Amplifier

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Amplifier – same ****
    Amplifier – The Astronaut Dismantles HAL ***
    Amplifier – insider ***

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5867885  | PERMALINK

dr-music

Amplifier **
    The astronaut dismantles HAL **

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5867887  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicAmplifier **
    The astronaut dismantles HAL **

Es gibt Dinge im Leben, die versteht man nicht und irgendwann läst man es sein, die Anderen von seiner Meinung zu überzeugen.
    Doc, du hast doch soviel ähnliche Musik im Regal, begreife es einfach nicht!
    Besonders die erste CD ist ein Hammerteil erster Güte. Gib ihr doch einfach nochmal eine Chance. Bin bereit dir eine Kopie zu senden!
    Deine Meinung zur zweiten CD ist O.K., dies kann ich akzeptieren!

--

#5867889  | PERMALINK

dr-music

Reimarius… Doc, du hast doch soviel ähnliche Musik im Regal, begreife es einfach nicht!
    Besonders die erste CD ist ein Hammerteil erster Güte. Gib ihr doch einfach nochmal eine Chance. Bin bereit dir eine Kopie zu senden!

Lieber Reima, Du kennst doch meine Meinung zu „Amplifier“. Meine beiden sehr mageren Bewertungen dürften doch nicht mehr überraschen.
    Ich habe beide selber, normalerweise, wäre ich kein Sammler, würde ich beide weggeben.
    Nenne doch bitte mal einige Bands, die zu ihnen ähnliche Musik fabrizieren.
    Leider hauptsächlich nur ein Gerumpel und Gebumpel! Der Live-Auftritt in Aschaffenburg im November 2004 war der Unter-Gipfel. Habe mich ja damals von der „Platte des Monats“ im „Eclipsed“ foppen lassen…

--

#5867891  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicLieber Reima, Du kennst doch meine Meinung zu „Amplifier“. Meine beiden sehr mageren Bewertungen dürften doch nicht mehr überraschen.
    Ich habe beide selber, normalerweise, wäre ich kein Sammler, würde ich beide weggeben.
    Nenne doch bitte mal einige Bands, die zu ihnen ähnliche Musik fabrizieren.
    Leider hauptsächlich nur ein Gerumpel und Gebumpel! Der Live-Auftritt in Aschaffenburg im November 2004 war der Unter-Gipfel. Habe mich ja damals von der „Platte des Monats“ im „Eclipsed“ foppen lassen…

Ok wir sollten das Thema abschließen, nur noch drei Sätze:

1. Pearl Jam, Tool, Oceansize, u.a
    2. Gerumpel und Gebumpel, nette Ausdrücke, … meine Scorpioboxen geben zusammen mit einem T+A Verstärker allerdings beste Hörqualität wieder!
    3. Ein miserabler Live-Auftritt hinterläßt immer Spuren!

--

#5867893  | PERMALINK

dr-music

Reimarius… zusammen mit einem T+A Verstärker allerdings beste Hörqualität wieder!

Siehste mal, was wir gemeinsam haben. Sauteure Sache aber auch!!

--

#5867895  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@ doc & Reimarius:

Hatten wir die Debatte nicht schon mal? Im Bandthread vielleicht?

Amplifier *1/2

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5867897  | PERMALINK

dr-music

Kai Bargmann@Hatten wir die Debatte nicht schon mal? Im Bandthread vielleicht?

Jaaaaa!:angel:

--

#5867899  | PERMALINK

dr-music

@ Reimarius
    Ja, da war sie, die kleine Diskussion.
    Trotzdem bin ich auf Deine Einschätzung der Neuen (Sel meint, dass es ihre Beste sei) gespannt.

--

#5867901  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.music@ Reimarius
    Ja, da war sie, die kleine Diskussion.
    Trotzdem bin ich auf Deine Einschätzung der Neuen (Sel meint, dass es ihre Beste sei) gespannt.

Diese wird noch eine Weile dauern. Es ist nämlich eine Doppel-CD geworden und entspricht zurzeit nicht unbedingt meinen Hörgewohnheiten. Zusätzlich hat mir eine Netzteilexplosion meines PCs vor Silvester geschadet. Der Knall wirkt bei mir leider immer noch nach. Ich muss es jetzt langsam und leiser angehen lasse, sonst kommt gleich Stress auf.
    Nach einmaligem Hören: Sie haben viele Sound-Spielereien eingebaut, plötzliches Ende, dann fängt das Thema wieder an, leisere Passagen mit Piano, bekannte Rhythmen, aber nichts überragendes nach dem ersten Hören. Sehr positiv ist das Erscheinungsbild der Verpackung in DIN A 5.

--

#5867903  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ReimariusAmplifier – same ****
    Amplifier – The Astronaut Dismantles HAL ***
    Amplifier – insider ***

Update:

same ****
    The Astronaut Dismantles HAL ***
    insider ***
    The Octopus ***1/2 ……………7,0 von 10 Punkten

--

#5867905  | PERMALINK

dr-music

Aha, Reimar: Die Neue also dann doch nicht ihre Beste. Ist sie Dir auch zu lang geraten?

--

#5867907  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicAha, Reimar: Die Neue also dann doch nicht ihre Beste. Ist sie Dir auch zu lang geraten?

Eine Mammutwerk von 120 Minuten herauszubringen und dass mir gleich noch alles bestens gefällt ist ziemlich unwahrscheinlich. Amplifier entwickeln für mich auf teilweise wirklich guten Grundlagen, Rhythmus, Gesang, zu wenig Neues, auf Dauer zumindest. Mag sein, dass die neuen Amplifier-Hörer begeistert sind, dies kann ich sogar nachvollziehen. Für mich ist diese Platte immer im Zusammenhang mit ihren bereits veröffentlichen Stücken zu betrachten. Viele Strukturen sind auf der ersten Platte vorhanden und zwar besser, druckvoller. Hier ist der Wiedererkennungswert eher negativ (weil nichts Neues entsteht). Insgesamt bei aller entgegengebrachter Liebe, bei vielen Stücken eher enttäuschend, somit zu lang und auch die Klangtechnik kann bei weitem nicht punkten. Schade, hier wäre noch mal ein Plus zu verzeichnen gewesen, denn gerade diese Songs bei optimiertem Sound, ja, das wäre es wohl gewesen.

--

#5867909  | PERMALINK

close-to-the-edge

dr.musicIst sie Dir auch zu lang geraten?

Eigentlich sollte man so einen schwerverdaulichen Brocken gar nicht bewerten, weil man nur schwerlich die Zeit aufbringen kann, dem Teil gerecht zu werden. Aber ich find sie großartig.

--

#5867911  | PERMALINK

dr-music

Close to the edgeEigentlich sollte man so einen schwerverdaulichen Brocken gar nicht bewerten, weil man nur schwerlich die Zeit aufbringen kann, dem Teil gerecht zu werden. Aber ich find sie großartig.

Aber das ist doch auch eine Wertung.;-)
    Möglich sollte sowas aber schon sein. Andere Alben dauern doch ebenso lang.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.