Joanna Newsom – Ys

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #44075  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    A
    1. Emily * * * * 1/2

    B
    1. Monkey & Bear * * * *
    2. Sawdust & Diamonds * * * * 1/2

    C
    1. Only Skin * * * *

    D
    1. Cosmia * * * *

    Gesamt: * * * * – ein kleines Stück Paradies auf Erden! :liebe:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5873733  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    SENOL PIRGON1. Emily ****1/2
    2. Monkey & Bear ****
    3. Sawdust & Diamonds ****1/2
    4. Only Skin ****
    5. Cosmia ****

    Gesamt: **** – ein kleines Stück Paradies auf Erden! :liebe:

    …und dann nur 4 Sterne?!

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #5873735  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Kleines Stück“!:-)
    Das „große Stück“ gibt es beispielsweise auf „The Boy With The Arab Strap“ von BELLE & SEBASTIAN.

    --

    #5873737  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    SENOL PIRGONKleines Stück“!:-)
    Das „große Stück“ gibt es beispielsweise auf „The Boy With The Arab Strap“ von BELLE & SEBASTIAN.

    nö wenn dann auf „Sinister“

    ich weiß ja nicht ob man dieses Werk in seine Einzelteile zerpflücken sollte
    aber seis drum

    1. Emily *****
    2. Monkey & Bear ****
    3. Sawdust & Diamonds *****
    4. Only Skin ****1/2
    5. Cosmia *****

    zusammen dennoch ein klarer *****er

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5873739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Emily *****
    Monkey & Bear ****
    Sawdust & Diamonds **** 1/2
    Only Skin **** 1/2
    Cosima *****

    Knappe *****

    --

    #5873741  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    GloriaMan sagt, sie sei die beste Sängerin seit Kate Bush.

    Wer sagt das? Du als Zitatmaschine hast vielleicht ein paar Quellen parat.

    GloriaEinen weiteren Kommentar möchte ich nicht geben.

    Keinen weiteren aber beim nächsten Mal vielleicht einen eigenen!

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5873743  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    1. Emily ****1/2
    2. Monkey & Bear ***1/2
    3. Sawdust & Diamonds ****1/2
    4. Only Skin ****1/2
    5. Cosmia ****1/2

    Ein Album wie gemacht für den „Song-TÜV“. Aber wirklich schön. Knappe ****1/2.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #5873745  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Senol, Du musst etwas entspannter werden, wenn einer mal einen Deiner Favoriten zerschießt. Diese Lektion muss/musste ich hier auch lernen. Manche wollen einfach nur spielen. Und es wird hin und wieder auch tatsächlich vorkommen, dass jemand Musik, die Du verehrst, so gar nicht schätzt. Und sag‘ jetzt nichts zu Sgt. Pepper.
    :-)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5873747  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Oh, pipe-bowl, das musst Du falsch verstanden haben. Das war reine Neugier. Ehrlich. Ich bin entspannt, nur wüsste ich (ebenso wie atom) gerne, wer das denn behauptet hat. Und ich wollte Gloria praktischen Rücken stärken, dass er/sie ruhig auch ohne den Verweis auf andere Urteile, diese/n Platte/Künstler ja nicht mögen muss.

    pipe-bowl Und sag‘ jetzt nichts zu Sgt. Pepper.

    Wenn Du den Albumtitel schon verkürzt, dann so: „Sgt. Pepper’s„. Man sollte wenigstens die ausgewählten Titelworte vollständig schreiben, ne?;-)

    --

    #5873749  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    GloriaWiderlich ist mir nicht die Musik (Platte) selbst, sondern diese kindlich-quäkende Stimme, vor der man sich nicht verstecken kann und die man überall mit sich herumträgt wie die Erde ihre Atmosphäre. Joanna Newsom: “ Sie entspricht auch nicht dem Ideal einer schönen Folk-Stimme. ……………

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Stimme macht – die schönen Melodien – richtiggehend kaputt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5873751  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Gerade die Tage wieder gehört und verzaubern lassen. Tolle Melodien, tolle Arrangements. Cosmia bleibt das Highlight.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5873753  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Entschuldigung, Senol, wenn ich Dich unentspannt wahrgenommen habe. Die virtuelle Welt verfälscht doch hier und da die Intention einer Botschaft.

    Aber da der Erbsenzähl-Modus ja wohl schon eingestellt ist, sei hierzu

    SENOL PIRGONWenn Du den Albumtitel schon verkürzt, dann so: „Sgt. Pepper’s„. Man sollte wenigstens die ausgewählten Titelworte vollständig schreiben, ne?;-)

    noch eine Bemerkung erlaubt: wenn ich vor dem Genitiv-s eines Namens ein Apostroph setze, dann doch nur um die Grundform dieses Namens (Sgt. Pepper) zu verdeutlichen. Wenn ich den Zusatz jedoch unterschlage, macht das Apostroph so gar keinen Sinn. Right? Erbsenzähl-Modus aus.

    Und der Pepper solte hier auch jetzt raus sein. Zuviel Pepper tut diesem Thread nicht gut. Back to Joanna.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5873755  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Für mich zählt der Titel, und im Titel steht das Wort mit Genitiv s. Ob man dann die Intention noch nachvollziehen kann, ist zweitrangig.

    --

    #5873757  | PERMALINK

    thom

    Registriert seit: 06.12.2007

    Beiträge: 203

    mit „the milk-eyed mender“ habe ich, trotz sehr schöner melodien und, ja, wenn auch erst später erkannt: songs, teilweise immer noch meine kleinen probleme, was zweifellos an joanna newsoms stimme liegt, die hier oft türen aufspringen ließ und entrüstung verbreitete: „was ist DAS bitte für gequäke?“ – die „ys“ ist in dieser hinsicht weniger extrem, mehr noch: ein monument. fünf „songs“, fünf komplexe geniestreiche, märchenhaft, versponnen, wunderschön, traumhaft, einzigartig. etwas besseres gab es nicht im letzten jahr.

    1) emily ******
    2) monkey & bear ******
    3) sawdust & diamonds ******
    4) only skin ******
    5) cosmia *****

    durchschnitt (aufgerundet) : ******

    --

    ich habe mein eigenes sternesystem.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.