Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Amplifier › Re: Amplifier
Anonym
dr.musicAha, Reimar: Die Neue also dann doch nicht ihre Beste. Ist sie Dir auch zu lang geraten?
Eine Mammutwerk von 120 Minuten herauszubringen und dass mir gleich noch alles bestens gefällt ist ziemlich unwahrscheinlich. Amplifier entwickeln für mich auf teilweise wirklich guten Grundlagen, Rhythmus, Gesang, zu wenig Neues, auf Dauer zumindest. Mag sein, dass die neuen Amplifier-Hörer begeistert sind, dies kann ich sogar nachvollziehen. Für mich ist diese Platte immer im Zusammenhang mit ihren bereits veröffentlichen Stücken zu betrachten. Viele Strukturen sind auf der ersten Platte vorhanden und zwar besser, druckvoller. Hier ist der Wiedererkennungswert eher negativ (weil nichts Neues entsteht). Insgesamt bei aller entgegengebrachter Liebe, bei vielen Stücken eher enttäuschend, somit zu lang und auch die Klangtechnik kann bei weitem nicht punkten. Schade, hier wäre noch mal ein Plus zu verzeichnen gewesen, denn gerade diese Songs bei optimiertem Sound, ja, das wäre es wohl gewesen.
--