Disillusion-Gloria

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46755  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    1. The black sea *****
    2. Dread it ***** (4)
    3. Don’t go an further ***** (5)
    4. Avalanche ***** (1)

    5. Gloria *****
    6. Aerophobic **** 1/2
    7. The hole we are in *****
    8. Save the past ***** (2)
    9. Lava ****
    10. Too many broken cease fires ***** (3)
    11. Untiefen *****

    Schnitt: 4,86. Klarer ***** und einer meiner rechnerisch höchst bewerteten Scheiben überhaupt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5857085  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    The Black Sea *****
    Dread It *****
    Don´t Go Any Further **** 1/2
    Avalanche ****
    Gloria *****
    Aerophobic ****
    The Hole We Are In ****
    Save The Past ****
    Lava **** 1/2
    Too Many Broken Cease Fires *****
    Untiefen ****

    4,45 – **** 1/2 9-9,5/10

    Ganz fantastisches Album, vor allem ist die Band nach Back To Times of Splendor nicht untergegangen.

    #5857087  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Die Wertung kann ich so eigentlich unterschreiben, wobei mich die „niedrige“ Wertung von „Save the past“ dann doch etwas verwundert. Schwächer als „Lava“ ??!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5857089  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    IrrlichtDie Wertung kann ich so eigentlich unterschreiben, wobei mich die „niedrige“ Wertung von „Save the past“ dann doch etwas verwundert. Schwächer als „Lava“ ??!

    Save The Past ist im Vergleich etwas zu gewöhnlich und hat eher so einen normalen Strophe-Refrain-Strophe-Refrain, was ja nicht verkehrt ist, aber bei dem Song(der mir durchaus gut gefällt) um eine höhere Wertung zu bekommen muss er mich mehr packen, einen interessanteren Refrain bieten bspw. Lava ist zwar nur ein Instrumental, aber ein ziemlich geniales. Klingt ziemlich soundtrackartig und der Song fügt sich perfekt ins Album ein.

    #5857091  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    MichaelCorleoneSave The Past ist im Vergleich etwas zu gewöhnlich und hat eher so einen normalen Strophe-Refrain-Strophe-Refrain, was ja nicht verkehrt ist, aber bei dem Song(der mir durchaus gut gefällt) um eine höhere Wertung zu bekommen muss er mich mehr packen, einen interessanteren Refrain bieten bspw. Lava ist zwar nur ein Instrumental, aber ein ziemlich geniales. Klingt ziemlich soundtrackartig und der Song fügt sich perfekt ins Album ein.

    Höre es ja gerade und ich hör es wohl schlicht ganz anders. Für mich bleibt „Lava“ der schwächste Song des Albums, da fehlt schlichtweg das Geniale, welches den Rest ausmacht. Aber stimmt, „Save the past“ ist recht „gewöhnlich“, aber ein richtig feiner Ohrwurm mit sehr ungewöhnlichem markanten Refrain. Jedenfalls ist er nicht mehr gewöhnlich als der Zweitsong „Dread it“. Die sind sich recht ähnlich, beide verändern sich nach dem zweiten Refrain. Ist jedenfalls einer meiner drei liebsten Songs auf „Gloria“. Vorne bleibt aber mit Abstand: „Too many broken cease fires“. Beim Endspurt fällt die Kinnlade runter. Bester Disillusion Song(s) dürfte/n aber wohl die beiden Longtracks vom Vorgänger sein. Wenn da nur alle restlichen Songs mithalten könnten…wobei der Opener ebenfalls grandios ist !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.