. Forgiven ****1/2
    7. You Learn ***
    8. Head Over Feet ***1/2
    9. Mary Jane ****
    10. Ironic ****
    11. Not the Doctor **1/2
    12. Wake Up ***1/2

    Hidden Track: Your House *****

    ***1/2

    Hat mit der Zeit ziemlich nachgelassen.

    --

    #5883195  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Auch in meiner Gunst stark gesunken, allerdings mit guten ***1/2 immer noch mit einigem Abstand ihre Beste:

    1. All I Really Want ***1/2
    2. You Oughta Know ****1/2 (hat für mich kaum etwas von seiner trotzigen Nachdrücklichkeit verloren)
    3. Perfect ***
    4. Hand in My Pocket ****
    5. Right Through You ***
    6. Forgiven ****1/2
    7. You Learn ***1/2
    8. Head Over Feet ****
    9. Mary Jane ***
    10. Ironic ****
    11. Not the Doctor **1/2
    12. Wake Up ***

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5883197  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Lange nicht mehr gehört. „Head Over Feet“ war mein Favorit auf dem Album. Ich glaube nicht, dass es bei mir insgesamt noch auf mehr als *** käme.

    --

    #5883199  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Elston Gunn1. All I Really Want *** (ist das bei dir nicht drauf, Irrlicht?)

    Doch, doch. Hab ich irgendwie wohl übersehen ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5883201  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    01 All I Really Want * * * 1/2
    02 You Oughta Know * * * * 1/2
    03 Perfect * * * *
    04 Hand in My Pocket * * * * *
    05 Right through You * * * 1/2
    06 Forgiven * * * 1/2
    07 You Learn * * * *
    08 Head Over Feet * * * *
    09 Mary Jane * * * * 1/2
    10 Ironic * * * *
    11 Not the Doctor * * * 1/2
    12 Wake Up * * * 1/2
    13 Hidden Track (Your House) * * * * 1/2

    Gesamt * * * * 1/2
    Natürlich kann man die Platte heute nicht mehr so hören, wie damals in den 90ern. Aber da war sie wichtig, für mich ein Soundtrack jener Zeit.

    --

    #5883203  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    dr.musicEin ganz fulminantes Debut, das mich damals total begeisterte. Diese Intensität vielleicht zuletzt bei Janis vernommen.
    Inzwischen etwas abgesunken, aber immer noch sichere *****. Platz 278.

    Seh ich auch so. (Bis auf die Platzierung :lol:) Und live war die Tour, mit diesen jungen Burschen, grossartig. Was nachher kam, erreichte die Grösse von JLP nicht mehr……Höre ich immer noch sehr gerne.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #5883205  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Rotwal… Natürlich kann man die Platte heute nicht mehr so hören, wie damals in den 90ern. Aber da war sie wichtig, für mich ein Soundtrack jener Zeit.

    Soll durchaus Leute geben, die das noch können. Nicht alles muss sich ändern.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5883207  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Ich habe Alanis Morissette 1996 in der Berliner Waldbühne als Vorband von Neil Young erlebt, ein sensationelles Konzert. Während viele Besucher wohl nicht so ganz viel mit ihr anfangen konnten, war sie für uns damals der eigentliche Hauptact. Neil hat das dann allerdings zurechtgerückt. ;-)

    --

    #5883209  | PERMALINK

    recipient

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 6

    1. All I Really Want **
    2. You Oughta Know ***
    3. Perfect *****
    4. Hand In My Pocket *****
    5. Right Through You ***
    6. Forgiven *****
    7. You Learn *****
    8. Head Over Feet ***
    9. Mary Jane *****
    10. Ironic *****
    11. Not The Doctor ***
    12. Wake Up ****
    13. You Oughta Know (Alternate) ***

    Fazit: Für mich ist Jagged Little Pill eines der besten Rock-/Pop-Alben überhaupt. Darauf gestoßen bin ich allerdings erst vor sieben, acht Jahren über den Umweg Thank U und das „Junkie“-Album, welches ich schon klasse fand. Jagged Little Pill hat mich als eingefleischten Beatles-Fan dann schlichtweg vom Stuhl gehauen und aus meiner musikalischen Lethargie gerissen. Ein Erweckungserlebnis, sozusagen.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.